Ahnenfeuer
Worklogs


Berichtest du dann im nächsten Worklog von den neuen Einbauungen?
MFG Lador
Stell da doch Chuck Norris hin, das wär cool. Chuck Norris kann sogar Erfahrung klauen.
das mit dem organ-spenden is nich mal schlecht xD
spaß beiseite:
ein druide kann wohl so ziemlich alles machen, was ihm passt, so zum beispiel auch das wissen seiner kundschaft in andere dinge zu verwandeln, nä
mal sehen, das mit dem geld lass ich evtl weg
Ich muss mal was zu "Erfahrung verkaufen" fragen: Was zur Hölle?
Ja, in Spielen hat man meistens abzählbare Lebenspunkte und das kritische-Existenz-Versagen setzt (zumeist) erst dann ein, wenn man den letzen HP verloren hat und bis dahin agiert der Held, als wäre er noch nicht von Kugeln, Pfeilen oder ähnlichem durchbohrt worden - will sagen, Spieler sind schon ein gewisses dehnen der Realität gewöhnt. Aber: Du bricht absichtlich mit der Logik, damit dein Spiel so laufen kann, es ist kein Notbehelf um das Spiel flüssiger oder angenehmer zu gestallten.
So etwas vages, tiefgreifend an die Figur gebundenes wie Erfahrung "Verkaufen" zu wollen, ist fast so, als ob der Protagonist seine eigenen Organe verkaufen kann (weil sie mit dem nächsten Heiltrank wieder nachwachsen).
Ich will dich wirklich nicht davon abhalten zu experimentieren - das ist immer was gutes - aber bitte liefere dann doch eine einigermaßen glaubwürdige Erklärung für das, was da passiert.
Viel Erfolg!
hm ich glaub dazu is es leider schon reichlich zu spät, bin schon bei den quests, der rest ist schon zu 100% drin (bis auf die sounds). beim nächsten mal dann, mal schauen wie viele rpgs ich zusammenbring bis ich en kleines gothic hab
Ich finds eigentlich gut, dass du dein Projekt trotzdem zu Ende bringst, auch wenn du schon ein neues (und vielleicht auch besseres) angefangen hast. Sonst endest du so wie ich (und viele andere auch) mit 1 von 5 angefangenen Projekten, das zu Ende gebracht wurde. Aber du kannst trotzdem noch überlegen, ob du nicht doch noch mit deinen neuen Kenntnissen etwas Neues einbauen kannst, ohne gleich die ganze Engine ändern zu müssen. Das hab ich bei meinem Projekt Iliran auch gemacht.
MFG Lador
@ Dottakopf:
Blau is leider schon vergeben
warum die Farbe grün für texte die angeklickt werden können. Nimm doch lieber blau, das erinnert an einen hyperlink und das kennen die Menschen schon.
Somit ist der Bezug zu *Klick* und *Ohhh* einfacher
Finde ich gut, dass du dich wieder an einem Rollenspiel versuchst. Langsam blicke ich nur nicht mehr durch bei all den Spielen. ^^ Was ist nun der Unterschied zwischen Ahnengrab, Ahnenfeuer und Ferrum A.? Ahnengrab war das erste Spiel, das weiß ich noch. Nur dann wars vorbei bei mir... ^^
Viel Erfolg weiterhin!
MFG Lador
*thumbs up* für Persistenz! Ich hoffe, das Gamedesign bekommt die nötige Überarbeitung - Übung macht den Meister.
Viel Erfolg.