New Era

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs New Era

New Era

Mittwoch, 29. Dezember 2010 von Sterbendes Lüftlein
Hallo Community Smile

Wer in letzter Zeit in den WIP-Bereich des Forums geschaut hat, dem ist vielleicht aufgefallen, dass ich dort einen Post bezüglich meines aktuellen Projektes gemacht habe. Nachdem ClassCall beendet ist, wollte ich mich nochmal an ein Strategie-Spiel wagen.

New Era spielt in nicht allzu weit entfernter Zukunft und das Spielprinzip ist relativ einfach: Bauen, Forschen, Verteidigen, Erobern. Das Ziel des Spiels ist es, alle 20 Territorien zu erobern und die eroberten Territorien zu halten. Um dieses Ziel zu erreichen stehen dem Spieler eine Vielzahl an Gebäuden, Angriffs- und Abwehr-Einheiten zur Verfügung. Die Liste der Gebäude reicht von der Mine bis zum Fusionskraftwerk; die Abwehr geht vom MG-Nest bis zum Patriotsystem, die Palette der Angriffs-Einheiten umfasst Elite-Soldaten, wie Atombomber. Forschungen sind in allen 3 Kathegorien möglich und ohne diese ist das Spielziel nahezu nicht erreichbar.

Die Territorien werden in 3 Bereiche eingeteilt: Rot, Grün und Gelb. Grüne Territorien sind leicht zu erobern und leicht zu halten, wobei gelbe Territorien dem Spieler mehr Einheiten abverlangen und rote Territorien sind schwer zu erobern.

Natürlich steht man nicht alleine da. Mit Geldgeschenken oder Ähnlichem ist es dem Spieler möglich, Verbündete zu erringen, welche ihm Territorien besetzen und halten. Sobald alle 20 Territorien mit Verbündeten besetzt sind, ist das Spiel gewonnen. Aber Vorsicht: Es gibt natürlich auch Feinde, welche die Territorien-Verwaltung lahmlegen können.

Bis auf das Territorien-Fenster steht bereits ein Großteil des Spiels. Die GUI wird noch angepasst, Sounds fehlen natürlich noch und Grafiken würde ich auch gerne einbauen, wenn jemand futuristische Grafiken anfertigen kann/möchte, bitte melden. Ansonsten: Der Gebäude- und Einheitenbau, sowie die Forschung funktioniert einwandfrei.

user posted image

Mfg.,
Totensturm