blox'n'balls NG

Worklogs blox'n'balls NG Kommentare

Mittwoch, 21. Dezember 2011 um 21:01 Uhr von Farbfinsternis

Box2D ist nicht besonders schnell, je mehr Dynamics oder gar Rigids/Fluids etc. berechnet werden müssen, umso langsamer wird es. In blox'n'balls wird es aber nur zwei dynamische Objekte geben: Den Ball und das Paddle, alle anderen Sachen sind statisch und kosten wesentlich weniger Berechnungszeit. Ich baue gerade einen ersten Test mit einem hexagonalen Level (nur schiefe Wände) um die Performance auf einem Mobile zu testen.

Mittwoch, 21. Dezember 2011 um 19:16 Uhr von skey-z

Ich habe es mir heute mittag auf meinem Handy mal angeschaut, nach so 20-30 Boxen merkt man schon einen deutlichen Geschwindigkeitsverlust, gerade wenn (mehrere) Boxen erstellt werden.

Montag, 19. Dezember 2011 um 19:19 Uhr von Farbfinsternis

für die Android Version des Physik-Tests habe ich einen QR Code unter dem Link eingefügt. Danke nochmal an Tobchen für den Tipp.

Montag, 19. Dezember 2011 um 18:59 Uhr von Farbfinsternis

Ja, die Kollision gefällt mir auch nicht. Darum habe ich heute ein wenig Box2D getestet. Mein Testprogramm: http://www.sedm.de/monkey/bnb
Ich hätte sowieso auch endlich gern nicht rechteckige Levels.

Montag, 19. Dezember 2011 um 14:36 Uhr von biggicekey

Der Ball prallt ab, egal wie weit er vom Paddle entfernt ist^^

Ich mach gerade auch ein Breakout. Sieht schon mal gut aus. Weiter so.

Montag, 19. Dezember 2011 um 11:34 Uhr von ZaP

Paddlebewegung beeinflusst die Ballrichtung finde ich gut, erinnert mich an das Breakout vom iPod (zugebenermaßen ist das das letzte, welches ich spielte *hust*)
Die Kollision vom Paddle und Ball ist aber imho noch etwas inakkurat, manchmal prallt der Ball noch am Paddle ab, obwohl er eigentlich elegant vorbeirutschen müsste, schätze Du hast ein Box-Box Kollisionsmodell verwendet. Bin gespannt auf die Entwicklung, hast Du vor das zu verkaufen?


Kommentar schreiben

Titel:
Text: