Lotto Mogul

Worklogs Lotto Mogul Kommentare

Montag, 12. Januar 2009 um 16:48 Uhr von Valnar

Danke, Goodjee, diesen Link werd ich sicherlich IRGENWANN gebrauchen können Very Happy
Aber mittlerweile hab ich es anders gelöst.

Sollte jemand sich ETWAS mit Mathematik auskennen UND mir behilflich sein wollen: MELDEN!

Donnerstag, 8. Januar 2009 um 16:18 Uhr von Goodjee

den link schulde ich dir noch:
https://www.blitzforum.de/foru...highlight=

Donnerstag, 27. November 2008 um 17:53 Uhr von Valnar

D, ich werd das anders lösen. Ich werd alles per PureBasic-DLL berechnen lassen.
Ich mach einfach eine DIM mit allen Möglichkeiten.
Ich brauch die nichtmals Händisch abtippen, ich lass die 10.000 Einträge per PHP erstellen.
Dadurch ist es sehr Dynamisch und ich erhoffe mir ein großen Vorteil durch die PureBasic-Quad-Variablen!

Nur in welchen ausmaße ich erstellen soll: Keine Ahnung. Ich glaub ich erstelle diesbezüglich mal ein Thread Very Happy

Donnerstag, 27. November 2008 um 09:22 Uhr von D2006

49 über 6 sind zwar 49! /(6! *(49-6)!). Allerdings gibt es für kleine Zahlen (unten) eine Abkürzung gibt. Nämlich:
(49*48*47*46*45*44 ) / (6*5*4*3*2*1), gekürzt (49*8*47*46*9*11) / (3*2*1). Gänge noch weiter zu kürzen, aber nun kann BB damit umgehen.
Muss man sich bloß noch überlegen, wie man das kürzen am besten hinbekommt, denn die obere Zahl ist wohl auch schon knapp zu groß (was ich ehrlicherweise nicht gedacht hätte).

Mittwoch, 26. November 2008 um 15:58 Uhr von Valnar

@Goodjee: schon probiert, geht auch nicht. BB kann selbst bei Strings nicht mit Zahlen über 2 Milliarden rechnen. Es kommt halt nicht mit Zahlen über 32 Bit klar. Das selbe bei C++ und PB, nur mit 64-Bit-Zahlen.
Zumal ich keine 65-stellige zahl zufällig erstellen will Wink

Und würdest du mir diese Codetags geben? Ich hab diese nicht gefunden!

@D200 Dann berechne mal die zahl welche von der Fakultät zurück gegeben wird.

Mittwoch, 26. November 2008 um 14:37 Uhr von Goodjee

warum benutzt du keine strings? zu denen gibts im codearchiv funktionen, die mit ihnen auch noch rechnen...die sind halt langsam, aber so viel wirst du nich damit rechenn müssen.
um 65 stellen zufällig zu erstellen musst du ja nur 65 rands benutzen

Wo ist das Problem?

Mittwoch, 26. November 2008 um 08:29 Uhr von D2006

Was willst du denn für Möglichkeiten ausrechnen? Bei 6 aus 49 sind es doch zum Beispiel 13.983.816 Möglichkeiten. Eine Zahl, mit der BB noch gut umgehen kann.

o.0

Donnerstag, 23. Oktober 2008 um 00:20 Uhr von Valnar

Es reagiert jemand auf das Spiel Very Happy

@Eingeproggt: Österreich ist ja auch ein kleineres Land. Rechne mal aus wieviel mehr hier in D mitspielen und wieviele in AT spielen, rechne wievielle gewinner das sind und im endeffekt gleicht sich das aus.
Wie ich geschrieben habe werde ich aber evtl einbauen das der User angeben kann welches System gespielt wird.
Wobei ich auch die auswirkungen berechnen muss. bei einem spiel "20 aus 249" würde keiner Teil nehmen Very Happy


@DjDete: Danke, sehr gerne. PM kommt sofort

Grafiker

Mittwoch, 22. Oktober 2008 um 19:24 Uhr von DjDETE

Also ich könnte dir Firmenlogos und andere Grafiken machen, allerdings keine Personen, Lebewesen, etc.
Und ob du damit zufrieden bist, kannst du mir auch sagen, falls nicht kannst du die Grafien direkt in den Mülleimer befördern Wink
Aber falls du zufrieden sein solltest und die Grafiken benutzen würdest, würde ich mich über einen Creditseintrag mit Homepagelink freuem, schreib mich doch einfach mal per PM an.
MfG DjDETE

6 aus 49

Mittwoch, 22. Oktober 2008 um 17:51 Uhr von Eingeproggt

lol, die deutschen Lotterien sind geizig. Bei uns gibts 6 aus 45.
Rechne mal nach, um wieviel höher die Chance da ist, abzuräumen Wink


Kommentar schreiben

Titel:
Text: