aNemy

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Worklogs aNemy Kommentare

Sonntag, 20. Juni 2010 um 19:39 Uhr von mpmxyz

Das Konzept ist eigentlich schon kompliziert genug.
Du könntest eventuell noch Reichweitenupgrades für eine etwas größere Komplexität hinzufügen.
Hier sind noch ein paar Dinge, die mir auffallen:
-Das Aufrüsten von Solarkraftwerken lohnt sich nicht. Zumindest die zweite Stufe sollte günstiger/entsprechend besser als die erste sein.
-Bei den Lasergeschützen gibt es eine Abkürzung zum Stufe 4-Geschütz.
Können die Gegner eigentlich auch angreifen? Dann könnte man auch noch mit Lebenspunkten/Schilden herumspielen.
Die einzelnen Waffentypen sollten auch Vor- und Nachteile gegenüber bestimmten Gegnern bekommen.
mfG
mpmxyz

Sonntag, 20. Juni 2010 um 19:27 Uhr von Xeres

Ich weiß nicht, ob ein "komplexes" Upgrade System erstrebenswert ist. Vielleicht noch eine Forschungsstation für generelle, kleine Verbesserungen... aber prinzipiell sieht das ausreichend aus.
Aber ich muss auch sagen, ich bin nicht so der Fan von der "Waffen-Alchemie" bei der man 100 Möglichkeiten hat, nach verschiedenen Merkmalen zu upgraden. Lieber wären mir z.B. verschiedene Ressourcen/Kristallsorten mit denen man andere/bessere Sachen bauen kann.

Donnerstag, 17. Juni 2010 um 03:40 Uhr von ChaosCoder

Keine Angst, mach ruhig, find ich spannend Smile
Viel Glück!

Mittwoch, 16. Juni 2010 um 22:02 Uhr von empet

finds so cool das ich versuch es nachzuproggen... weiss man sollte keine ideen kopieren, werde es desshalb nicht ganz so machen wie du (als ob ich das könnte...)

@Xeres

Dienstag, 15. Juni 2010 um 18:29 Uhr von ChaosCoder

Hehe, naja, nicht ganz. Es fehlt komplett die GUI, bisher passiert noch alles auf Tastendruck... Selbst die Gegner spawne ich noch auf Tastendruck, haha Very Happy

Es fehlen also noch GUI, ein paar Gebäude, ScriptEngine, VIEL mehr Gegner (bisher nur ein Dummy-Gegner^^), Upgrades, (Netzwerk und/oder KI)

Dienstag, 15. Juni 2010 um 18:22 Uhr von Xeres

Mensch, schick!
Sieht ja schon beinahe nach einem fertigen Spiel aus.

Samstag, 12. Juni 2010 um 15:01 Uhr von C--

bei türmen könntest du das system doch z.B so machen ein beim upgrade hätte der spieler z.B die Möglichkeit entweder die reichweite oder die angriffsgeschwidngikeit upzugraden. das upgrade danahc gibt dann den neuen turm dann z.B eine spezialfähigkeit.

sieht auf jedenfall jetzt schon gut aus und ich persönlich freue mich auf ein tolles TD game abseits unispirierter flash-klone und ohne veraltete wc3 grafik Very Happy

Samstag, 12. Juni 2010 um 13:56 Uhr von Chrise

Sehr sehr schöner worklog und gute inspirierte Spielidee. Ich lieber derartige Mischungen aus TD und Strategie!
Ich wäre für Solarkraftwerk1,2,3,4 usw. und nicht für komplette Änderung. Dafür würde ich an deiner Stelle unterschiedliche Kraftwerke machen mit dem bereits zuvor genannten Strategischen Unterschieden:

Solarkraftwerk Level X (wobei x letzte Stufe ist) ist schlecht als beispielsweise Fusionskraftwerk Level 1, wobei ein Fusionskraftwerk nur an einer bestimmten Stelle volles Potential ausschöpft!

Ich bin gespannt!

lg Chrise

Samstag, 12. Juni 2010 um 11:11 Uhr von Starwar

Die Unterteilung in Solar/Atom/Fusion macht nur Sinn, wenn die Arten sich nicht nur in ihrer Effizient unterscheiden, sondern auch taktisch verschieden Einsetzbar sind. (z.B. Solarkraftwerke arbeiten effektiver umso näher sie an der Sonne platziert sind) Bei OGame z.B. hat man das teure effektive Solarkraftwer, welches keine Kosten verursacht und das billige weniger effektive Fusionskraftwerk, welches laufend Deuterium (auch zum Antrieb von Schiffen benötigt) verbraucht.
Ich bevorzuge die TowerDefense-Variante, da dadurch einzelne Gebäude an Wichtigkeit gewinnen und stärker umkämpft werden. Zusätzlich bleibt das Spiel simpler.
MFG

Freitag, 11. Juni 2010 um 13:28 Uhr von ChaosCoder

Danke für euere positiven Rückmeldungen!

@mpmxyz
The Space Game hab ich grad mal gezockt, ist ja wirklich wie meine Idee. Aber ich muss zugeben, ich habe ein anderes Vorbild. Den Namen nenn ich jetzt mal nicht, sonst interessiert sich keiner mehr für meins^^
Solche Dinge wie einen Energiespeicher implementieren werde ich dann amchen, wenns darum geht, das Spiel zu balancen. Wenn ich sehe, dass die Energiebälle nicht schnell genug da sind, wo sie hinsollen, dann werde ich soetwas in der Art bestimmt brauchen. Danke für deinen Tipp!

@Xeres
Ich versuche mein bestes, danke!

@Chaos Melone
Hehe, Demo... Jaaa, wenn meine Motivation bleibt und nicht in die Sonne gehen will (obwohl das schlecht ist, habe mir gestern einen "schönen" Sonnebrand geholt -.-), dann gibt's bestimmt auch mal ne Demo!

@ToeB
Hehe, wollte auch erst einen GeoDefense-Clone für Windows/Mac rausbringen. Habe kein iPhone aber GeoDefense spiel ich jedes mal, wenn ich von Freunden eins in die Hand gedrückt bekomme! Very Happy Leider komm ich noch nicht ganz an den perfekten Style heran, iwas stört mich an den Grafiken noch... Na mal sehen, ist ja noch nichts final. Very Happy

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


Kommentar schreiben

Titel:
Text: