NM Virtual (Virtuelle x86-Maschine)

Worklogs NM Virtual (Virtuelle x86-Maschine) Kommentare

Dienstag, 29. Dezember 2009 um 12:38 Uhr von ozzi789

Ah ok, schaade gibts da nichts konkretes, werde aber mal anfangen rumzulesen, ich frag dich dann einfach wenn ich nicht mehr weiter komm Wink

thnx!

Dienstag, 29. Dezember 2009 um 10:23 Uhr von barratator

Naja, also ein Buch mit dem Titel "Wie schreibe ich eine VM" gibt es nicht Wink
Du musst einfach nur seeeehr lange Sachen über die x86-CPU und über den IBM-Computer raussuchen. Leider gibts es davon nichts auf Deutsch und auch nur sehr selten einfach geschrieben (Intel Instruction Manual ist grademal 1400 Seiten groß).
Ansonsten ausprobieren -> Laut meinem Projektordner ist das der 6. Versuch von mir sowas zu machen. Es gibt halt immer mal Punkte, da lernt man etwas neues über die CPU kennen und merkt aufeinmal, dass der komplette Code schrott ist Razz

Montag, 28. Dezember 2009 um 17:09 Uhr von ozzi789

Hat jemand Literatur dazu wie man so etwas angeht?
(bücher oder links)

Danke viel mals, ozzi Smile

Kleines OS

Mittwoch, 23. Dezember 2009 um 17:08 Uhr von Coffee

Hi Smile Hab selber mal ein kleines OS auf 16bit-Basis in Assembler geschrieben, mit einfachen Ein- und Ausgabefunktionen (Tastatur, Maus, Drucker, Monitor) und nen paar Spielereien. Was brauchste denn?

Dienstag, 22. Dezember 2009 um 20:06 Uhr von Nicdel

Coole Sache. Das gefällt mir Smile
Viel Glück!


Kommentar schreiben

Titel:
Text: