Hofmanns Revenge

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Worklogs Hofmanns Revenge

Hofmanns Revenge - Anfang IV

Sonntag, 19. August 2012 von leopunk
Hi,
da ich bisher ziemlich ungenau erklärt habe, wie ich mir dass mit dem Drogennehmen im Spiel vorstelle,
versuch ich jetzt mal es Anhand einer Beispiel Quest zu erklären.

Gehen wir davon aus, das der Spieler alle 24 Stunden im Spiel ein Nickerchen machen muss, während dem 6 Stunden im Spiel vergehen.

Nun hat man eine Quest in der man eine Bestimmte anzahl von Objekten innerhalb von 30 Stunden besorgen muss. Mindestens braucht man dafür 28 Stunden. Diese Quest währe innerhalb der 24 Stunden nicht zu schaffen. Also nimmt man im Spiel z.B.: Amphetamine und kann so je nach Dosis z.B. 48 Stunden ohne Pause wach sein, und so die Quest vollenden.

Danach braucht man jedoch eine längere Ruhezeit, was sich so negativ auf andere Quests auswirken kann.


Hoffe das erklärt ein bisschen wie ich mir das Vorstelle.

Gruß
leopunk

Hofmanns Revenge - Anfang III

Sonntag, 19. August 2012 von leopunk
Hofmanns Revenge - Anfang III

Hi,
inzischen ist das Grundgesrüst der Steuerung für die Spielfigur fertig.
Als Platzhalter für die Spielfigur habe ich erstmal den kleinen Panzer aus den Geometricks Models benutzt.

Einen einfachen Ladebildschirm hat das Spiel inzwischen auch, da die Musik einige Sekuden zum laden braucht.

Man spielt während des normalen Spiels in 3rd Person, und während den Trips in 1st Person.

Die Heightmap habe ich auch angepasst, da das Spiel größtenteils in einer Stadt spielen soll.

Zum Anschauen gibts das ganze hier:
http://leo.junetz.de/Hofmanns_Revenge.zip


Gruß
leopunk

Hofmanns Revenge - Anfang II

Sonntag, 19. August 2012 von leopunk
Hofmanns Revenge - Anfang II

So, da mir mitgeteilt wurde, dass die Vorstelllung ein bisschen knapp ist,
werde ich hier noch ein bisschen beschreiben, wie ich mir dass Spiel vorstelle.

Wie schon geschrieben soll es darum gehen eine möglichst Große Drogensammlung anzulegen.
Diese kan man durch Quests erhalten z.B.: In dem man für andere bestimmte Aufgaben erledigt oder bestimmte Gegenstände besorgt.
Zum anderen wird man manche Drogen im Spiel dort nur auf Partys
erhalten können, dort kommt dann z.B. auch dass Drogen nehmen ins Spiel, da man für bestimmte Partys dann eine bestimmte Droge genommen haben muss.

Eine andere möglichkeit im Spiel Drogen nehmen zu müssen, währe z.B.: Dass man um Pilze etc. im Wald zu finden erstmal seine Sinne durch den einsatz von Halluzinogenen schärfen muss.


Ich hoffe ich konnte euch jetzt einen besseren Eindruck vermitteln, wie ich mir dass Spiel vorstelle.

Grüße
leopunk

Hofmanns Revenge - Anfang

Samstag, 18. August 2012 von leopunk
Hofmanns Revenge

Hi,
ich habe den Worklog hier erstellt, um mein Projekt "Hofmanns Revenge" vorzustellen.
Geplant ist ein Rollenspiel, in dem es darum geht eine möglichst große Drogensammlung anzulegen, und diese in verschieden Situationen zu nehmen und damit zurechtzukommen.

Bisher habe ich erstmal nur eine veränderung zu einer animierten Himmelstextur, um den Trip darzustellen, genommen.
Wie auf dem Screenshot zu sehen ist:

user posted image

Ansonsten ist bisher Musik eingefügt, und man kann mit der Camera umherfliegen.
Als nächsten schritt, werde ich eine Spielfigur einbinden, der die Camera folgt.

Den Code gibt es hier: www.leo.junetz.de/Hofmanns_Revenge.zip



Gruß
leopunk