OZ-GUI

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Worklogs OZ-GUI

Tabber & Bugfixes

Montag, 20. Februar 2012 von ozzi789

Befehle dafür sind:
Code: [AUSKLAPPEN]
oz_createtabber
oz_addgadgetitem
oz_selectedgadgetitem


Archiv/Help/Skeleton File wurden angepasst.

Hier was fürs Auge
user posted image

Syntax

Montag, 23. Januar 2012 von ozzi789
Sämtliche krummen Wortschöpfungen wurden von mir eliminiert, Befehle kombiniert und alles umbenannt.

Nun ist der Syntax mehrheitlich 1:1 wie bei B+, ausser das vor jeden Befehl ein oz_ kommt.

zB oz_SetGadgetText usw

Jetzt werden mal die Beispiele & die Hilfe angepasst... Rolling Eyes

So long Wink




Edit:
Tadaa

OZ GUI

Neues Release

Montag, 16. Januar 2012 von ozzi789
List&Comboboxen fürs Volk, es gibts auch ein paar neue Befehle an Bord...
Zudem geupdatete Hilfe & eine skeleton.bb mit Demo Modus, fürs schnelle zurechtkommen Wink

Viel Spass, feedback erwünscht!!

OZ GUI (dropbox)

Combobox & Listbox

Samstag, 14. Januar 2012 von ozzi789
Beide sind nun vollständig implementiert.
Screenshots & Demo folgen!

Zudem wurde ein Bug gefixt welcher das auswählen von halb verdeckten Fenstern behebt.

Die letze Stunde habe ich damit verbracht einen Bug zu finden, welcher eine falsche ID bei gewissen create_button aufrüfen zurückgeliefert hat (kanns mir immernoch nicht erklären wieso.. habe aber einen sehr coolen workaround gefunden welcher super klappt)

So long

Edit:

get & del entry eingefügt + screenshot:
user posted image

Comboboxes - Prototyp

Mittwoch, 11. Januar 2012 von ozzi789
Folgende Funktionen bringt es mit sich:
Code: [AUSKLAPPEN]
create_combobox(x,y,w,h,parentwindow)

add_combobox_entry(name,value$)

get_combobox_entry(name,entry)
set_combobox_entry(name,entry,value$)

render_combobox (intern)



Folgender Code gibt..
Code: [AUSKLAPPEN]

   combo=create_combobox(10,10,100,20)
   

   add_comobox_entry(combo,"eins")
   add_comobox_entry(combo,"zwei")
   add_comobox_entry(combo,"invalid")
   
   set_combobox_entry(combo,2,"drei")


Ergibt:
Download (dropbox)


Stay tuned!

Bugfixes / Performance / Neue Befehle / Window Styles

Dienstag, 10. Januar 2012 von ozzi789
Es wurden diverse Bugfixes durchgeführt, anstrengend aber gutes Gefühl, einen gibt es noch Smile

Zudem habe ich an der Performance geschraubt, ausserdem empfehle ich den Native Driver zu verwenden (B+ User)

Neue Befehle:

count_objects() - liefert die aktuelle Anzahl der verwendeten GUI Elementen zurück
close_window(id) - schliesst ein Fenster und dessen verknüpfte Elemente
get_radiobutton_state(id) - liefert zurück ob ein Radiobutton aktiv ist oder nicht
toggle_radiobutton(id) - wechselt den Status eines Radiobuttons


Window Styles:
0 = normal
1 = kein schliessen Knopf
2 = kein minimieren Knopf
3 = gar keine Knöpfe
user posted image

Codezeilen gibt es momenten ~1570


Wie gehts weiter?
-Den letzen Bug beheben (bei automatisch kreirten Messageboxen kann es Probleme beim schliessen geben) EDIT: behoben 8)
-Event System ausbauen (gewisse Dinge werden momentan "nur" als Debuglog ausgegeben
-Am Design schrauben
-Listviews
-Help File updaten

Design aufgemotzt & Render Funktion optimiert

Montag, 9. Januar 2012 von ozzi789
Ich hab mit Design wenig am Hut, aber es sieht doch schon etwas besser aus Wink

user posted image

Zudem habe ich an der Render Funktion rumgeschraubt und einiges optimiert.

So long Smile

Neue Version der Hilfe

Montag, 9. Januar 2012 von ozzi789
Jetzt auch schön formatiert und übersichtlicher, ich erhoffe dadurch den einen oder anderen die Sache dadurch schmackhaft zu machen Smile

user posted image

Erstes Release

Samstag, 7. Januar 2012 von ozzi789
Ich finde es langsam vertretbar die GUI auf euch loszulassen Wink
Ich bin sehr froh um jedigliche Kritik oder Fragen von euch zu hören!

GUI V.1.0

HELP FILE

Grüsse
Ozzi

Messageboxen (Notify) + Schliessen Button

Freitag, 6. Januar 2012 von ozzi789
Neu an Board:

Code: [AUSKLAPPEN]
messbox=create_messagebox(x,y,txt$)


Durch /NL* im String kann ein neuer Zeilenumbruch erstellt werden.

user posted image


Zudem wurden die Fenster mit einem kleinen Rahmen versehen und einem "Schliessen" Button (obwohl ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich beim Schliessen auch die verlinkten Elemente alle raushau Laughing )


Ausserdem habe ich die Render Routine etwas angepasst, es wird nur gerendert wenn irgendein Input durch Maus/Keyboard abgefangen wurde, oder alle paar ms der Timeout ausläuft.
Jedoch ist das ganze noch fern von optimiert, all die verwendeten Rects saugen doch einiges an Leistung... Ich arbeite an einer Lösung.


Hier die neuste Demo, ich wäre froh wenn ihr die CPU Auslastung posten könntet Smile
https://dl.dropbox.com/s/igqu0i154wtygld/GUI.zip



Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter