Seeking the Beast

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs Seeking the Beast

Fertig!!! Der Download

Samstag, 23. Februar 2008 von gigi

Das MOOR

Sonntag, 17. Februar 2008 von gigi
Ich habe etwas sehr,sehr schweres geschafft. Das MOOR überlebt!!!
In ihm wimmelt es von starken Gegnern(Wölfen), welche einen echt fertigmachen können.
Das kommt davon wenn man sein Dolch nicht zum Schwert machen lässt...
Ausserdem wäre dort ja auch noch die KI,welche sich auf euch stürzt sobald ihr sehr schwach werdet.
Vor allem bei den Wölfen kann der Bildschirmtot sehr schnell kommen,ganz zu schweigen von der Bestie(die bald kommt(oder auch nicht?Fragt die Story!!!))

Das Moor war einen Idee eines Kumpels, ich hatte ihn gefragt was für ihn zu einer abwechslungsreichen Landschaft gehört.Keine Angst,untergehen werdet ihr nicht, dafür aber höchstwahrscheinlich ein wenig nach dem Weg suchen da alles gleich aussieht(Wie auch bei Zelda oft).

Nachdem Moor kommt übrigens das Finale, Endspurt!

MFG Gigi

Die 3.Stadt

Donnerstag, 7. Februar 2008 von gigi
Ich habe jetzt die 3.Stadt soweit fertig, das Spiel neigt sich also seinem Ende zu!!!
Nachdem ich ein paar Bugs beseitigt habe die den Testspielern aufgefallen sind habe ich die Story zuende erdacht, sie wird nahe der 4.Stadt enden.Ich hoffe das Ende wird euch gefallen!!!

Momentan entwickle ich weiter auf Hochtouren, denn langsam schleichen sich immer mehr Spielidden in meinen Kopf. Very Happy

Das Spiel umfasst nun
- ~50-60 einzelne Kartenstücke
-2 Gegnertypen(+Bestie???)
-3 Städte(eine kommt noch)
-3 Läden
-3 Gaststätten
-Ein Labyrinth(Höhle)
-ein paar Rätsel(logische Rätsel,hoffe sie fallen auf^^)
-5 Items
und,und,und...

Mfg Gigi

Die Gegner(ein neuer!),Neuerungen und ein Totalausfall

Dienstag, 29. Januar 2008 von gigi
Da bin ich mal wieder mit Neuem von SEEKING THE BEAST.

Gegner:Einmal das -bekannte-Wildschwein: user posted image
dann gibt es jetzt einen neuen Gegner,den
Wolf!Er ist logischerweise kräftiger als das Wildschwein und hält mehr aus.Hier ein Bild: user posted image
Doch um den Wolf zu besiegen solltet ihr etwas tun.Unzwar:

Der Schmied ist da!!!:
Ihr könnt nun beim Schmied eueren Dolch zum Schwert aufrüsten lassen, kostet zwar ne Menge,lohnt sich aber.So könnt ihr z.b.ein Wildschwein schon mit einem einzigem Schlag besiegen.Der Wolf braucht min.2.
Für das neue Schwert habe ich auch gleich eine neue Invenatr-Grafik gemacht.

Ausserdem gibt es nun die zweite Stadt, genannt:Stolzburg.Hier trefft ihr auch den alten Mann wieder,Alwin hingegen bleibt verschwunden.Stolzburg hat mehrere,begehbare Häuser die da wären:
-Gasthaus
-Schmied(Werkstatt)
-Laden
-Rathaus
-Privathaus
Ein anderes Haus ist verlassen,weshalb werdet ihr dann schon mitkriegen.

Dann aber der große Fehler:
Eines Nachmittags wollte ich mal wieder weitermachen, ein Hauptmenü einbauen, doch durch irgendeinen Fehler hat das nicht funktioniert.Schlimmer noch, das ganze Projekt stand auf Messers Schneide, da man nicht mehr ins eigentliche Spiel kahm und auch nicht mehr laden konnte.Mein Speicherstand war ebenfalls überschrieben,also musste ich mich nocheinmal durchkämpfen.Dann habe ich zum Glück bemerkt das ich eine Backup vom Code gemacht hab.

Razz
Das Hauptmenü wird vorerst nach hinten verschoben^^.

So viel dazu.
Mfg Gigi

Kaufen funktioniert

Dienstag, 22. Januar 2008 von gigi
Jetzt habe ich auch den Verkauf von Items im Spiel gemacht. Ihr könnt nun in der 2.Stadt in einem kleinen Laden: user posted image
eure Schillinge für Heilungsgegenstände ausgeben.
Das Verkaufsmenü sieht so aus:
user posted image
Das Ganze habe ich gestern fertiggestellt, habe heute alles getestet und denke das es nun so fertig und (hoffentlich) fehlerfrei ist.

p.s.:leider etwas verschwommen durch paint.net

Bislang läuft alles rund. eigentlich klappt alles sofort und das Spiel macht Spaß.Regelmäßig lasse ich Freunde testspielen,welche dann immer gespannt sind wann wieder etwas neues kommt.Die Story sollte eigentlich etwas besonderes werden aber das kann ich nicht mehr einschätzen. Als roter Faden dient eine Figur welcher man immer mal wieder begegnet, welche einem sagt was man tun sollte und wie man seinen vermissten Freund finden kann. Ausserdem leite ich manches ein,wie z.b. das Bürgerwerden in Stolzburg.Dort habe ich es so gemacht das man einfach keinen Laden betreten kann bevor man nicht Bürger ist. Man wird dann per Texteiblendung darüber informiert das man erst Bürger sein muss.

Das Kampfsystem ist in Echtzeit.Soll heißen ihr zieht euer Schwert und stürzt euch in den Kampf um Leben und Tod.Man kann sich das vorstellen wie in Zelda,das geheime Vorbild des Spieles.

Aber leider gibt es auch immerwieder kleinere Fehler, welche aber sofort bereinigt werden.Z.b. das Inventar bereitete mir Kummer,bis heute(ist zum Glück beseitigt).Wenn man z.b.Brötchen gekauft hatte blieb eine Stelle des Inventars komischerweise einfach leer. Nicht mal die Grafik für den leeren Inventar-Slot wurde angezeigt.Der Fehler war dämlich, und ich habe mich,als ich ihn fand, wirklich geärgert.
Oder die zweite Reihe des Inventars.Die Gegnstände in ihr wollten sich nicht benutzen lassen,stadessen benutzte man komischerweise die Reihe darüber und auch deren jeweilige Wirkung.

(Danke an D2006 für den Vorschlag zur Verbesserung dieses Logs)

Mfg,Gigi

Das Inventar

Sonntag, 13. Januar 2008 von gigi
Nun habe ich dem Rat eines Freundes Folge geleistet und ein Inventar eingebaut.
Momentan sieht man:1 Dolch,3 Brote.Man kann die Brote auch essen um seine Lebensanzeige auch ohne Gasthaus (ein bisschen) aufzufrischen.Das Gasthaus regeneriert die Lebenspunkte total.
Ein Bild: user posted image

Ich werde jetzt Kauf- und Verkauf einbauen.

KI verbessert,Labyrinth-Abschnitt fertig

Samstag, 12. Januar 2008 von gigi
Ich habe nun die KI so geändert das sie sich,wenn man sehr schwach ist, sofort auf einen stürzt.Andernfalls(Held ist noch quicklebendig) wehren sie sich nur wenn man ihnen zu nahe kommt.

Ausserdem habe ich ein Labyrinth in einer Höhle mit vielen,schweren kämpfen gemacht.Die story wurde auch weiterentwickelt.Anders gesagt,es geht voran!!!

P.S.: Da ich nicht alle eventuellen Fehler überblicken kann würde ich mich sehr freuen wenn es jemand testen will,meldet euch einfach per PM bei mir falls ihr interessiert seid.

Bilder:
http://s4.directupload.net/fil...x5_png.htm
http://s1.directupload.net/fil...xk_png.htm

Der Kampf-Screen

Donnerstag, 3. Januar 2008 von gigi
Hier der versprochene Kampf-Screen:user posted image
Mein Held(dessen Name frei bestimmbar ist) kämpft mit einem Wildschwein, welches als Anfangsgegner auch entsprechend schnell hinüber ist.^^Eine sehr einfach(bis jetzt,ich sitze gerade daran) gehaltene Gegner KI ist natürlich auch vorhanden.

Wehrhafter Held!!!

Samstag, 29. Dezember 2007 von gigi
Mein Held trägt jetzt stolz seinen Dolch, welchen man per Knopfdruck zieht.Einen Screen davon gibts bald!!!
Ausserdem habe ich neue Musik für das Spiel aufgenommen, welche von Situation zu Situation wechselt.
Ich zähle mal die bis jetzt eingebauten Features auf:
-Laden\Speichern
-Waffe ziehen+schlagen
-Wetter
-Musik
-9 verschiedene Maps
-Kollisionen
-Gespräche
-Lebensanzeige+Geld+Name+Tag
-Tage
-die heilversprechende Gaststätte wo es bereits möglich ist zu nächtigen
u.v.m

Seeking the Beast

Sonntag, 23. Dezember 2007 von gigi
So nennt sich mein Spiel, an welchem ich gerade arbeite.Es wird ein Rollenspiel im Zelda-Stil.Für das Spiel habe ich eine Art Tiles übersichtlich zu verwenden selbst entwickelt.Zur Story:(erstmal nur den Anfang)
DU bist ein Wanderer und willst nach Silberbergen, ein kleines Dorf irgendwo im nirgendwo.Auf deinem Weg triffst du Alwin,welcher ebenfalls nach Silberbergen will. Dort angekommen landet ihr als erstes vor dem Wirtshaus "Zum dunklen Stollen". Ein Alter Mann erzählt von dem Biest das er angeblich schon gesehen haben will.Man mietet ein Zimmer und schläft,ohne böse Gedanken. Am nächsten Morgen ist Alwin spurlos verschwunden.Deine Aufgabe:Such ihn!!!
user posted image