Rollenspiel (noch ohne Namen...)

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Worklogs Rollenspiel (noch ohne Namen...) Kommentare

Sonntag, 15. März 2009 um 17:36 Uhr von Jo0oker

Nachdem du eine .exe erstellt hast, kann niemand etwas verändern oder ein mode erstellen...

lg Jo0oker

Sonntag, 15. März 2009 um 15:44 Uhr von ComNik

Aalso,
@peacemaker: ja im moment noch, aber...
...@jOOker: ...bald mach ich das so, so ist das auch geplant.

Was ist denn so schlimm an "include" anweisungen?

lg ComNik

Sonntag, 15. März 2009 um 15:18 Uhr von Jo0oker

Wieso lädst du nicht über deine Scriptsprache die entsprechende map?

Code: [AUSKLAPPEN]


LoadMap("Testmap.txt",Name);
ShowMap(Name)


P.S.: nur so ne kleine Idee

lg Jo0oker

Sonntag, 15. März 2009 um 15:17 Uhr von peacemaker

"Datei einbinden" <-- darum gehts mir. Machst du ein Include? Wenn ja, braucht es da kein Tutorial, da sowas wirklich unfug ist...

Sonntag, 15. März 2009 um 15:13 Uhr von ComNik

Ich bin mir nicht sicher ob du verstanden hast, was ich meine.
Also so kompliziert mein ich das eig. gar nicht. Der Editor produziert eine ".txt" Datei. Diese wird dann vom Hauptprogramm, lediglich formatiert, so dass ich in Blitz Basic einfach nur noch die Datein einbinden muss. In dieser Datei ist dann das Tile Map Array. Aber ich versuch das nochmal in meinem Tutorial zu erklären...

Sonntag, 15. März 2009 um 15:00 Uhr von BladeRunner

Das worklog wäre wesentlich besser zu lesen wenn du dich nicht ständig selbst beweihräuchern würdest ... (" uh, klingt das professionell")

Sonntag, 15. März 2009 um 14:57 Uhr von peacemaker

Hab ichs richtig verstanden? Du konvertierst aus irgendwelchen mapfiles eines Editors, eine Sourcecodedatei, und includest die dann?
Wenn ja: das ist absoluter unfug, von dem ich dir abrate... Solche Dinge hardzucoden ist so oder so nicht so sinnvoll, aber bei einem RPG, wo der Spielinhalt recht hoch ist, wäre das schon fast Wahnsin....

xD

Sonntag, 15. März 2009 um 14:05 Uhr von ComNik

Ja sobald mein "Map Converter" gut läuft, ist das kein Problem. Im Moment gibt es einen größeren Kerker. Bis zur Demo, kommt (hoffentlich) noch eine kleine Landschaft mit dem "Questgeber"... Außerdem wird der Kerker noch einmal größer. Aber aufgrund mangelnder Grafiken, gibt es nur Skellette.

MFG ComNik

Sonntag, 15. März 2009 um 13:16 Uhr von ZaP

Gibts auch noch mehr Spielwelt, oder ist die nur so klein wie auf dem Bild zu sehen?

Montag, 9. März 2009 um 20:05 Uhr von Snade

Hi ich würde nich 2 einträge an einem Tag machen in denen du nur 2sätze schreibst fasse es lieber zusammen sonst kriegst du noch post vom mod oO

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


Kommentar schreiben

Titel:
Text: