Thronfolger (Arbeitstitel)

Worklogs Thronfolger (Arbeitstitel) Kommentare

WOW

Montag, 27. Juni 2011 um 07:04 Uhr von timmeTheOnly

Ich muss sagen das sieht richtig gut aus. Wenn das Gameplay auch passt kommt das definitiv auf den Schulserver Razz

Sonntag, 5. Juni 2011 um 19:18 Uhr von M2M

"Ich bin wahrlich keine Expertin für sowas, aber warum sind Kanonen Kurz-Distanz-Waffen, dachte immer man hat Kanonen eingeführt, weil die weiter schießen konnten? "

Ja, hast schon recht. In welche Kategorie welche Waffe später kommen wird, entscheide ich dann spontan.

"Im Grunde egal, hoffe du bekommst das mit dem Balancing hin, gerade wenn es so Sachen wie Upgradegebäude aber nur beschränkt viele gibt, neigt es schnell dazu das es nur ein paar sinnvolle Kombinationen gibt und andere Gebäude einfach ein Nachteil sind. Richtig gut wäre es natürlich wenn man sich da Level spezifisch entscheiden muss. "

Es wird auf jeden Fall darauf ankommen wann man welches Gebäude baut. Denn wie gesagt nimmt jedes dieser Gebäude einen Platz auf dem Burghof ein. Dadurch verliert man einen wertvollen Platz für einen Turm / Mauer die zur Verteidigung / Angriff dienen.

"Das mit den "Spezialgebäuden" klingt sehr gut. Ich hätte gleich mal ein paar Fragen zu dem Spiel:
1. Gegen wen/was kämpft man eigentlich? Gegen "Monster"(Zombies, ...) oder gegen "Menschen"?
2. Ist es eingeplant, dass der Spieler mit bestimmten Gebäuden Sachen erforschen kann (Stichwort Labor oder Zauberer-Akademie)?
3. In welcher Sprache wird das Spiel geschrieben? (Wenn du es in BMax schreibst, würde ich den Wolken zumindest ein bisschen Transparenz geben.)
4. Ist es möglich seinen Burgplatz auszubauen? "

1. Man kämpft gegen den feindlichen Ritterorden. Also hauptsächlich gegen Menschen, allerdings wird es auch einige Fabelwesen (Trolle, Orks usw) geben.
2. Erforschen wird man denk ich nichts können. Das würde zu weit vom eigentlich Spiel wegführen. Jedoch kann man sich neue Türme, Waffen und Munitionsarten (Feuerpfeile, Giftpfeile, usw) gegen Spielgeld freischalten können.
3. BlitzMax . Die Transparenz habe ich bereits gesenkt, ist mir selbst aufgefallen das man teilweise gar nix mehr sieht. (sieht man dann auf neueren Screenshots)
4. Jap, das ist möglich. Allerdings sind die Burgplatzplatten sehr teuer und müssen ersteinmal hart verdient werden (ansonsten würde das Spiel evtl. zu einfach werden!)


PS: Die Wolken aus dem Screenshot sind einfach cool

Sonntag, 5. Juni 2011 um 12:15 Uhr von Ana

Ich bin wahrlich keine Expertin für sowas, aber warum sind Kanonen Kurz-Distanz-Waffen, dachte immer man hat Kanonen eingeführt, weil die weiter schießen konnten?
Im Grunde egal, hoffe du bekommst das mit dem Balancing hin, gerade wenn es so Sachen wie Upgradegebäude aber nur beschränkt viele gibt, neigt es schnell dazu das es nur ein paar sinnvolle Kombinationen gibt und andere Gebäude einfach ein Nachteil sind. Richtig gut wäre es natürlich wenn man sich da Level spezifisch entscheiden muss.

Frohes Schaffen und liebe Grüße

Ana

Sonntag, 5. Juni 2011 um 11:49 Uhr von Schnuff

Das mit den "Spezialgebäuden" klingt sehr gut. Ich hätte gleich mal ein paar Fragen zu dem Spiel:
1. Gegen wen/was kämpft man eigentlich? Gegen "Monster"(Zombies, ...) oder gegen "Menschen"?
2. Ist es eingeplant, dass der Spieler mit bestimmten Gebäuden Sachen erforschen kann (Stichwort Labor oder Zauberer-Akademie)?
3. In welcher Sprache wird das Spiel geschrieben? (Wenn du es in BMax schreibst, würde ich den Wolken zumindest ein bisschen Transparenz geben.)
4. Ist es möglich seinen Burgplatz auszubauen?

PS: Die Wolken aus dem Screenshot sind einfach cool Wink

Sonntag, 5. Juni 2011 um 10:57 Uhr von M2M

Das mit den Reichweiten bei Mauern und Türmen hatte ich schon vorher eine Weile im Kopf, ich denke das es eine gute Idee ist, trotzdem danke !

Oh, ja, haste Recht.. Ist eben eine Spezialkonstruktion Wink

Samstag, 4. Juni 2011 um 14:52 Uhr von Lakorta

Kannst ja noch reinbringen, dass die Armbrüste auf Türmen mehr Reichweite haben als die auf Mauern, da die Mauern ja mehr halten. Sieht auf jeden fall schonmal ganz gut aus Very Happy

ps: Bei Armbrüsten heißt die Munition übrigens "Bolzen"

Samstag, 4. Juni 2011 um 10:35 Uhr von M2M

Hey, danke für die Kommentare Wink
Ja, die Grafiken sind von mir. Also bis auf die Mauscursor - Grafik, die ist im Moment nur Platzhalter, wollte mal schnell ausprobieren wie so ein alternativer Mauszeiger aussieht Wink

Das Spiel benötigt (außer für den Download) keine Internetverbindung!

Samstag, 4. Juni 2011 um 10:32 Uhr von Schnuff

Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen, das Spiel (und die Grafiken/Grafikeffekte) sehen sehr schön aus.
Leider gibt es nur wenige Tower-defence spiele, welche man auch ohne Internetverbindung spielen kann. Also bleib am Ball, ich freue mich schon auf eine Demo/einen Release Wink

Samstag, 4. Juni 2011 um 10:17 Uhr von MisterMaboo

die grafik ist wirklich sehr nett, wenn das von dir ist, bleib bei dem stil Smile

Samstag, 4. Juni 2011 um 03:12 Uhr von grafe

Sieht schon echt gut aus! Bleib drann Very Happy
Sind die Grafiken von dir :O?


Kommentar schreiben

Titel:
Text: