RC-Flightsim

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Worklogs RC-Flightsim Kommentare

Mittwoch, 4. März 2009 um 19:59 Uhr von vanjolo

Hallo Tobias,

mir ist der Programmierer abgesprungen und mein können reicht bei weitem nicht aus um dieses Projekt weiter zu führen.

geths noch weiter??

Samstag, 14. Februar 2009 um 17:43 Uhr von tobias12

hallo

wolllte mal fragen, ob das projekt eigentlich noch weitergeführt wird, denn ich finde es ein sehr interessantes.

hoffe es geht weiter

mlg tobias

btw

Mittwoch, 21. Januar 2009 um 17:25 Uhr von Xaymar

bei dem db->bb code sind ein paar der funktionen der terrain lib schon drinne(fürs blitzterrain): randomizeterrain und smoothterrain

Dienstag, 20. Januar 2009 um 20:29 Uhr von Xaymar

ich dachte da nicht an endlos terrain. ich dachte eher an sowas wie realtime terrain(fast mod, ohne bmp, jpg, png, usw)
anfänge sind eigneltich sehr weit.

das mit dem endlos terrain überleg ich mir mal

Mittwoch, 14. Januar 2009 um 21:17 Uhr von vanjolo

Hallo Cgamer,
Terrain System klingt interessant. Bei der RC-Flightsim steht der User ja statisch am Platz. Von daher brauchen wir hier kein Terrain System. Trotzdem aber ist die Idee und auch wie du das realisieren willst interessant. Ich denke mal "Endlos" Terrain ist für eine Flugsimulation Voraussetzung wenn man nicht die halbe Welt nachbauen will. Flugsimulationen mit Blitz sind immer noch absolute Mangelware. Ich kenne eigentlich keine.

Mittwoch, 14. Januar 2009 um 20:44 Uhr von Blackside

Ja wir haben deinen umgewandeleten Code verwendet, aber nur zu Teilen(Flugphysik) und die
auch erweitert und abgewandelt Wink

mal ne frage

Mittwoch, 14. Januar 2009 um 19:59 Uhr von Xaymar

baut ihr dort den transferierten code ein?(db->bb)

btw: ich arbeite derzeit an einem Terrain System was einem eigentlich viel Freiheit geben sollte. Vlt brauchst du es ja.(nein nicht das Non-Lod Terrain)

Mittwoch, 14. Januar 2009 um 17:29 Uhr von tedy

das größen verhältniss passt aber immer noch nciht wirklich :/

Dienstag, 13. Januar 2009 um 22:48 Uhr von mabox

Ich kann nicht sagen ob die gut ist, aber ich denke zum ausprobieren wird sie reichen.
Und nochwas: Bei Joysticks muss man auf richtige kalibrierung achten. Bei professionellen Flugsimulatoren kann man die Fernsteurung direkt im Programm kalibrieren, aber ich weis nicht wie kompliziert es ist sowas zu programmieren und theoretisch müsste die Windows-Joystick-Kalibrierung auch reichen.

Dienstag, 13. Januar 2009 um 22:40 Uhr von vanjolo

Danke für die Info MaxBox,
ich schau mich gerade nach einer Funkfernsteuerung für USB um. Da gibt es welche für 20 EUR mit USB. Taugt sowas zum probieren?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


Kommentar schreiben

Titel:
Text: