Vertex2D

Worklogs Vertex2D Kommentare

Sonntag, 22. März 2009 um 15:06 Uhr von Gast

Dann musst Du es kombieren, denke ich. Also eine Schadowmap und ne Lightmap. *überleg* Wenn Du die zwei dann mitteinander multiplizierst, sollte was vernünftiges bei rauskommen. Smile Allerdings ... puh, ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, was Blitz3D dafür an Möglichkeiten bietet. In OpenGL wäre das jetzt keine grosse Sache. Confused

Sonntag, 22. März 2009 um 13:24 Uhr von ToeB

Ich wollte es machen, weil man so punktuelles Licht erstellen kann, welches nur eine bestimmte reichweite hat etc. Und der teil der nicht beleuchtet wird soll dunkel bleiben...

mfg ToeB

Sonntag, 22. März 2009 um 11:36 Uhr von Gast

Zitat:

Ich hatte mir gedacht, warum schatten berechnen, wenn man nicht auch das Licht berechnen kann.


Berechnen kann man vieles ... bleibt immer nur die Frage, wie sinnvoll das dann ist. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass Du nicht vorhast, mit programmierten Photonen um Dich zu werfen - denn dann müsstest Du ein Making-Of der einzelnen Frames einbinden, damit es bis zum nächsten Flip nicht langweilig wird. Rolling Eyes

Oki, andere Möglichkeit ... Schatten berechnen und invertieren, damit Du das Licht rausbekommst - hmmmm. Ähm ja. Rolling Eyes

Ganz ehrlich: Du hast nichts davon, wenn Du Dich auf das Licht konzentrierst. Leider hast Du aber auch nicht geschrieben, weshalb Du das tun willst (sonst hätte ich jetzt versucht, noch etwas brauchbares beizusteurn Confused).

Dienstag, 17. März 2009 um 20:24 Uhr von ToeB

der schatten geht erstmal durch, die kollision mit anderen Vertexen kommt dann später wenn ich auch die erhellung und so der Objecte mache...

Demo wird auch später geben weil du jetzt genauso viel siehst in der Demo wie auf dem Bild Wink

Aber danke für den kommentar =)

mfg ToeB

Schattenkollision?

Dienstag, 17. März 2009 um 19:53 Uhr von Fredko

Können Schatten schon auf diese Vertexe kollidieren, sodass man eine dunklere Fläche hat,
oder geht der Schatten durch? Hoffe auf eine Demo und auf eine Antwort Smile


Kommentar schreiben

Titel:
Text: