ChaosRacer 2

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Worklogs ChaosRacer 2 Kommentare

Mittwoch, 27. Mai 2009 um 16:09 Uhr von ZaP

Das Kollisionssystem ist genial, sollte sich auch in 3D Spielen verwenden lassen. Tolle Sache!

Dienstag, 26. Mai 2009 um 22:17 Uhr von joKe

Sieht gut aus und bis jetzt scheint ja auch alles wunderbar zu klappen. Hab das auch öfter probiert und hatte das so mein Kreuz mit, obwohl es bei polygon kollision war, aber das spiel hat manchmal einfach das Auto das der Band um 180 Grad geflippt Smile anstatt das das Auto entlangschrappt. Geht das "entlangschrappen" bei dir oder halten die Autos quasi direkt an, egal in welchem Winkel man einschlägt?

Und noch eine andere Sache: Mach mal von dem Auto eine Grafik wo das Auto komplett Schwarz ist und dann einmal mit nem Blutfilter drüber (zB in Photoshop) und setzt diese Grafik mit ner verschiebung von 5 pixel nach rechts und 5 pixel nach unten unter das Auto ... dann wirkt das Auto auch in 2D Grafik sehr viel räumlicher. (Das Gleiche könnte man auch mit den Reifenstappeln machen!)

mfg
joKe

Dienstag, 26. Mai 2009 um 21:07 Uhr von D2006

@ozzi789:
Die BoundingBox ist immer zu Sicherheit in jeder Richtung zwei Pixel größer als sie sein müsste, also wird wirklich jede Kollision entdeckt. Mit Ecken gibt es dennoch Probleme, da manchmal die eine Seite und manchmal die andere Seite die Kollision zu erst findet, was natürlich völlig unterschiedliche Reaktionen provoziert.

Danke für die bisherigen Kommentare!

Dienstag, 26. Mai 2009 um 18:44 Uhr von ozzi789

Sieht echt gut aus mit der Kollision!
nehmen wir an das Auto prallt ganz an der Ecke des 4 ecks an, dort ist die Distanz der Boundingbox und dem Auto sehr klein, agiert die Kollisionsabfrage da noch genug schnell?

mfg und viel Erfolg noch Smile

.

Dienstag, 26. Mai 2009 um 01:24 Uhr von the FR3AK

Wirklich interessant wie ihr das mit der Kollision und so macht, respekt! Ich hoffe das wird was Wink

Sonntag, 10. Mai 2009 um 22:27 Uhr von Xeres

Danke für den Einblick!

Sonntag, 10. Mai 2009 um 22:06 Uhr von Noobody

Klingt sehr interessant und sieht vor allem schon sehr gut aus!
Ich hoffe mal auf ein kleines Fahrbeispiel, sobald die Kollision einigermassen steht. Hast du schon Ideen zur Kollisionserkennung?
Stichwort Separating Axis Theorem könnte weiterhelfen, das hat mir zumindest immer gute Dienste geleistet Razz

Wunderbar!

Sonntag, 10. Mai 2009 um 21:59 Uhr von Mr.Hyde

Das heißt es ist möglich beliebige Strecken zu bauen, ohne sich mit Untergrundbeschaffenheit auseinander setzen zu müssen?
Perfekt! Hindernisse und Kollision dürftest du ja auch noch hinbekommen denk ich. Wink Ich hoffe man wird es bald spielen können!

Montag, 4. Mai 2009 um 15:40 Uhr von Noobody

Klingt alles schon sehr toll!
Vor allem das Zusammenklicken beliebiger Strecken gefällt mir - normalerweise ist so ein Editor ja auf das Aneinanderreihen vorgefertigter Stücke beschränkt.

Ich freue mich schon auf eine hoffentlich baldige Demo, herumkurven in 2D macht immer Spass Razz

Testversion

Montag, 4. Mai 2009 um 15:38 Uhr von Mr.Hyde

Es macht schon ganz schön neidisch, wenn du erzählst, wie viel Spaß es schon macht und man selbst muss sich nur mit Bildchen begnügen. Wink
Im Ernst, dein Streckeneditor scheint ja großartig zu sein und wenn das Feeling beim fahren auch stimmt, was will man mehr.
Weiter so!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


Kommentar schreiben

Titel:
Text: