PsC reloaded

Worklogs PsC reloaded Kommentare

C++, C , BB ++ , Assembler -- oder doch hdl ???

Samstag, 25. April 2009 um 14:48 Uhr von Philos

Erstmal finde ich es gut, wie weit du jetzt gekommen bist. Und mit wie viel Ausdauer und Sorgfalt du dein Projekt vorantreibst. Erstmal großes Lob Wink
Da ich noch Anfänger in C++ bin, und mit C noch nichts gemacht habe, würde ich mich wahrscheinlich für eins von beidem entscheiden. Assembler würde ich persönlich ablehnen. ^^ Aber wie gesagt,... ich hab davon nich so viel Ahnung. Rein aus dem Bauchgefühl würde ich aber letztenendes doch eher zu C++ tendieren.

Freitag, 24. April 2009 um 18:36 Uhr von Eingeproggt

Ich wär für C... Weiß auch nicht warum... Würde sagen es wird für dich am einfachsten. Leider wirst du dann eine Vielzahl an User enttäuschen wegen mangelndem OOP...
Assembler würd ich jedenfalls sofort vergessen. Bis du deinen Code in lauffähigen Assembler Code übersetzt hab ich 5 internationale Spielpreise geholt ^^

Aber alles in allem würde ich eben auf die Umsetzbarkeit achten und darauf dass du dein Ziel erreichst, auch wenn vlt nicht alles jedem passt... Aber Hauptsache du schaffst das Konzept.

Montag, 13. April 2009 um 14:24 Uhr von Zauberwürfel

Ja, wird alles in BB gemacht, eingeproggt.

Und du hättest seine Syntax mal zu Anfangszeiten sehen müssen, da hießen die Funktionen lbl, also label xD

Montag, 13. April 2009 um 12:36 Uhr von coolo

ALso da_poller, im Grunde genommen ists ja nicht so schlecht, aber meiner Meinung nach nimmst du zuviel aus C++ mit. Das Break zbsp. ist bei BASIC nicht vorhanden (Wenn du unbedingt so ein Konstrukt haben willst, nenn es switch). Außerdem fände ich es besser wenn du Local/Global einbauen würdest (Sowie ich das jetzt sehe sind alle Variablen Lokal) Auch hier hast du wieder den Syntax von C++ übernommen. Local Meinevar:int=10 fände ich besser.

Sonst ist es schon interessant, scheint mir ein wenig angelehnt an GLBasic.

EIngeproggt: AutoIt 3 hat auch Func statt function, ist schätze ich geschmackssache...

Montag, 13. April 2009 um 10:58 Uhr von Eingeproggt

Mal so n allgemeine Frage: Du machst das ganze Parsing schon in BB? Weil sonst wär der Worklog hier ein wenig fehl am Platz.

Und ne spezifischere Frage: An den Syntax könnt ich mich schnell gewöhnen, aber woher hast du die Idee mit "func"? Hab ich bisher noch nie gesehen, nur "function".

mfG, Christoph.

Sonntag, 12. April 2009 um 11:04 Uhr von da_poller

nein bisher hab ich mir zum oop noch keine gedanken gemacht..
ich will sie aber so basic wie möglich halten jedoch sind vorschläge naturlich gerne gesehen Wink

Sonntag, 12. April 2009 um 10:59 Uhr von flona

Hi,
schön dass du wieder Motivation gefunden hast um neu anzufangen. Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht wie OOP von der Syntax her ausschauen soll?

mfg flona

Sonntag, 12. April 2009 um 08:59 Uhr von da_poller

was psc genau ist findet sich im worklog zum ersten sehr gut beschrieben mein ich Wink
darum auch der link dabei(WL nummer 193)

oha.. das reloadeD werd ich gleich mal korrigieren danke fürn hinweis

ps: kurze erklärung: psc ist eine kurpze programmiersprache die über den umweg c++ kompiliert wird

pss: thx fürn comment Wink

Sonntag, 12. April 2009 um 08:51 Uhr von Starwar

Hi,
Irgendwie find ich nicht raus worums in deinem Worklog geht. Ich schätze mal einen Interpreter oder sowas. Kannst du dein Projekt mal genauer beschreiben?
Achso: Reloaded wird mit d geschrieben Wink
MFG


Kommentar schreiben

Titel:
Text: