Trace It! - Raytracing mit BB

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Worklogs Trace It! - Raytracing mit BB Kommentare

Mittwoch, 3. Juni 2009 um 14:43 Uhr von DaysShadow

Gut, dann bin ich ja nicht der einzige der das so sieht, eine Lichtquelle scheint von hinten rechts zu kommen(die den Ball anstrahlt), eine von vorne und eine von vorne rechts, eine Lichtquelle allein kann nicht die beiden Schatten bei dem anderen Gebilde werden. Wirkt irgendwie seltsam.

Dienstag, 2. Juni 2009 um 21:25 Uhr von Eingeproggt

Irgendwie kommts mir vor, als ob die Kugel und dein Polygon-Objekt andere Lichtquellen haben? Die Schatten fallen ja in andere Richutngen? Oder bin ich ohne Brille wirklich so blind?

Dienstag, 10. Februar 2009 um 15:17 Uhr von NightPhoenix

Oh sorry ich hab kein Athlon 64 3.0GHz sondern einen
Athlon 64 3000+ (ist nur 1.8 GHz, aber so gut wie Intel auf 3GHz)

Samstag, 7. Februar 2009 um 23:18 Uhr von Noobody

Wenn du Verständnisfragen zu Matrizen hast, kannst du mir gerne mal eine PN schreiben-
Für meine Maturarbeit zur Physikengine musste ich mir das entsprechende Wissen auch aneignen und bin jetzt immerhin im Besitz einer Matrix.bb Razz
Ansonsten finde ich das wirklich ein interessantes Projekt (Raytracer haben mich schon immer interessiert).
Die Ergebnisse sind sehr vielversprechend, mach auf jeden Fall weiter (trotz Neuanfang).

Mittwoch, 4. Februar 2009 um 22:58 Uhr von aMul

Ist wirklich ein schickes Teil.

Angeben und so: Razz

19.793 s
0.076 ms

bei 512² mit meinem AMD Phenom 9850 Quad-Core (2.5 Ghz)

Mittwoch, 4. Februar 2009 um 19:10 Uhr von NightPhoenix

Sehr beeindruckend

AMD Athlon 64 3.0 Ghz

320x240 6.830s
640x480 26.873s

MfG.

Dienstag, 3. Februar 2009 um 20:26 Uhr von da_poller

time: 38.818s
ms/pixel: 0.0808708ms
800x600





amd dual core(genau ka)

Dienstag, 3. Februar 2009 um 17:07 Uhr von Darren

@Cgamer:

zeig das mal eine grafikartist... der wird dich mindestens verprügeln^^ aber danke trotzdem. ich hab ja schon erklärt, wie es funktioniert.

Prozessor

Dienstag, 3. Februar 2009 um 16:00 Uhr von Chrizz

Ah, Mist, ich hab vergessen die Prozessor-Daten anzugeben: Intel Pentium4 1.60 GHz

Dienstag, 3. Februar 2009 um 06:57 Uhr von Noobody

CGamer: Einfach das gerenderte auf eine Textur zu kopieren, zu verwischen und wieder über den Bildschirm zu strecken ist kein wirkliches Antialiasing Wink
In einem Raytracer ist das sowieso nochmal eine ganz andere Technik als in Spielen.
Darren wird schon wissen, was er macht.

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