miniB3D extended Version
Worklogs


Genial!! Bitte mach damit weiter!
ich... brauch... die... extended!!!
ich hoff die kommt bald raus... schaut echt genial aus! wies ausschaut sogar besser als b3d! gute arbeit
Jop, läuft flüssig. 48 FPS sind flüssig
Ich selbst habe die Demo schon auf meinem PC laufen gehabt. Läuft einwandfrei ... war selber erstaunt.
Das Terrain sieht geil aus, und wtf, 16kx16k Terrain? Läuft das noch flüssig?!
MfG
Schön!
Mittwoch, 3. Dezember 2008 um 20:17 Uhr von XeresIch freu mich auf erste BlitzMax3D Spielereien ^^
Terrain: Genial.
BSP Loader: Shader, yay, und BSP maps. Unterstützt es nur Quake3 BSP maps oder auch von der Source Engine?
zum Terrain: das Bild hat eine FPS von ca. 30fps je nach Blickwinkel. Das leigt hauptsächlich daran, das das Terrain sozusagen gestreamt und die einzelnen Patches (LOD und Physik Hüllen) on the fly erstellt werden. Zudem haben die TerrainBilder unrealistisch hohe Sichtweiten und gänzlich optimiert ist das auch noch nicht.
Zum BSP Loader:
Ja, der Loader ist komplett selbst geschrieben. Wie gesagt, es findet keine BSP berechnung statt. (Da ich nebenbei noch an einem effizientem Scenemanagement arbeite). Curved Patches werden geladen, allerdings habe ich da noch probleme mit der Triangulation. Die Bunkte selbst werden bereits Richtig berechnet und angezeigt.
Freitag, 26. September 2008 um 15:47 Uhr von ZaP
Hätte eine Frage zu eurem BSP Loader
1) Habt ihr den selbst gschrieben?
2) Lädt der auch Curves und Patches mit? Wenn ja, wie habt ihr das hinbekommen?
der wassershader sieht cool aus welcher der werte die oben links im bild stehen ist der fps-wert? würd mich v.a. beim terrain mal interessieren. ansonsten weiter so!!!