Entity

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Worklogs Entity Kommentare

cool

Donnerstag, 7. April 2011 um 03:38 Uhr von AnniXa

Das wird ein cooles spiel, dessen bin ich mir sicher.

Samstag, 2. April 2011 um 12:09 Uhr von Hummelpups

ich ebenfalls Smile

wenn das micromamagement interessant aufgebaut und ein wenig
anspruchsvoll ist, wirds auf jeden fall lustig zu spielen

Samstag, 2. April 2011 um 12:01 Uhr von Xeres

Schön, wie sich das weiterentwickelt! Bin schon gespannt auf das erste Release.

Hallo Tedy

Mittwoch, 30. März 2011 um 02:37 Uhr von Ana

So wirklich schlau werde ich aus deinen Kommentaren leider nicht.

Aber falls es dich interessiert, es wird eine Testversion geben, aber erst sehr spät, da sie meiner Erfahrung nach ziemlich in der Luft zerrissen werden, wenn sie nicht so ziemlich fertig sind.

._.

Dienstag, 29. März 2011 um 18:30 Uhr von tedy

Ich glaub ich verwechsle da wen Very Happy

Sieht trotzendem sehr gut aus und macht noch mehr Hoffnungen.

Sehr schönes Prinzip

Dienstag, 29. März 2011 um 18:29 Uhr von tedy

Klingt ja alles schon gut und schön und mit der Grafik mache ich mir bei dir auch keine Sorgen aber wird es irgendwann eine Testversion geben? Razz

Mittwoch, 9. März 2011 um 12:23 Uhr von Mr.Hyde

Freut mich zu sehen, dass du voran kommst. Ist der Grund für den Raumschaden einfach durchgesetzter Verschleiß oder gibt es da eine Spielerklärung zu?

Samstag, 15. Januar 2011 um 12:20 Uhr von Ana

sachen gibs, danke blade, wieder was gelernt Very Happy

Samstag, 15. Januar 2011 um 07:48 Uhr von BladeRunner

http://de.wikipedia.org/wiki/A*-Algorithmus
Wie Du hier ersehen kannst sind Dijkstra und A* durchaus verwandt- A* ist eine Grundform des Dijkstra, der gleich vorgeht, jedoch im Gegensatz zu Dijkstra eine Schätzung vornimmt. Der einzige Unterschied ist die Addition der geschätzten Kosten, bei Dijkstra ist also einfach die Schätzfunktion 'leer'.
Wenn alle Knoten eines Netzes betrachtet werden sollen (was ja nicht unbedingt Sinn und Zweck einer Wegfindung ist) werden beide in etwa gleich schnell sein (lassen wir mal die Funktionsaufrufe der Schätzung ausser Acht). Wenn jedoch optimiert gesucht werden soll ist A* im deutlichen Vorteil, denn er ist bewiesenermaßen der optimale Algo.
Wie Du dem Wikipediaartikel entnehmen kannst ist Dijkstra nur dann empfehlenswert wenn keine Heuritstik bestimmt werden kann, aber das entspricht ja wieder dem Fakt der 'leeren' Schätzfunktion. Also ist auch hier eigentlich A* der schnellste, bzw. seine Sonderform Djikstra Wink

Was ich da sehr an Lektüre empfehlen kann sind die Game Programming Gems, die dann noch Methoden aufzeigen die Laufzeit noch weiter zu verkürzen indem Vorauswahlen getroffen werden. Die Bücher sind aber auch allgemein sehr informativ.

Samstag, 15. Januar 2011 um 03:06 Uhr von Ana

Ich bin nun wahrlich keine Expertin in dem Gebiet und sicherlich nicht allwissend, aber ich glaube nicht das Djikstra langsamer ist, wenn du alle Knoten erreichen willst, im gegenteil würde ich ihn für schneller halten, da hier keine Schätzungen vorgenommen werden und er nicht auf bestimmte Knoten gerichtet ist (Was ich für einen entscheidenen Unterschied zu Dijkstar halte). Die sind ja nur sinnvoll wenn du einen bestimmten Weg erhalten willst.

Und Dijakstar als Typ des A* würde ich ebenfalls für sehr gewagt halten, ich hab noch irgendwie im hinterkopf, das A* eine alternative zu den Greedy - Algorithmen darstellt, zu denen Dijakstar gehört.

Aber wie gesagt, es erscheint mir komisch, kann aber sein das du recht hast, da will ich mich gar nicht so festlegen.

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


Kommentar schreiben

Titel:
Text: