Bite the Bullet

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs Bite the Bullet

Version 0.3.0 ist da!

Sonntag, 20. Juli 2008 von DAK
Die neue Version ist da und es gibt den Multiplayermodus ... nicht.
Ja, hauts mich, aber ich hab dafür einiges anderes Cooles reingetan. Zum Beispiel Soundeffekte und ein echt geniales Hintergrundlied (Großes DANKE an dieser Stelle noch mal an Kernle32 DLL!)

Vollständige Liste der Änderungen:
- Soundeffekte und Hintergrundmusik von Kernle
- Neues Map-Format (Maps jetzt nicht mehr in einem Ordner sondern in eine einzige Datei gepackt (*.bbm))
- Mapeditor-Bedienung stark verbessert
- Das Ding, das die Teamfarbe anzeigt, wurde von einer kleinen Scheibe zu einer Kuppel rund um die Einheit umgeändert.
- Noch ein paar kleinere Bugs entfernt und Änderungen vorgenommen.
- Minigunner heißt jetzt Stormtrooper (hab mir mal auf Wiki durchgelesen, was eine Minigun eig ist und bin drauf gekommen, dass das nicht ganz meinen 'Minigunnern' entspricht Embarassed) und auf der Testmap (und allen per Mapeitor neu erstellten Maps) gibt es jetzt eine Klasse names Gattling Gunner.

Schreibt mir bitte was über das Balancing der Klassen/Fahrzeuge.

Anmerkung:
Wem der Mapeditor nicht schmeckt / wer alte Maps hat, die er mit der neuen Ver verwenden möchte: im Archiv befindet sich eine mappacker.exe, mit der man einen Map-Ordner zu einer *.bbm packen kann.

Hier noch einen Screen, auf dem man u.A. die neuen Teamfarben-'Blasen' sehen kann:
user posted image
Wundert euch nicht über die niedrige FPS: ich hab das Bild auf meinem recht leistungsschwachen Laptop gemacht... Noch dazu im Fenstermodus.

Download
Forum

Version 0.2.10 online!

Dienstag, 8. Juli 2008 von DAK
Leider hat sich seit dem letzten Update nicht so viel getan, wie die verstrichene Zeit vermuten lassen würde... hab viel zu tun gehabt und mich hauptsächlich auf den Multiplayermodus konzentriert, der aber leider noch nicht fertig ist...

Getan hat sich folgendes seit der letzten Version:
- Spielgeschwindigkeit einstellbar
- Teamkill an/aus
- Bugfixes
- neue Modelle
- Balancing

Ein überblicksmäßiger Screen über die linke Hälfte der Testmap:
user posted image
Detailaufname eines der neuen Modelle (Minigunner):
user posted image


Download
Forum

Version 0.2.7 online

Montag, 26. Mai 2008 von DAK
Bin mal kräftig am Updates spammen Very Happy

0.2.7 betrifft (bis auf ein paar kleinere Bugfixes) nur den Mapeditor.
Der ist dafür jetzt so gut wie fertig und funktioniert jetzt auch (hatte vorher einen Bug, der die Maps falsch speicherte...).

Download
Forum

Version 0.2.6 Online

Montag, 26. Mai 2008 von DAK
Version 0.2.6

Dieses Update betrifft hauptsächlich den Mapeditor.

Neu:
- Mapeditor hat ein GUI, das Coden fürs Mappen überflüssig macht (z.B. neue Fahrzeuge / Doodads / Spielerklassen können jetzt direkt per Mapeditor gemacht werden)
- Mapeditor kann jetzt Maps laden
- einige neue Maps

Changes:
- Änderung in den map.mp-Dateien, alte Maps sind unkompartibel

Bugfixes:
- Einen Bug bei der Mapauswahl entfernt, der auftritt, wenn sich mehr als 7 Maps im Mapordner befindet und zu einem Absturz führen kann.

Download
Außerdem hab ich ein Forum zu dem Spiel online gestellt.
Wer das Forum ohne Werbung, dafür mit etwas längerer URL sehen will, schaut hier her.

Version 0.2.5 online

Sonntag, 18. Mai 2008 von DAK
Download-Link ist wie immer der hier.

Neu sind:
- Ruinenteile (neue Doodadart)
- Bossfight (neue Map)
- Explosive Kisten gegen explosive Fässer getauscht.
- Healer (neue Klasse auf manchen maps; kann nur von Spielern gespielt werden.)
- Granaten funktionieren jetzt und können über flachere Doodads geworfen werden.
- Schüsse gehen durch Doodads durch, wenn man direkt davor steht.
- Mapeditor (wird noch verbessert werden; Bedienungsanleitung siehe readme.txt)

Hier ist ein Screen der neuen Testmap, auf dem man u.a. ein Schützennest sieht
user posted image
Hier ist noch ein Screen des neuen Mapeditors.
user posted image

Version 0.2.4 online

Montag, 5. Mai 2008 von DAK
Hab wieder mal eine neue Version hochgeladen. Die größte Neuerung ist das Doodad-System. Damit können Bäume und andere Doodads (z.B. explosive Kisten) erstellt werden. Doodads können brennen, explodieren, haben 2 verschiedene 'Sterbearten' (versinken/umfallen und verschwinden) und verursachen Umgebungsschaden rund um sie herum, wenn sie brennen. Screenshots werden folgen, download gibts unter http://download.lima-city.de/d...Bullet.rar.

Hier kann man die Bäume, die jetzt auf der Testmap stehen sehen:
user posted image

Und hier hab ich einen Screenshot von der neuen Map 'In the Woods':
user posted image

Neue Version (0.1.4) oben

Sonntag, 6. April 2008 von DAK
Unter https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2843 kann man sich jetzt die neue Version 0.1.4 herunter laden.

In dieser Version hab ich mich (neben einem Haufen Bugs) größtenteils um die Optik gekümmert, was man auf folgenden Screenshots gut sehen können sollte:

user posted image
user posted image

Version 0.1.3 ist da

Freitag, 7. März 2008 von DAK
Hab *hier* mal wieder eine neue Version raufgeladen.

Neuigkeiten:
*Fahrzeuge, bei denen Spieler sichtbar sind und schießen können (z.B. Motorräder) implementiert
*Motorräder eingebaut
*Mappingsystem ein wenig umgeschrieben (statt maps\[mapname]\[dateiname] oder maps\common\[dateiname] heißt es jetzt nur mehr map\\[dateiname] und common\\[dateiname], außerdem muss die .mp-Datei jetzt nicht mehr wie die Map heißen, sondern map.mp)
*Neue Map (Bikingzone)
*Funktion zum abschalten der Fahrzeuge im Mapmenü

Das Ganze (Motorräder/Fahrzeuge wegschalten) kommt desswegen, weil sich einige leute darüger beschwehrt haben, das die Fahrzeuge zu stark sind und das Fußgänger nur Kanonenfutter sind.

Viel Spaß damit,
DAK

Neue Version is da

Montag, 3. März 2008 von DAK
(https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2747)
Neu sind (neben ein paar Bugfixes):
Neue Klasse: Shotgunner
Neue Map: Duelcage (1v1)

Außerdem hab ich hier noch ein paar Screens:
user posted image
user posted image
user posted image

Btw.: An alle, die sich fragen, was das für eine seltsame blaue Leiste unten ist: das ist die übrige Nachladezeit.

Worklog erstellt

Montag, 3. März 2008 von DAK
Da sich dieses Projekt wohl doch länger ziehen wird als Anfangs gedacht, hab ich mal dieses Worklog erstellt.

Mir ist zu Beginn der Semesterferien das Internet ausgegangen. Dadurch war mir ein wenig faad und ich hab mir die neueste PC-Games-DVD angeschaut. Dabei hab ich ein Video von Shadowgrounds Survivor gesehen. Ich hab mir (nach einem Blich auf Wiki) gedacht, das es viel zu wenige 3D-Towp-Down-Shooter gibt und angefangen, Bite the Bullet zu machen. Bis jetzt hab drinnen:
5 Klassen (Soldat, Minigunner, Sniper, Runner, Granadeur)
1 Panzer
1 Geschützturm

Mapsystem (bei dem so gut wie Alles geändert werden kann)

Todo:
Doodads
Multiplayermodus
Balancing