CollIDE - Crossplatform BlitzMax-IDE

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Worklogs CollIDE - Crossplatform BlitzMax-IDE Kommentare

Dienstag, 30. Juni 2009 um 23:21 Uhr von Schnuff

Jeah, es geht weiter schön zu sehen auch wenn dieser Change eher etwas für pingelige ist Smile
was ein echter coder ist der Schreckt höchstens vor pink Schrift und lila Hintergrund zurück (sorry ava Wink )

Graphics

Montag, 25. Mai 2009 um 17:52 Uhr von FreetimeCoder

Hi,

Ich hab jetzt nicht den ganzen Worklog lesen können, also bitte verzeih mir wenn ich was anmerke was schon gesagt wurde.
Also jedesmal wenn ich Graphics(640... schreibe verschwindet das Geschriebene. Ich kann es nicht hinbekommen das es da stehenbleibt. Unter OpenSuse schmiert dann alles ab, unter Windows bleibt die IDE wenigstens offen. Ich hab schon den eingebauten Fehlermelder benutzt, aber bin mir nicht sicher ob der schon sendet. Den Bugtracker würde ich ja benutzen, aber dazu ein Konto erstellen dann lieber doch nicht.

Dann die Hilfe, also keine Ahnung wie man die Aufruft, bei Drücken von F1 im Befehl wie bei Blitzmax passiert schlicht nichts.
Wenn ich statt ": int" ":int" schreibe ist int rot. Es wär auch cool wenn bei schreiben von : ein Menü ähnlich dem von BLide kommen würde.

Alles in allem aber sehr gute Arbeit. Damit kann ich dann wenns läuft endlich unter Suse programmieren Smile

MfG
FTC

Mittwoch, 6. Mai 2009 um 18:18 Uhr von Schnuff

hehe, mal hoffen, das sie schnell kommt *sehnsüchtig wartet*
ist in dieser version dann auch die Ersetzen-Funktion integriert?

Klonen

Mittwoch, 6. Mai 2009 um 16:36 Uhr von Nicdel

Hört sich sehr nützlich an! Ich freue mich schon auf die nächste Version.

Replace

Dienstag, 28. April 2009 um 18:53 Uhr von Schnuff

Hi, ich vermisse in deiner IDE, die option Text zu erstetzen...
zudem ist die groß/klein schreibe korrektur (bei funktionen u.ä.) noch etwas merkwürdig
Field x:int, y:int <-- wird manchmal zu Field x:Int, y:int geändert oder so gelassen (womit das zusammen hängt... ka)
Graphics wird auch in vielen fällen klein gelassen/gemacht.

zudem... planst du eine auto vervollständigung (bei oop oder sonstigen funktionen/variablen)?

Samstag, 11. April 2009 um 22:40 Uhr von d-bug

Ja, ist mir auch schon aufgefallen, die Sache mit dem EndRem. Allerdings werden alle End Rem in EndRem geändert, aber irgendwo wird wohl gespeichert obe die Datei End Rem enthält, ansonsten kann ich mir nicht erklären, wieso es jedes mal wieder kommt, auch wenn man den Code mit EndRem speichert.

@Blitzcoder
Mir ist da noch was aufgefallen, was eigentlich nur ein wenig Makulatur ist:
In der CodeTree werden ALLE Funktionen und Methoden, die keine Rückgabetypen ("Function Blub ()" anstatt "Function Blub:Byte ()") definiert haben automatisch mit :Int versehen. Das ist doch doof! Wink Wenn man mit SuperStrict arbeitet hat eine Funktion ohne Rückegabetyp auch keinerlei Rückgabe. Ein Integer wird wirklich nur ohne jegliches Strict zurück gegeben, und wer außer Mark Sibley ist schon so panne ohne SuperStrict zu coden?

Du solltest dich übrigensmal auf eine Anlaufstelle für Bugs einigen. Entweder Mail, oder PM, oder Kommentar, oder Bugtracker! Aber doch nicht alles auf einmal. Vielleicht wäre der alte Dialog aus vergangenen Versionen wieder ganz nützlich, in dem man dir direkt einen Bug melden konnte.

CollIDE 0.3rc12

Freitag, 10. April 2009 um 14:03 Uhr von Xeres

Im Highlighter fehlt mir noch sowas wie "sonstiger Text" - Jedenfalls bleiben die Variablen Schwarz und der Hintergrund immer weiß - den würde ich gern ebenfalls umfärben können...
Kann es sein, das "EndRem" als "End Rem" gespeichert wird? Jedenfalls bekomme ich immer die Nachricht, dass jedit das nicht mag, selbst wenn die Leerzeichen vorher schon mal entfernt wurden.

Mittwoch, 8. April 2009 um 23:33 Uhr von Abrexxes

Yeah...am WE nehm ich das Teil brutal aus einander. Wink

Thanks!

Mittwoch, 8. April 2009 um 17:02 Uhr von amon

Wunderbares Teil Smile

Was steht den noch so auf deiner ToDo List?

Ganz fein würd ich - passend zum neuen 1.32 eine "Threaded Build" Option ganz toll finden, und irgendwann wär noch eine CodeCompletion bzw. Intellisense was grossartiges Smile

Sonntag, 15. Februar 2009 um 21:37 Uhr von Blitzcoder

Hallo Goodjee,

ich werds zumindest abschaltbar machen Wink

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter


Kommentar schreiben

Titel:
Text: