B-64 (virtual Computer)

Worklogs B-64 (virtual Computer) Kommentare

Das ist kein Cevi

Dienstag, 23. Dezember 2008 um 12:58 Uhr von BladeRunner

... und daher laufen die Programme des C64 nicht auf dem B64. Es ist nur der selbe Prozessor, die interne Architektur ist eine gänzlich andere, sowohl der Graphikchip als auch der CIA arbeiten nach von mir entwickelten Spezifikationen.
Es wäre theoretisch möglich so den kompletten C64 zu emulieren, aber das ist, wie ich auch schon im ersten Worklogeintrag beschrieb- nicht mein Ziel.

Montag, 22. Dezember 2008 um 14:42 Uhr von DAK

sag mal, laufen da eig normale c-64-programme drauf?

Dienstag, 9. Dezember 2008 um 15:56 Uhr von ZaP

Arg, seit ich den alten ZX Spectrum meines Vaters in der Hand hatte, habe was für solche 'primitiven' Maschienen übrig, egal ob sie nun echt sind, oder simuliert Smile

Dienstag, 2. Dezember 2008 um 12:23 Uhr von DAK

nette sache... hab mal was ähnliches geschrieben, nur nit ne emulation von nem c64-prozessor sonder nur von dem wireworld-computer...

Mittwoch, 19. November 2008 um 20:58 Uhr von Noobody

Ein interessantes Projekt (ein Grund mehr, wieder mal ein wenig Assembler aufzufrischen).
Gibt es irgendwo eine Dokumentation zur Prozessorarchitektur?
Würde mich noch interessieren.

Mittwoch, 19. November 2008 um 17:03 Uhr von hamZta

Ich bin begeistert! Du stampfst dieses Ding ja gradezu aus dem Boden Smile
Bin schon sehr gespannt darauf, da mal herumzuprogrammieren.

Montag, 17. November 2008 um 22:58 Uhr von YellowRider

Hört sich verdammt interessant an. Ich freue mich schon auf bewegte Sachen... in Farbe Wink


Kommentar schreiben

Titel:
Text: