Home Poker Party

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs Home Poker Party

B Max

Mittwoch, 17. März 2010 von da_poller
So, ne weile wars still aber ich kann verkünden: der alte stand aus B3d ist erreicht und läuft dank bmax und meinen ersen oop schritten schneller als zuvor und ist um ein vielfaches einfacher zu lesen.

so, kurz zu den kommentaren:
die mitspieler erhalten auf das handy lediglich ein bild mit deren karen(und evtl den aktuellen chipcount), dass schwächere handys öfters mal bilder löschen müssen um weiter zu spielen ist mir bewust nur das sollte nicht das problem sein. zumal ältere handys mit bluetooth nicht immer java unterstützen...

mein nächster schritt wird eher langwierig und mühsam:
Arrow die bluetooth schnittstelle.

da ich bisher noch nichts gefunden habe, das mir in irgend einer weise weiterhilft werd ich mich die nächste zeit mit recherchen zum thema beschäftigen.

sobald ich dort zu ergebnissen gekommen bin melde ich mich wieder.

aber....
sollte ein leser hier doch infos bezüglich bluetooth haben bitte ich sämtliche infos per email an:
Bpoller2810(at)aol.com
oder hier im forum per
PN
an mich zu senden.


soviel zum aktuellen stand der dinge.

grüße
Bernhard

Idee, Struktur und Fantasien

Mittwoch, 10. März 2010 von da_poller
Hallo allerseits,

Arrow was stell ich hier denn eigentlich vor?

Poker(im detail Texas hold em) ist für viele ein netter zeitvertreib, für andere eine geldquelle aber für die meißten ist es wohl eine gelegenheit zum spaßigen abend unter freunden. Und genau DA kommt "Home Poker Party"(im folgenden HPP genannt) ins spiel. was nervt am meißten beim gemütlichen pokerabend?

- das mischen?
- wer weiß die blattrangfolgen so gut und kennt die split pot rechnungen?

nun eins von beiden ist immer ein bischen gegen den ungetrübten spaß.

DAS soll mit HPP anders werden!

heutzutage besitzt nahezu jeder schon ein Bluetooth handy und genau damit wird gespielt.
fehlt nur noch ein großer bildschirm/fernseher oder beamer und evtl eine funkmaus und schon kann es los gehen.

auf dem fernseher kann jeder spieler wenn er dran ist auswählen ob er geht(fold) mitgeht(call) oder gar erhöht(raise). nur dann würde ja jeder auch die karten aller kennen. und da kommt das handy. vor spielstart meldet sich jeder spieler nicht nur mit namen sondern auch mit seinem bluetooth handy an und bekommt seine karten bequem und vorallem ausspähsicher via bluetooth als bild gesendet.

So steht einem lustigen spaßigen spielabend nichts mehr im wege.


******************************************************

nach der idee hinter allem ein kleiner(miniklein) einblick in meine gedanken und die technik.

in B3D läuft ca 90% der ganzen kartenlogik schon fehlerfrei und auch sehr schnell. Jedoch wäre dies aufgrund der bluetooth sache und der multi platform fähigkeit eine wunderbare idee Bmax endlich mal zu lernen. desshalb werd ich in den nächsten tagen anfangen das ganze in Max zu übertragen und technisch zu vervollständigen.

das nur mal kurz über die idee.

gruß
bernhard