Space Fighter

Worklogs Space Fighter Kommentare

Dienstag, 17. Mai 2011 um 18:20 Uhr von Mr.Hyde

Hey M0rgenstern, das ist eine nette Dokumentation zur Entstehung deines SpaceShooters. Ich hoffe dass du das in dieser Form bis zum Ende durchhältst, dann kann man nämlich auch den ein oder anderen Neuling auf deinen Worklog hinweisen und sagen "Da schau, so wirds gemacht".
Weiter so!

Montag, 16. Mai 2011 um 17:17 Uhr von faeX

Sieht soweit schon ganz gut aus. Smile

Ich finde die Zeiten (31 Sekunden etc.) ein wenig komisch. Kann man vielleicht irgendwie anders stufen.

Man kommt sich auch leicht dämlich vor wenn man 10 mal so langsam schießt wie die Gegner. Vielleicht eine schwächere Waffe aber mehr Feuerrate!

Ich hätte AUF JEDEN FALL dem Spieler die Möglichkeit gegeben nach oben und unten auszuweichen, weil das die Spieldynamik ungemein erhöht und man viel geilere Ausweichmanöver fliegen kann.
Evtl. Trägheit einbauen? In geringen Maßen pusht das auch den Spielfluss. Müsste man nur gucken wie das mit den Gegnern dann ist. Aber das wär dann ja nicht mehr so old school.

Ein Coopmodus würde sich anbieten und müsste eigentlich ziemlich leicht zu implementieren sein. Ist halt etwas was noch nicht so dagewesen ist und deswegen ein ziemlich hervorstechendes Feature. Wink

Viel Erfolg weiterhin noch mit deinem Projekt!

Mittwoch, 11. Mai 2011 um 23:59 Uhr von M0rgenstern

Hallo First Death Maker,
Vielen Dank erstmal, für deine Erfolgswünsche.

Zu deinen Fragen werde ich gleich mal einen Worklog Eintrag erstellen, damit das ganze für alle ein wenig klarer wird. Normalerweise würde ich dir in den Kommentaren antworten, aber die Antwort fällt etwas ausführlicher aus und somit lohnt es sich, das als Worklogeintrag zu gestalten.

Lg, M0rgenstern

Mittwoch, 11. Mai 2011 um 22:16 Uhr von Firstdeathmaker

Hi,

ich kann dein Projekt gut nachvollziehen, habe ich doch selbst schon etliche Konzepte zu ähnlichen Spielen geschrieben und angefangen umzusetzen. Ich kann bisher allerdings noch nicht genau erkennen, welche Spielkonzepte zu vereinen möchtest. Wird das ganze wie Freelancer in 360° 2D-Grafik? Muss man auch Handel betreiben, oder gibt es nur "Missionen"? Sind die Missionen fest oder zufallsgeneriert? Kann man sein Schiff upgraden, z.B. andere Waffen einbauen?

Ich wünsch dir viel Erfolg und vor allem die Kraft das ganze Projekt durchzuhalten Wink

Viele Grüße,
FDM

Mittwoch, 11. Mai 2011 um 16:14 Uhr von M0rgenstern

Ich kann die Grafiken zwar nicht auf Robsite finden, aber das ist möglich.
Ich habe aber NIE behauptet, dass die Grafiken von mir selbst stammen, sondern sogar das Gegenteil ist der Fall. Außerdem habe ich geschrieben, dass die Grafiken später ersetzt werden, wenn ich mit der Programmierung mal so weit bin, dass ich mir um sowas Sorgen machen kann.
Zitat aus dem Worklog: "Die Grafiken sind momentan noch nicht selbst gezeichnet, das kommt alles noch, wenn das Spiel weit genug fortgeschritten ist."
Willst du jetzt weiter implizieren, ich würde Copyright Verletzungen begehen oder siehst du ein, dass du scheinbar was übersehen hast?

@Admins: Sorry, wenn das sehr hart klingt, aber so unqualifizierte Aussagen, die nicht sein müssten, wenn man das liest was zu den BIldern irgendwo steht regen mich wirklich ziemlich auf.

Lg, M0rgenstern

Mittwoch, 11. Mai 2011 um 15:51 Uhr von Gast

Du weißt schon, dass die Grafiken von robsite.de sind?

Dienstag, 10. Mai 2011 um 18:47 Uhr von Xeres

Macht einen guten Eindruck, du hast schon mal ein Konzept und Überblick, was alles getan werden muss.
Viel Erfolg!


Kommentar schreiben

Titel:
Text: