Strategie Game - Steinzeit2

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Worklogs Strategie Game - Steinzeit2

Projekt Neubeginn! V 0.1

Sonntag, 8. Februar 2009 von Fobsi
hi @ll

Da ich das letzte Projekt wegen Code Problemen aufgegeben habe(nach einem halben jahr blicke ich da nichtmehr durch Very Happy ) möchte ich euch nun mein neues Verbessertes Projekt vorstellen.
Es wird ein forerst ein Singelplayer Spiel sein, wobei ich denke ich einen 1vs1 IPvsIP Modus einfügen werde.
Es ist wieder ein Aufbau Spiel mit Krieg und Handel Rolling Eyes

Zum Code:
Ist im mom unkopiliert: 9kb gross. und es ist bereits möglich einen Holzfäller von lvl 1-3 Auszubauen. Der Verbrauch des Holzfällers wie z.b Nahrung und die Produktion laufen wundebar.

Erstes Screen:
user posted image

Beschreibung:
Menü Ansicht wenn man auf einen Bauplatz drückt

Zweites Screen:
user posted image

Beschreibung:
Landansicht mit Curser auf Holzfäller und stuffen Anzeige.

So Bald wird es Fertig sein Very Happy

Leichte Probleme... / V. 7.5.35

Donnerstag, 11. September 2008 von Fobsi
hi @ll

momentan stehe ich vor dem schwersten Teil meines Spiels, das Karten Kampf System. Die Karte ist schon lange fertig doch das man die Kolonien etc. Verteidigen kann oder der Gegner sie z.B. übernimt ist noch in der Beta fase und auch nur für 1 Kolonie (insgesamt 4 + Gegner Stadt) verfügbar

Ich werde, wenn ich das Problem gelöst habe eine ERSTE Beta Version 1.0.0a zum Download bereitstellen.

Achtung:

Für meine Tester wird es einen Cheat modus geben! (per Login + PW - Schon integriert)
Wer tester sein möchte soll mir eine PM schreiben Rolling Eyes

_______________

Aktuelle Version: V. 7.5.35

Nächstes Ziel:
Banner entfernen (Wollte ich erst weil ich aus dem Spiel ein Multiplayer game machen wollte)
Karte fertig machen.


So das wollte ich nur rasch schreiben um euch, den lesern dieses Worklogs einen Einblick zu gestaten:

Bilder:

kleiner Code Ausschnitt:

user posted image

Verteidigungs Ansicht einer Holz gewinnungs Kolonie:

user posted image

V: 0.7.5

Sonntag, 31. August 2008 von Fobsi
Neues:

-Speicher / Laden System itegriert (Holz, Lehm, Eisen und Getreide - Später werden alle lvl etc. gespeichert)
-Gegner Integriert (KI noch nicht)
-Einheiten Anzeige System
-ReadMe überarbeitet

Nächste Ziele:

- KI
- Einlog System Für Tester(PW Schutz)

ReadMe:

Code: [AUSKLAPPEN]
                   Game By

        [][][][][][][][][][][][][][][][][]
                Fobsi   [][][]   Games
              [][][][][][][][][][][]
                        [][][]
                        [][][]

                 
Momentane Version:

V0.7.50a

#################################################
#V: 0.8.0                  
#Millitär System *bedacht*            
#Gebäude verbrauch erstellt.            
#Stadt Ansicht Verbessert. 0.9.0 (1.0.0 = Relesed V.)   
#Gebäude Bilder BETA. 0.9.0 (1.0.0 = Relesed V.)   
#lvl2 - lvl 5 System Ländereien Bedacht. BETA 0.1.0 (1.0.0 = Relesed V.)
################################################
#V: 0.7.75
#Karte BETA 0.9.0 (1.0.0 = Relesed V.)
#Angriff Verteidigung möglich
#4 Kolonien Einnehmbar/Verteidigung möglich
#Gegner Greift an
#Benachrichtugungs System Fertig
################################################
#V: 0.7.5
#Karte BETA 0.5.0 (1.0.0 = Relesed V.)
#NPC (KI) Dorf Orte überlegt. Erste tests
#Bonis etc.
################################################
#V: 0.7.0                  
#Menü left BETA. 0.9.0 (1.0.0 = Relesed V.)      
#Stadtgebäude baubar            
#Forschungs System erstellt.         
#Weiter Stadt Gebäude funktionen überdacht.      
#################################################
#V: 0.6.0                  
#Menü left überarbeitet, doch noch nicht fertig.      
#Stadt Ansicht erstellt. Noch überarbeitungs bedarf...   
#Statistik Angepasst (pro Einwohner + lvl upgrade 1p x 10)
#################################################
#V: 0.5.0                  
#Alle Gebäude auf max. lvl 2 Ausbau bar.(Ländereien)   
#Menü left Verbessert.0.9.0 (1.0.0 = Relesed V.)   
#Stadt Ansicht erstellt.            
#################################################
#V: 0.4.0                  
#Es ist nun möglich 4 Farmen auszubauen.(Ländereien)   
#Statistik im Menü fast fertig.         
#Bauzeit Anzeige erstellt.            
#################################################

V 0.7.45

Samstag, 30. August 2008 von Fobsi
ACHTUNG:
Weiterhin Grafiker gesucht.

Karte wurde inegriert.

Futures:
-4 Rohrstoff Kolonien Erstellen / Einnehmenn (bis jetzt erst 1ne)
-Rohrstoff Produktion der Kolonien + Lieferung
-Angriff + Verteidigung der Kolonien
-Städte Zerstörung durch Spieler oder Gegner.

Bilder:
Karten Ansicht + Eigene Stadt + Holz Kolonie
LINK ENTFERNT- kein Bild für die Galerie. Nutze das Archiv. Danke.

V 0.7.45

Donnerstag, 28. August 2008 von Fobsi
ACHTUNG:
Dringend Grafiker für stadt Ansicht + Weitere kleinigkeiten Gesucht!
______________________________

Endlich ist es möglich die ersten Kriger Auszubilden:

Das funktioniert so:
Schmiede bauen -> Waffen schmieden(jeweils für 1legion) -> Kaserne bauen -> Kriger ausbilden.

Code deas Bottons::
Code: [AUSKLAPPEN]
If bogen_erforscht = 1 Then
DrawBlock botton_b,   260,250
PB_EnableButton(Btn_bogen_legion)
Text 265,255, "Attacke: 20pt
Text 265,267, "Defense: 10pt
Text 265,279, "Kosten:"
Text 265,291, "pro feld: 100 Get."
Text 265,303, "2Felder / pro min."
Text 265,315, "Stadtvert. + 15Def."
            
If einheit3 < 1 Then
Color 255,0,0
Text 260,332, "Zuwenig Waffen"
Color 0,0,0
EndIf
            
If PB_ButtonHit(Btn_bogen_legion) And einheit3 > 0 Then menustate = 2 bogen_legion = 1 max_bau_a = 1
EndIf


; Nun führt der Folgende Code den Befehl aus. Indemfall bildet er eine Bogenlegion aus.

Code: [AUSKLAPPEN]
If bogen_legion = 1 Then
Text 400, 112,"Ausbildung:"+ legion_zeit_3 + "sek."
            
If bogen_legion = 1 And startzeit82 + takt82 <= MilliSecs() Then
startzeit82 = MilliSecs()
legion_zeit_3 = legion_zeit_3 - 1
ElseIf legion_zeit_3 = 0 Then
bogen_legionen = bogen_legionen + 1
legion_zeit_3 = 20
max_bau_a = 0
einheit2 = einheit2 - 1
bogen_legion = 0
EndIf
EndIf

die Variabeln sind nicht sehr gut strukturiert doch es funktioniert:

Bilder

user posted image

Neues:
Schmiede baubar + Waffen schmiedbar
4 Einheiten Ausbildbar
kaserne baubar

Nächstes Ziel:
Karte + KI weitere Gebäude + Einheiten

Grafiker Gesucht! V 7.2.5

Samstag, 23. August 2008 von Fobsi
Im moment suche ich Fieberhaft nach einem Designer.

Anforderungen:
- Meinen Style weiter führen, oder selbst einen Erstellen.
- Angaben die ich gebe sogut wies geht zu moddeln
- MS Paint reicht schon für dieses projekt
- Nötige Fantasie
- Alter ist egal (bin selber erst 15 ^^)

Über die Belohnung können wir nach der Alpha Version 1.0.0a noch reden, aber ich denke wir werden uns einigen können.

Screens:
(Dorf Ansicht)
user posted image
(Ländereien Ansicht)
user posted image
_______________________________________________________________________________________

Aktuelles:
Schmiede Erstellt + möglichkeit schwerter,bogen und speere zu erstellen
Wohnhaus baubar
Akademie erstellt + möglichkeit zu forschen z.b für einen FP 250 holz (FP = Forschungspunkt)

Wer die Version testen will soll eine PM an mich senden

lg Fobsi

V: 0.7.00

Freitag, 22. August 2008 von Fobsi
Versionen Übersicht:

Momentane Version:

V0.7.0

#################################################
#V: 0.8.0
#Millitär System *bedacht*
#Gebäude verbrauch erstellt.
#Stadt Ansicht Verbessert. 0.9.0 (1.0.0 = Relesed V.)
#Gebäude Bilder BETA. 0.9.0 (1.0.0 = Relesed V.)
#lvl2 - lvl 5 System Ländereien Bedacht. BETA 0.1.0 (1.0.0 = Relesed V.)
#System der Weltkarte Angefertigt.
#################################################
#V: 0.7.0
#Menü left BETA. 0.9.0 (1.0.0 = Relesed V.)
#Stadtgebäude baubar
#Forschungs System erstellt.
#Weiter Stadt Gebäude funktionen überdacht.
#################################################
#V: 0.6.0
#Menü left überarbeitet, doch noch nicht fertig.
#Stadt Ansicht erstellt. Noch überarbeitungs bedarf...
#Statistik Angepasst (pro Einwohner + lvl upgrade 1p x 10)
#################################################
#V: 0.5.0
#Alle Gebäude auf max. lvl 2 Ausbau bar.(Ländereien)
#Menü left Verbessert.0.9.0 (1.0.0 = Relesed V.)
#Stadt Ansicht erstellt.
#################################################

Erfolge:
Ländereien bau System verbessert
Stadt System begonnen: 4 Gebäude baubar: Stadtzentrum, Akademie und 2 Türme
Akademie - Forschunssystem erstellt: Holz + 250 Lehm + 250 Eisen + 250 für jeweils 1 Forschungspunkt.

Saugen:strategie_0.7.0a
http://www.megaupload.com/de/?d=C3AJCNHZ

V: 0.6.1

Montag, 28. April 2008 von Fobsi
Versionen Übersicht:

Momentane Version:

V0.6.1

#################################################
#V: 0.8.0
#Millitär System *bedacht*
#Gebäude verbrauch erstellt.
#Stadt Ansicht Verbessert. 0.9.0 (1.0.0 = Relesed V.)
#Gebäude Bilder BETA. 0.9.0 (1.0.0 = Relesed V.)
#lvl2 - lvl 5 System Ländereien Bedacht. BETA 0.1.0 (1.0.0 = Relesed V.)
#System der Karte Angefertigt.
#################################################
#V: 0.7.0
#Menü left BETA. 0.9.0 (1.0.0 = Relesed V.)
#Stadtgebäude baubar
#Forschungs System erstellt.
#Weiter Stadt Gebäude funktionen überdacht.
#################################################
#V: 0.6.0
#Menü left überarbeitet, doch noch nicht fertig.
#Stadt Ansicht erstellt. Noch überarbeitungs bedarf...
#Statistik Angepasst (pro Einwohner + lvl upgrade 1p x 10)
#################################################
#V: 0.5.0
#Alle Gebäude auf max. lvl 2 Ausbau bar.(Ländereien)
#Menü left Verbessert.0.9.0 (1.0.0 = Relesed V.)
#Stadt Ansicht erstellt.
#################################################

Ländereien Abgeschlossen Bugs werden repariert.

Saugen:strategie_0.6.0
http://www.sodserver.bplaced.n....6.1.5.rar
strategie_0.4.0

V: 0.4.0

Sonntag, 27. April 2008 von Fobsi
JAA Endlich habe ich es Geschaft sodas es nun schon möglich ist 4 Farmen zu bauen!

Aktuelle Version:

0.4.0 Beta

Versionen Übersicht:
#################################################
#V: 0.5.0
#Alle Gebäude auf max. lvl 2 Ausbau bar.(Ländereien)
#Menü left Verbessert.
#Stadt Ansicht erstellt.
#################################################
#V: 0.4.0
#Es ist nun möglich 4 Farmen auszubauen.(Ländereien)
#Statistik im Menü fast fertig.
#Bauzeit Anzeige erstellt.
#################################################

Saugen:
strategie_0.4.0