Blitz User Chat - BUC

Worklogs Blitz User Chat - BUC Kommentare

Donnerstag, 18. November 2010 um 13:47 Uhr von Hummelpups

das würde für mich als programmierer BB TCP schonmal komplett
ausschließen. Ob das nun stimmt oder nich weiß ich nicht.

Bei BMax gibt es ja genug non-blocking TCP Module wie BNetEx
oder reliable UDP mit ENet

Donnerstag, 18. November 2010 um 12:58 Uhr von Pummelie

Dem bin ich mir bewusst, doch gibt es ein Problem --> Wenn in BB ein Client die Verbindung verliert, versucht der Server 10 Sekunden (Standartzeit) lang, etwas zu senden... in diesen 10 Sekunden passiert nix anderes mehr. Nun würde alle Clients hängen...

Klar der UDP Ping wird nach einer bestimmten anzahl an keiner Rükmeldung auch zum kick führen, doch ist es bei weitem nicht sicher, das zwischen der Zeit zum kickund dem verlieren der Verbindung, keine Daten an den "toten" Clienten gesendet werden.
Wenn jetzt mehrere Gateways genutzt werden, können nur die Clients auf dem betroffenen Gateway nix mehr machen... der Rest würde noch funktionieren...

Donnerstag, 18. November 2010 um 12:52 Uhr von Hummelpups

und ich glaube nicht das soooo viele User den Chat nutzen werden
das Getways nötig sind.

Grüße

Donnerstag, 18. November 2010 um 12:33 Uhr von Pummelie

Verdammter schreibfehler *grr* - mal gukcen ob ich die grafi noch gut geändert bekomme

Donnerstag, 18. November 2010 um 10:39 Uhr von Hummelpups

möchte was beitragen: es heißt "Gateway"

Dienstag, 2. November 2010 um 23:22 Uhr von Sterbendes Lüftlein

Finde es cool, dass Ihr euch zu einem Team zusammengeschlossen habt und bin sicher, dass Ihr ein ordentliches Teil abliefern werdet Wink Hab leider von Netzwerk-Programmierung kene Ahnung, trotzdem wünsch ich Euch viel Spaß & Erfolg Wink

Mfg.,
Totensturm

Montag, 1. November 2010 um 14:58 Uhr von Pummelie

UDP und TCP kommen beide im bereichen zum Einsatz, o sie ihre stärken zeigen können.
BUC ist nun doch mehr als ein einfach Chat...

Montag, 1. November 2010 um 14:51 Uhr von Hummelpups

Warum soll denn überhaupt TCP und UDP verwendet werden?
Der Sinn erschließt sich mir nicht wirklich

Grüße


Kommentar schreiben

Titel:
Text: