Destorm
Vorstellung des Projekts

Hey,
Ich stelle euch in diesem Worklog mein neustes Projekt Destorm, einen 3D - Spaceshooter, vor.
Das Spielprinzip: Das Spielprinzip ist sicherlich von anderen Spielen dieses Genres bekannt, man steuert ein Raumschiff durchs Weltall und muss andere Raumschiffe abschießen
Die Story: In Destorm geht es um den Söldner John Blake, dem , nachdem er 20 Jahre als Kriegsgefangener in den Gefängnissen des Weltkonzils saß, doch noch eine 2. Chance geboten wird.Das Weltenkonzil hat ihn ausgewählt, für sie die bis zu diesem Zeitpunkt weitgehend unerforschte Galaxie Destorm zu erkunden.
Obwohl sie voller Zwergplaneten ist, ranken sich unzählige Legenden um diese Galaxie.
Da er verzweifelt ist, nimmt Blake das Angebot an und macht sich mit seinem alten Starfighter, der Vengeance, auf den Weg in diesen entlegenen Winkel des Universums.
Doch schon bald stößt er auf die ersten Schwierigkeiten....
Features:
Bis jetzt schon vorhanden:
2 Kameraansichten (First und Third Person View)
Explosionen, realisiert mit der Devil Particle Engine
Modell der Vengeance mit 2 montierten Front-Twinblasters(weitere Waffen geplant)
Geplant:
Gegnerische Raumschiffe
Realistischere Planetenmodelle ( momentan sind es nur texturierte Spheres)
Verschiedene Waffen für Vengeance (Verfolgungsraketen, Heckwaffen, drehbare Geschütze,...)
Eine Techdemo könnt ihr euch hier: http://dl.dropbox.com/u/333270...chdemo.zip herunterladen.
Steuerung:
Beschleunigen/Abbremsen auf W/S
Lenkung der Vengeance mit den Pfeiltasten
Twinblasters auf Leertaste
F1 - 1stpersonview
F2 - 3rd personview
Die Steuerung hat noch ein paar Macken, aber es lässt sich aushalten
Musik ist von Chill Carrier, gefunden auf Jamendo.
Achja, Musik lässt sich auf M ausschalten
Ich werde euch hier informieren sobald es wieder nennenswerte Fortschritte in Destorm gibt.
Ich stelle euch in diesem Worklog mein neustes Projekt Destorm, einen 3D - Spaceshooter, vor.
Das Spielprinzip: Das Spielprinzip ist sicherlich von anderen Spielen dieses Genres bekannt, man steuert ein Raumschiff durchs Weltall und muss andere Raumschiffe abschießen
Die Story: In Destorm geht es um den Söldner John Blake, dem , nachdem er 20 Jahre als Kriegsgefangener in den Gefängnissen des Weltkonzils saß, doch noch eine 2. Chance geboten wird.Das Weltenkonzil hat ihn ausgewählt, für sie die bis zu diesem Zeitpunkt weitgehend unerforschte Galaxie Destorm zu erkunden.
Obwohl sie voller Zwergplaneten ist, ranken sich unzählige Legenden um diese Galaxie.
Da er verzweifelt ist, nimmt Blake das Angebot an und macht sich mit seinem alten Starfighter, der Vengeance, auf den Weg in diesen entlegenen Winkel des Universums.
Doch schon bald stößt er auf die ersten Schwierigkeiten....
Features:
Bis jetzt schon vorhanden:



Geplant:



Eine Techdemo könnt ihr euch hier: http://dl.dropbox.com/u/333270...chdemo.zip herunterladen.
Steuerung:
Beschleunigen/Abbremsen auf W/S
Lenkung der Vengeance mit den Pfeiltasten
Twinblasters auf Leertaste
F1 - 1stpersonview
F2 - 3rd personview
Die Steuerung hat noch ein paar Macken, aber es lässt sich aushalten

Musik ist von Chill Carrier, gefunden auf Jamendo.
Achja, Musik lässt sich auf M ausschalten
Ich werde euch hier informieren sobald es wieder nennenswerte Fortschritte in Destorm gibt.