Panzer

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs Panzer

Erste Version

Samstag, 5. November 2011 von jeykey
So, hallo erstmal!

Bisher habe ich von meinen Projekten so gut wie nichts öffentlich gemacht. Das lag vor allen daran dass ich nur ungern eine "unfertige" Version eines Spiels veröffentliche. Doch ein jetziges Projekt, dass ich hier vorstellen möchte ist nun schon fast ein halbes Jahr in Arbeit und es gibt auch schon eine spielbare Testversion!

Vor ca. einen halben Jahr zeigte mir ein Freund das Spiel "Panzerkiste" für WII. Damals hatten wir die Idee ein ähnliches Spiel für PC zu entwickeln, allerdings mit Netzwerkmodus, auch über Internet. Seit diesen Zeitpunkt haben wir immer wieder mehr oder weniger daran gearbeitet, und da das Spiel inzwischen relativ weit fortgeschritten ist, möchte ich es hier vorstellen.

Zunächst kurz ein paar Infos zum Original:
In der WII Version steuert man einen Panzer, und muss sich durch mehrere Level gegen feindliche Panzer kämpfen. Dafür kann man Rakaten abfeuern und Minen legen.

In meiner Version des Spiels nun kann man auf einer zufällig erzeugten Map gegen andere menschliche Spieler in ähnlicher Weise antreten. Es gibt allerdings noch keine KI. Schwerpunkt des Spieles sind bisher ein funktionierender Netzwerkmodus und ein ähnliches Spielgefühl wie im Original.
Man kann einfach einen Server erstellen, und jeder aus dem Internet kann sich direkt damit verbinden.

Hier mal ein paar Bilder:

Das Menü (momentan geht nur Multiplayer!)
user posted image

Die Fahrspuren die ein Panzer hinterlässt
user posted image

Die Raketen
user posted image

Eine oder mehrere Minen die explodieren
user posted image

Das ganze Spiel ist in BlitzMax geschrieben, läuft also auch auf Linux und MacOS. Bei Gelegenheit werde ich auch zusätzlich eine MacOS Version hinzufügen.

Die aktuelle Windows Version kann hier geladen werden.

Steuerung:

Pfeiltasten: Fahren und Lenken
Leertaste: Schießen
V: Mine Legen
T: Chatten
1,2,3,4: Spielinfos anzeigen
Esc: Server verlassen/Server beenden

Viel Spaß beim Testen!