ADT Darstellung/Tutorial

Worklogs ADT Darstellung/Tutorial Kommentare

Mittwoch, 21. Juli 2010 um 15:30 Uhr von Eingeproggt

Nun sollten alle zufrieden sein die bisher nichts mit deinem Worklog anfangen konnten Smile
Aber wer "Hash" nicht kennt kriegt aufgrund deiner Beschreibung eventuell einen falschen Eindruck.
Ein Hash ist ja nichts weiter als der Schlüssel eines Eintrages (Zeichenkette, Wert, Datei etc) in einer Struktur, zB nem Array.
Die Berechnung davon kann ja sehr verschieden sein, grundlegend mal Modulo-Rechnen und Multiplikation (wie heißt die Methode genau? vor 3 Monaten gelernt und schon wieder vergessen, man merkt: es sind Ferien Laughing )

Dienstag, 20. Juli 2010 um 21:37 Uhr von Xeres

Das wäre sicher ein interessanter Worklog, wenn ich nur den Text verstehen würde... Das du was machst, okay. Aber wie und warum...? Der aktuelle Code lässt auch jegliche Erklärung vermissen. Wenn du den Anspruch hast, jemandem was bei zu bringen, bin ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so überzeugt.

Donnerstag, 15. Juli 2010 um 15:39 Uhr von Ana

Naja also ich bin weder ein talentierter Grafiker, noch will ich das Ding verkaufen. Es soll eigentlich nur zweckmäßig die Informationen auf eine andere Art rüber bringen, als es Vorlesungsfolien tun. Schließlich sind die Menschen die diese Folien entwerfen ja auch nicht dumm, meistens vermutlich sogar klüger als ich Very Happy und was wichtiger ist sie haben sicherlich ne menge Ahnung von dem was sie da schreiben.

Aber eventuell um deiner Idee entgegen zu kommen könnte ich bestimmt einige Stichpunktzusammenfassungen in "nicht-block" Form unterbringen. Wäre das eine Verbesserung?

Und nebenbei, ich bin wie viele Menschen sicherlich niemand der es liebt ständig kritisiert zu werden, aber was du sagst denke ich hat Hand und Fuß, und ist sicherlich hilfreich. Man verliebt sich ja doch immer in seinen Code und sieht ihn nur noch durch die "Rosarote Brille". Danke dafür schon mal!

Donnerstag, 15. Juli 2010 um 13:43 Uhr von Firstdeathmaker

Mit Layout meine ich einerseits, wie der Text formatiert da steht, also nicht ein fetter Block, sondern vllt eher so Powerpoint-Folien mässig. Andererseits die ganze Präsentation. Z.B. ist die Textbox ja recht statisch da unten hingeklemmt. Das Menü habe ich damit nicht gemeint, obwohl das auch nicht gerade gut aussieht. Aber es ist halt die Frage wie ernst du es damit meinst, oder ob es nur ne spielerei für Zwischendurch ist. Dann wäre das schließlich egal.

Mittwoch, 14. Juli 2010 um 21:00 Uhr von Ana

kann man eigengentlich kommentare nicht editieren?

Jedenfalls zu dem Rand jap da hast du recht der sieht nicht auch aber eigentlich sollte der auch nicht da sein, der Code der die Zeilenumbrüche macht ist aber generell gehalten. Der Rahmen dient dazu, die maximale Größe der Textbox darzustellen und ist eigentlich kein Designelement sondern eine vergessene Variable^^

Zur Schrift joa vielleicht besser Arial oder sowas als die Standartschrift, bereits geändert.

Layout, meinst du im Menü oder in den Textboxen oder beides?

Mittwoch, 14. Juli 2010 um 20:49 Uhr von Ana

Also eigentlich ist es primär dafür gedacht das ich meine vorlesungen wiederhole und mich vorm lernen drücken kann Very Happy

Warum 3D? Damit der Bäume mit mehr als 2 Childs in die Tiefe gehen können.

und AVL (s. AVL Skript) sind die Anfangsbuchstaben der Erfinder (Wikipedia sagt Adelson-Welsky und Landis) Warum aus dem W ein V wird? keine ahung^^

Mittwoch, 14. Juli 2010 um 20:04 Uhr von Firstdeathmaker

Hmm, Verbesserungsvorschläge:

Die Schrift, die Schriftfarbe und das Layout sind schrecklich. Entweder helle Schrift auf dunklem Grund, oder dunkle Schrift auf hellem Grund. Wenn der Hintergrund schon gemustert sein muss, dann besser nur sehr geringe Farbunterschiede wählen. Und das Kästchen um die Schrift sollte noch einen Rand zur Schrift haben.

Ich denke mal das dass Program zwar einiges an Mühe gemacht haben muss, aber so ganz hat sich diese meiner Meinung nach nicht ausgezahlt: Wieso muss man die Animationen in 3D machen? In 2D, in schwarz auf weißem Hintergrund (so flash-mässig) wäre das doch genauso gut, vielleicht sogar übersichtlicher. Geht es dir wirklich darum, eine gute Lernsoftware zu erstellen, oder eher um die Kamerafahrten? Vielleicht solltest du eher in Richtung Bildschirmschoner arbeiten Wink

Also versteh mich nicht falsch, ich will das hier nicht runtermachen, aber ich denke entweder muss da noch sehr viel geändert werden, oder es bringt einfach nix, da normale Vorlesungsfolien übersichtlicher sind.

Mittwoch, 14. Juli 2010 um 18:53 Uhr von Eingeproggt

Interessant. Aber auf jeden Fall solltest du die Abkürzungen erklären, glaub nicht dass viele etwas mit "BST" (Binary Sorting Trees) und "AVL" (wofür steht das nochmal genau? Ich weil nur dass es balancoerte Suchbäume sind auf Deutsch) anfangen.
Ich bin leider nur so weit gekommen. Vielleicht kannst du in dem Thread auch deine Codes präsentieren wenn sie fertig sind Smile


Kommentar schreiben

Titel:
Text: