Blitz User Chat - BUC
Worklogs


das würde für mich als programmierer BB TCP schonmal komplett
ausschließen. Ob das nun stimmt oder nich weiß ich nicht.
Bei BMax gibt es ja genug non-blocking TCP Module wie BNetEx
oder reliable UDP mit ENet
Dem bin ich mir bewusst, doch gibt es ein Problem --> Wenn in BB ein Client die Verbindung verliert, versucht der Server 10 Sekunden (Standartzeit) lang, etwas zu senden... in diesen 10 Sekunden passiert nix anderes mehr. Nun würde alle Clients hängen...
Klar der UDP Ping wird nach einer bestimmten anzahl an keiner Rükmeldung auch zum kick führen, doch ist es bei weitem nicht sicher, das zwischen der Zeit zum kickund dem verlieren der Verbindung, keine Daten an den "toten" Clienten gesendet werden.
Wenn jetzt mehrere Gateways genutzt werden, können nur die Clients auf dem betroffenen Gateway nix mehr machen... der Rest würde noch funktionieren...
und ich glaube nicht das soooo viele User den Chat nutzen werden
das Getways nötig sind.
Grüße
Verdammter schreibfehler *grr* - mal gukcen ob ich die grafi noch gut geändert bekomme
möchte was beitragen: es heißt "Gateway"
Finde es cool, dass Ihr euch zu einem Team zusammengeschlossen habt und bin sicher, dass Ihr ein ordentliches Teil abliefern werdet Hab leider von Netzwerk-Programmierung kene Ahnung, trotzdem wünsch ich Euch viel Spaß & Erfolg
Mfg.,
Totensturm
UDP und TCP kommen beide im bereichen zum Einsatz, o sie ihre stärken zeigen können.
BUC ist nun doch mehr als ein einfach Chat...
Warum soll denn überhaupt TCP und UDP verwendet werden?
Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich
Grüße