Casino King - New York (CK/NY)

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Worklogs Casino King - New York (CK/NY)

Syntax

Donnerstag, 7. Januar 2010 von Geohound
Nochmals ein paar Infos zum Spiel:


Es handelt sich um ein tabellenbasierendes Strategie-Aufbauspiel. Man fängt in der Bronx und einem alten schäbigen Kasino an. Man baut sein Kasino auf erhöht die Kundenzufriedenheit durch dieverse Möglichkieten, wie Events, Werbegeschenke, Gutscheine passendes Personal, renovierte Kasinos, etc. Durch erhöhte Kundenzufriedenheit und andere Faktoren steigt das Perstige des jeweiligen Kasinos. Ziel ist es eine gewisse Prestigezahl zu haben um in den nächsten Level aufzusteigen. Nämlich in den nächsten Stadtteil von NewYork. Hat man es im 5. dann geschafft hat man gewonnen und ist der Casino King! So heißt auch das Spiel: Casino King - NewYork oder kurz CK/NY. Das ganze wird noch würziger durch viele Extras, zum Beispiel gibt es die Mafia. Man kann sich der Mafia verschreiben, hat erhöhte Einnahmen durch den illegalen Handel mit Rauschgift, ist aber bei einer Razia am Arsch. Entgegengesetzt zur Mafia gibt es auch den Staat, seine Politiker und die Polizei. Man verschreibt sich also entweder der Mafia, hat erhöhte Einnahmen lebt dafür aber risikoreich, oder man schmiert politiker. Hat dadurch gute Verbindungen und ist sicher. Jedoch sind beide Wege risikoreich, denn kann die Mafia mal ein Bomebnattentat auf dein Kasino machen, weil sich dort einflussreiche Politiker nur so tummeln.

Abegesehen von diplomatischen Schwierigkeiten gibt es noch da deine Kunden, die du mit allen möglichen Tricks verwöhnen musst, dies kann dich theoretisch in den finanziellen Ruin treiben, ein kühler Kopf ist also gefragt, ganz besonders da man für die zukunft planen muss. So kostet der Ausbau des Kasinos sehr viel, bringt aber auch viel Prestige. Es dauert aber sehr sehr lange bis dieses Kasino ausgebaut ist.

Wird jemanden das ganze mal zu langweilig, kann er per Lan gegen andere Zocken, dies bringt weitere Extras wie zum Beispiel das hetzten der Mafia oder der Polizei auf seinen Kontrahenten, das angagieren von Schlägertrupps, die den gegnerischen Laden "aufräumen" sowie das verteilen von Ungeziefer im gegnerischen Kasino.

Bewährt sich das System und sich alle Fehler ausgemerzt, soll es eine Onlineversion geben. Das heißt man spielt gegen tausende von spieler und versucht sich gegen sie zu behaupten, gründet Clans und versucht die Krone zu erhalten......etc...etc....



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Es geht voran. Momentan feilen wir an den Formeln, hier ein Beispiel:

Code: [AUSKLAPPEN]
BronxGebaudestufeKosten = 25000*BronxGebaeudestufe+(10^BronxGebaeudestufe/(20*BronxGebaeudestufe))



Das ganze System sollte halt ausgewogen sein. Ich bin zuversichtlich, dass es dieses Jahr noch eine ordentliche spaß machende Demo geben wird Smile

Launcher bald fertig :)

Sonntag, 29. November 2009 von Geohound
Sodala ich habe jetzt mal einen launcher programmiert, der nach Updates und News sucht. Zudem fungiert er auch als Bugtracker, der User ist also in der Lage Fehler zu melden.

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Vielleicht werde ich den XStarter(So habe ich den launcher getauft) ins Showcase stellen, sobald er in die finale Phase geht, denn er kann an jedes beliebige Projekt angepasst werden.

Work in progress

Montag, 2. November 2009 von Geohound
Also, wir arbeiten daran Smile
Es ist sehr mühsam, viel stupide Schreibarbeit...aber was solls, da muss man halt durch -.-
Es lohnt sich nicht, nen neuen screen zu uppen, wollt nur mal sagen, es wird noch daran gearbeitet Smile

Böse Maus.

Montag, 19. Oktober 2009 von Geohound
Ja, ich denke jeder der mit B3D anfängt stolpert irgendwann über diese blöde Maus, die einfach nicht mehr als ein Mal pro Schleifendurchlauf abgefragt werden darf. Na, schon blöd. Lange habe ich darüber gegrübel wie ich das beheben kann und nun habe auch ich es geschafft. Die Maus funktioniert, und es kann weiter fröhlich an der GUI und Menüführung gearbeitet werden. Ich bn stolz drauf, dass ichs geschafft habe Very Happy

Naja, also mal sehen was Heute noch so geproggt wird, auf jedenfall gehts jetzt wieder weiter *juhuu*
Ich hoff, dass ich möglichst bald wieder einen neuen Screen uppen kann Smile 8)

Aussehen und diverse Probleme :)

Sonntag, 4. Oktober 2009 von Geohound
Also die Nacht wurde durchgemacht und nach nur 5 Stunden schlaf proggen wir schon wieder weiter.
Das müssen wir auch, da es echt nicht schnell vorran geht.

Was wir so gemacht haben:

Arrow Anzeigebug gefixt
Arrow Schleifenbug gefixt
Arrow Syntaxbug gefixt
Arrow Syntaxbug gefixt
Arrow Mausabfragebug gefixt
Arrow Menüführung erweitert
Arrow so Zeugs, ich kann mich nichtmehr an alles erinnern Embarassed


Exclamation Also so ganz sind wir uns noch nicht über das Interface einig. Aber wir werden auf so Zeugs wie "Du hast nicht genügend Geld" etc. blabla versichten und das ganze mit der Buttonfarbe signalisieren ob man alle Vorraussetzungen erfüllt oder nicht. Im folgenden Screenshot kann man das gut erkennen:

Blau Neutral, kann nicht gekauft werden(z.B. Überschriften)
Grün Positiv, kann erworben werden
Rot Negativ, Object bzw. Upgrade bzw Person kann nicht erworben/eingestellt werden


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Was bisher so geschah

Samstag, 3. Oktober 2009 von Geohound
Hey BBP'ler,
das ist der erste Eintrag zu unserem CK/NY-projekt. Das Projekt hatte schätzungsweise am 16.12.08 seinen Anfang genommen. Seit dem arbeiten wir immer wieder am Projekt weiter.
Momentan muss noch an der GUI gearbeitet werden. Das Projekt steht also immernoch in den Kinderschuhen, was an den vielen "Hobbys" liegt (Fußball, Deabting, Impro-Theater, Schule, Freundin, etc)

Aber ich kann euch mal einen Vorgeschmack geben, was ihr so erwarten könnt.

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Vllt sollte ich mal sagen worum es in CK/NY überhaupt geht. Also es ist ein tabelarisches Srategiespiel. Man zieht sein Casino in der Bronx hoch. Hat man genügend Prestige, zufriedene Kunden, kann man in das nächste Viertel ziehen. Doch vorsicht, da sind noch Politiker, Mafiosis und die Polizei, die alle gerne auch ein Stück vom Kuchen haben wollen. Und in der Onlineversion ganz wichtig noch die Konkurenz bestehend aus echten Mitspielern, die nicht schlafen. Dann heißt es Briefbomben schicken, und sabotieren was das Zeug hält. Schlägertrupps auf den Weg schicken, etc Smile


PS: Ich entschuldige mich recht herzlich, wenn ich die Chatiquette teilweise nicht eingehalten habe *g*