Ein Instant Messenger

Worklogs Ein Instant Messenger Kommentare

Montag, 26. Juli 2010 um 15:43 Uhr von Xaymar

GetMonitorInfo

Sonntag, 25. Juli 2010 um 21:30 Uhr von Eingeproggt

Jemand der sich damit beschäftigt hat *yeah*
So ein Problem hatte ich irgendwie schon geahnt, konnte aber selber nicht testen.
Wie äußert sich das? Darf ich raten? Am primären Bildschirm geht alles super und wenn man das Fenster "hinüber" ziehen will wird es abgeschnitten und am sekundären nicht mehr angezeigt?

Also wie zumindest du, Xaymar, wissen wirst, lass ich mir über den WinAPI-Befehl "SystemParametersInfo" die Desktop-Abmessungen geben. Und die - schätze ich mal - beziehen sich nur auf einen Desktop... auf den primären, oder den gerade aktiven? Na wie auch immer, das ist natürlich ein kleines Manko. Du hast nicht zufälligerweise eine Idee wie ich dafür ->irgendeine<- Lösung finden könnte? Also zB erkennen ob MultiDisplay vorhanden ist...?

mfG, Christoph.

PS @ All:
Ich hatte gleich beim ersten Test grobe Probleme - die sollten nun ausgemerzt sein. (Kommt davon wenn man immer nur mit einem PC testet und nach ner Woche "Umbauarbeiten" glaubt es rennt noch alles wie vorher...)

Sonntag, 25. Juli 2010 um 21:01 Uhr von Xaymar

Dein Codearchiv eintrag funzt nicht mit multidisplay Wink

Dienstag, 13. Juli 2010 um 00:14 Uhr von juse4pro

Ich heißt juse4pro Wink

ich finde das schon gut, dein Messenger... Die GUI ist ebenfalls sehr ansprechend

Mittwoch, 16. Juni 2010 um 22:55 Uhr von Thorsten

Ich würde (auch?) sehr gerne mal testen was du bis jetzt hast Smile interessiert mich alles so oft ich noch im BBP aktiv bin.

Mittwoch, 16. Juni 2010 um 13:27 Uhr von Toasty

Das Multithreading hatte ich auch schon in Visier genommen, hab aber nicht wirklich Zeit mich damit zu beschäftigen, da es auf den ersten Klick/Blick kompliziert aussah.

Gruß Toasty

PS: Die Überschriften sind immer sehr passend.

Mittwoch, 16. Juni 2010 um 11:06 Uhr von Xaymar

Das SilverKnees dasselbe macht wie meine Lib hätte dir eigentlich auffallen sollen, da ich das ja sogar noch schrieb. Bin inzwischen aber wieder auf windows XP also sollte ich daran wohl wieder weiterarbeiten können(Ich weiß warum es auf anderen Windows Versionen nicht geht :> ) Smile

Mittwoch, 16. Juni 2010 um 08:31 Uhr von Thunder

Ich will jetzt Mal was schreiben, ansonsten könnte man meinen, dieser Worklog wird nicht gelesen.
Schon von Anfang an verfolge ich die Entwicklung dieses Projekts und finde es toll, was du bis jetzt geschafft hast.
Ich freue mich wie immer auf neue Einträge und wünsche dir noch viel Glück bei dem Projekt.
Möge es was werden!

mfg Thunder

Dienstag, 8. Juni 2010 um 23:03 Uhr von ChaosCoder

Dann will ich mal der erste sein.

Muss allerdings gestehen, nur den letzten Post gelesen zu haben. Wenn ein paar Bilder kommen, wie dein Programm aussehen soll, bin ich bestimmt mehr dabei.

Ein Tipp: Beim Ablehnen eines Kontaktes sollte ebenfalls die Option, diesen Kontakt ebenfalss zu blockieren, vorhanden sein. Man stelle sich einmal Spambots vor oder die nervige Ex-Freundin die einen alle 2 Minuten adden will. (Nein, ich hab keine Erfahrung.)

Sonst nettes Projekt, viel Spaß noch!


Kommentar schreiben

Titel:
Text: