Mein Siedler

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Worklogs Mein Siedler Kommentare

Montag, 21. Februar 2011 um 13:03 Uhr von BaseTH

Hey Raiden93,

wird es hier so Anfang März z.B. eine neue Testversion geben oder dauert das noch etwas länger mit der nächsten Version?

Das Projekt ist doch nicht "auf Eis" gelegt oder?

Gruß,
BaseTH

Mittwoch, 9. Februar 2011 um 16:28 Uhr von Sterbendes Lüftlein

Hi Raiden,

dein Spiel hat, dem ersten Eindruck nach, Potential. Allerdings finde ich, dass das Hintergrundbild vom Menü einfach nicht zum restlichen Grafikstil passt. Außerdem wäre es cool, wenn ein paar Hilfestellungen in das Spiel eingebaut würden, z.B. beim ersten Spielen Hilfeboxen oder so. Dürfte nciht so schwer umzusetzen zu sein Wink

Viel Spaß & Erfolg,
Totensturm

Dienstag, 8. Februar 2011 um 23:23 Uhr von Xeres

Pass vor der viele-Features-ohne-Spielziel-Falle auf. Bis hierhin sieht es schon ganz schön aus, aber Gold und Erfahrung haben noch keinen direkten Sinn. Räuber, Wölfe, Zombies, Steuereintreiber, Wirbelstürme - kurz ein paar Schwierigkeiten wären ganz passend. Spielziele wie "Scheffle so viel Gold wie möglich in [zeit]", "Baue ein Gebäude aus 100 Teilen" oder was eben dein Konzept so hergibt, wären auch gut.
Und zur Steuerung: Maus & Tastatur ist simpel, aber nicht eben bequem. Einen A* Algorithmus zu implementieren ist vielleicht nicht ganz einfach, aber zumindest Menüs auf Knopfdruck bedienen wäre cool. Ein Menü/Button, dass über dem Vieh aufploppt zum verkaufen/Füttern usw. fände ich besser als zufällige Tasten.
Wenn du Tasten benutzt, wären Anfangsbuchstaben besser zu merken: [V]erkaufen >> [SHIFT], [S]hop >> [O], [A]ktion ([F]ällen) >> Leertaste.
Okay, so weit meine Gedanken dazu, viel Erfolg!

Dienstag, 8. Februar 2011 um 22:53 Uhr von MisterMaboo

hintergrundmusik und menü sind sehr nett.

das "spiel" habe ich eine minute getestet, da war es meines erachtens nach durchgespielt (ich hab das ganze nicht wirklich verstanden).

Dienstag, 8. Februar 2011 um 19:41 Uhr von BaseTH

Hey Raiden93,

ich habe mir die aktuelle Version 0.2 mal angesehen und muss sagen, dass diese für die Versionsnummer 0.2 sehr wenig Inhalt bietet. Außer Bäume fällen und Hühner züchten kann man ja nichts machen. Es wäre vielleicht besser wenn das nächste Update etwas größer ist.

Eine Erklärung der Tastenbelegung im Spiel wäre nicht schlecht. Ein Menü aus dem Klar ersichtlich ist wie man was macht wäre auch nicht falsch.

Gruß,
BaseTH

Dienstag, 8. Februar 2011 um 12:37 Uhr von Raiden93

würde ich ja einen Grafiker finden währe das Spiel sicher schon Visuell besser dargestellt.

Dienstag, 8. Februar 2011 um 11:13 Uhr von Hummelpups

Hab auch schon überlegt ob ichs nachprogrammier
weil meine Freundin auch den ganzen Tag vor dieser
scheiße hängt.

Man gut das sie wegen des Intitialisierungs-Fehler aktuell nicht
spielen kann, hindert sie aber nicht daran, alle 2 Minuten
auf F5 zu drücken

Dienstag, 8. Februar 2011 um 10:55 Uhr von Raiden93

ja Very Happy ich find das spiel einfach nur Klasse

Dienstag, 8. Februar 2011 um 10:25 Uhr von Hummelpups

Zuviel den Siedlerkram im VZ gespielt, wa? ^^

Montag, 7. Februar 2011 um 19:16 Uhr von Raiden93

erledigt

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter


Kommentar schreiben

Titel:
Text: