Wissen ist Macht!
It's already done
Montag, 14. Januar 2013 von Hangman
Ich hatte diesen Worklog ganz vergessen...
Das Quiz ist schon lange fertig.
Veröffentlichung bei Interesse, da ich den Server selber nicht hosten kann/möchte.
Das Quiz ist schon lange fertig.
Veröffentlichung bei Interesse, da ich den Server selber nicht hosten kann/möchte.
It seems to be done
Dienstag, 24. April 2012 von Hangman
Ich habe meine To-Do-Liste für die Beta abgearbeitet.
Der dritte und somit letzte Mech ist drin, Tooltips, wie auf folgendem Screenshot zu sehen, sind eingebaut!
Ich bin ab Donnerstag ein paar Tage im Urlaub, deswegen werde ich eine Betaversion erst danach veröffentlichen.
Auch wenn die Kommentare zu diesem Worklog sehr sehr mau ausfallen, hoffe ich, dass doch der eine oder andere sich die Beta laden wird und mehr oder weniger mit- testen/spielen wird
Sonstige Erweiterungen/Veränderungen:
Im Minigame, das man spielen kann während man in der Warteschlange ist, wird nun die höchste erreichte Punktzahl angezeigt
Ein optischer Bug des Bereitbuttons wurde gefixt
Fragen kommen nun nur 1 mal pro Duell vor (aufgrund der Menge an Fragen eh unwahrscheinlich, aber jetzt unmöglich)
Das Profil wurde leicht umstrukturiert, sieht meiner Meinung nach jetzt etwas besser aus und bietet mehr Informationen
Groß-/Kleinschreibung wird beim Accountnamen beim Login nun ignoriert
Kleiner Bugfix: Werte, die im Profil angezeigt werden waren vor dem Fix nicht immer aktuell
Schöne Grüße
Hangman
Der dritte und somit letzte Mech ist drin, Tooltips, wie auf folgendem Screenshot zu sehen, sind eingebaut!
Ich bin ab Donnerstag ein paar Tage im Urlaub, deswegen werde ich eine Betaversion erst danach veröffentlichen.
Auch wenn die Kommentare zu diesem Worklog sehr sehr mau ausfallen, hoffe ich, dass doch der eine oder andere sich die Beta laden wird und mehr oder weniger mit- testen/spielen wird
Sonstige Erweiterungen/Veränderungen:
Im Minigame, das man spielen kann während man in der Warteschlange ist, wird nun die höchste erreichte Punktzahl angezeigt
Ein optischer Bug des Bereitbuttons wurde gefixt
Fragen kommen nun nur 1 mal pro Duell vor (aufgrund der Menge an Fragen eh unwahrscheinlich, aber jetzt unmöglich)
Das Profil wurde leicht umstrukturiert, sieht meiner Meinung nach jetzt etwas besser aus und bietet mehr Informationen
Groß-/Kleinschreibung wird beim Accountnamen beim Login nun ignoriert
Kleiner Bugfix: Werte, die im Profil angezeigt werden waren vor dem Fix nicht immer aktuell
Schöne Grüße
Hangman
Kleine Fortschritte
Mittwoch, 11. April 2012 von Hangman
Die Betaphase steht kurz bevor, dazu sind alle herzlich eingeladen, das Spiel zu testen!
Das zweite Mech-Model ist fertig und eingebaut (Das Handy ist ein Platzhalter ):
Was sonst noch getan wurde:
Ein Bug wurde beseitigt, der auftrat wenn man einen Joker in einem Duell gegen den Bot benutzt hat
Doppeltes einloggen mit dem gleichen Account ist nun nicht mehr möglich
Man wird nun automatisch für "bereit" erklärt nach x Sekunden, damit ein Duell nicht unnötig lange rausgezögert werden kann
Viele neue Fragen wurden von diversen Leuten eingesendet und stehen dem Quiz nun zur Verfügung
Das zweite Mech-Model ist fertig und eingebaut (Das Handy ist ein Platzhalter ):
Was sonst noch getan wurde:
Ein Bug wurde beseitigt, der auftrat wenn man einen Joker in einem Duell gegen den Bot benutzt hat
Doppeltes einloggen mit dem gleichen Account ist nun nicht mehr möglich
Man wird nun automatisch für "bereit" erklärt nach x Sekunden, damit ein Duell nicht unnötig lange rausgezögert werden kann
Viele neue Fragen wurden von diversen Leuten eingesendet und stehen dem Quiz nun zur Verfügung
Vorstellung
Samstag, 7. April 2012 von Hangman
Hallo Blitznerds,
ich möchte hiermit mein neuestes Projekt vorstellen: Ein Online-Multiplayer-Quiz.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich sogar schon fertig damit, darauf folgt eine lange Testphase und dann... wirds wohl im Showcase wieder zu finden sein
Was bietet das Spiel?
Man kann zum jetzigen Entwicklungsstand nach Erstellung eines Accounts und dem auswählen eines von 3 Kampfrobotern 3 Dinge tun:
1. Einem Onlinequizduell gegen andere Spieler beitreten.
2. Sein Profil ansehen, das Statistiken zu gespielten Duellen und dem eigenen Kampfroboter anzeigt. Man kann durch gewonnene Duelle auch leveln und ist somit etwas stärker als niedriger gelevelte Gegner.
3. Eine eigene Frage einsenden.
Das Spielchen ist schon komplett funktionstüchtig, mit allen Features, die ich mir bis jetzt vorgenommen habe, es fehlen lediglich ein paar Schönheitskorrekturen und a lot of testing.
Zum Duell:
Ein Duell verläuft nach einem einfachen Schema:
Quizfrage Gewinner kann den Gegner angreifen Neue Frage usw.
Lebensenergie und Angriffskraft sind vom jeweiligen Level des Spielers abhängig, sind aber begrenzt auf maximal 8 Level Unterschied, damit kein Duell zu unfair wird. Am Ende eines Duelles wird einem dann eine Statistik angezeigt wer wie viele Fragen gewonnen hat, wie viel Erfahrung es für das Duell gibt usw.
Alle eingesendeten Fragen werden von mir überprüft, damit ich ein gewisses Niveau nicht unter- oder überschreite. Es sind Fragen zum Allgemeinwissen aus allen möglichen Zeitaltern, und/oder Fragen, die durch Nachdenken zu erschließen sind.
Technik:
- BlitzMax
- Ich benutze BNetEx als einziges zusätzliches Modul für den Netzwerkverkehr.
Profilansicht:
Frage einsenden Formular:
Duell:
Angriff im Duell:
Wie man hier sehen kann ist das ganze in einem leicht comichaft angehauchten Design verwirklicht, was unter anderem auch an meiner grafischen Unbegahbtheit liegt, ich dann aber doch ganz cool fand und es so beibehalten habe.
Ich hoffe es gefällt,
MfG Hangman
ich möchte hiermit mein neuestes Projekt vorstellen: Ein Online-Multiplayer-Quiz.
Bis auf ein paar Kleinigkeiten bin ich sogar schon fertig damit, darauf folgt eine lange Testphase und dann... wirds wohl im Showcase wieder zu finden sein
Was bietet das Spiel?
Man kann zum jetzigen Entwicklungsstand nach Erstellung eines Accounts und dem auswählen eines von 3 Kampfrobotern 3 Dinge tun:
1. Einem Onlinequizduell gegen andere Spieler beitreten.
2. Sein Profil ansehen, das Statistiken zu gespielten Duellen und dem eigenen Kampfroboter anzeigt. Man kann durch gewonnene Duelle auch leveln und ist somit etwas stärker als niedriger gelevelte Gegner.
3. Eine eigene Frage einsenden.
Das Spielchen ist schon komplett funktionstüchtig, mit allen Features, die ich mir bis jetzt vorgenommen habe, es fehlen lediglich ein paar Schönheitskorrekturen und a lot of testing.
Zum Duell:
Ein Duell verläuft nach einem einfachen Schema:
Quizfrage Gewinner kann den Gegner angreifen Neue Frage usw.
Lebensenergie und Angriffskraft sind vom jeweiligen Level des Spielers abhängig, sind aber begrenzt auf maximal 8 Level Unterschied, damit kein Duell zu unfair wird. Am Ende eines Duelles wird einem dann eine Statistik angezeigt wer wie viele Fragen gewonnen hat, wie viel Erfahrung es für das Duell gibt usw.
Alle eingesendeten Fragen werden von mir überprüft, damit ich ein gewisses Niveau nicht unter- oder überschreite. Es sind Fragen zum Allgemeinwissen aus allen möglichen Zeitaltern, und/oder Fragen, die durch Nachdenken zu erschließen sind.
Technik:
- BlitzMax
- Ich benutze BNetEx als einziges zusätzliches Modul für den Netzwerkverkehr.
Profilansicht:
Frage einsenden Formular:
Duell:
Angriff im Duell:
Wie man hier sehen kann ist das ganze in einem leicht comichaft angehauchten Design verwirklicht, was unter anderem auch an meiner grafischen Unbegahbtheit liegt, ich dann aber doch ganz cool fand und es so beibehalten habe.
Ich hoffe es gefällt,
MfG Hangman