The Cone

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Worklogs The Cone

DAAAAAAAAAAAAAAAAADAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!

Mittwoch, 5. November 2008 von bbprogger
Geschaft Exclamation Exclamation

TheCone ist fertig.

Danke für eure Hilfe bei Problemem!


https://www.blitzforum.de/showcase/265/

Vielleicht fertig...

Sonntag, 26. Oktober 2008 von bbprogger
So jetzt hat das Spiel alles was es haben soll:

Arrow Ein Menu
Arrow 3Level
Arrow Wasser
Arrow Zielen mit der Maus
Arrow Ein Winall-Bild

Vielleicht finde ich noch etwas zu verbessern.

Jannis

Bugs beseitigt

Samstag, 11. Oktober 2008 von bbprogger
Heute hab ich den ganzen Tag bugs beseitigt und neue Gegner erstellt.

Die Gegner besitzen jetzt drei Formen der KI.

Arrow Nur verfolgen
Arrow Verfolgen und manchmal ausweichen
Arrow Verfolgen und immer ausweichen

Natürlich kann man den Gegner immernoch töten aber es ist schwieriger.

Vielleicht kommt jetzt noch ne andere Map....

Eigene 3D Modelle

Donnerstag, 9. Oktober 2008 von bbprogger
Jetzt hab ichs geschafft!!

Mit dem Anim8or habe ich einen Robotergegner und einen neuen Loader modelliert Exclamation

Trotzdem ist leider noch viel zu tun Crying or Very sad

Jannis

png statt bmp

Sonntag, 5. Oktober 2008 von bbprogger
Ich benutze wegen der Dateigröße nur noch 10Screens im png Format. Wink

Und ich arbeite an eigenen 3DModellen.

Wer Lust hat mir zu helfen bitte PN an mich.

Jannis

Endlich gehts weiter...

Sonntag, 28. September 2008 von bbprogger
Endlich hab ich das Menu zum auswählen der Grafikoptionen fertig programmiert. Very Happy

Als Hintergrund dienen 21versch. Screenshots.

Das Spiel hat jetzt ein Ende und eine Story.

Leider fehlt mir immernoch eine Skybox.

Jannis

Das Menu

Freitag, 19. September 2008 von bbprogger
Heute habe ich das Spiel fast fertig bekommen.
Und es gibt Pics:

Die Bombe:
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Die Bombe explodiert:
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Der Panzerglasschutz um das Ziel:
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Ein Schuss auf das Panzerglas:
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Bewirkt nichts:
user posted image

Mit der Bombe kann man den Schutz weg sprengen.

Leider fehlen noch:
Arrow eine SkyBox
Arrow ein Menu(Hintergrund wird vermutlich einer der Screens)

Wer das Spiel einmal testen möchte bitte PN an mich.

Jannis

Endlich Springen

Mittwoch, 10. September 2008 von bbprogger
Endlich kann man nicht mehr milliarden Bildpunkte nach oben hüpfen,
sondern nur noch so hoch, wie ein Baum ist. Very Happy

Die Anzahl der Schüsse wird angezeigt.

Einige neue Idee sind:.
Arrow Schatztruhen
Arrow Eine Anzeige wie viel Leben der Gegner noch hat

Jannis

Booster + Bunker + Schüsse

Samstag, 6. September 2008 von bbprogger
Die Booster- und Schussauflader sind jetzt endlich fertig. Very Happy
Man kann nur begrenzte Zeit im Bunker sein.

Weiterhin fehlen:

    Arrow Die SkyBox
    Arrow Mehr Bäume
    Arrow Andere Munition (z.B. Raketen)


Jannis Wink

The Cone

Samstag, 6. September 2008 von bbprogger
Mein erstes 3D Spiel und mein erster Worklog.

Das Spiel heißt The Cone weil man eine Waffel spielt.
Diese wird auf einer Insel von einen Würfel verfolgt.

Es gibt Nebel,Wasser (mit Ebbe und Flut) und Bäume (2Typen).


user posted image

Man selbst und der Gegner haben 5Leben.
Man besitzt 5Schüsse.Diese fliegen nur eine begrenzte Reichweite.

Mit einem Booster kommt man (nur begrenzte Zeit) sehr schnell vorwärts.

Wenn die Waffel oder der Würfel zu tief ins Wasser kommt verliert er/sie 1Leben.

In Bunkern kann man sich vor dem Würfel verstecken. Very Happy
Durch Bäume kann sowohl der Gegner als auch man nicht durch.

user posted image

Es soll folgen:

    Arrow Aufladen der Schüsse und des Boosters(Zylinder existiert aber noch keine Kollision)
    Arrow Zeitbegrenzung im Bunker
    Arrow Weitere Bäume
    Arrow eine SkyBox



Jannis Wink

PS. Die Bäume stammen von meinen Freund Stefan M. Mr. Green
Guter GFX coder,ist aber noch nicht im BBP vertreten.