DiaShower- Vorstellung

Kommentare anzeigen Worklog abonnieren

Worklogs DiaShower- Vorstellung

Traurig

Dienstag, 15. Juli 2008 von ozzi789
Das ganze wurde erweitert und debuggt , doch ich scheitere einfach mit dem editieren der Dateien die ich im Dim gespeichert habe (zmb bild löschen)

Auch die Vorschau mit Resize Image ist auch viel zu langsam...


Darum stell ich das Projekt bis auf unabsehbare Zeit ein und hoffe es geht dgxjerry besser Wink

Screen

Montag, 7. Juli 2008 von ozzi789
Da ich diese Woche sehr viel um die Ohren habe (wir hanben ein Schultheater -.-*) und letzte Woche Klassenfahrt war , wird sich bis zu den Ferien nicht viel tun (is die letzte Woche)


Hier mal ein Screen wie es bis jetzt aussieht
user posted image

DiaShower

Sonntag, 29. Juni 2008 von ozzi789
In letzter Zeit hab ich mich mit Blitz+ befasst und es trägt langsam Früchte !
Mein erstes Projekt heisst : "DiaShower"



Was ist das ?
Ein Programm welches (wie der Namer vlt. errät) Dia Shows macht.

Wie funktionierts ?
DiaShower besteht aus 2 Programmen, dem Creator und dem Shower.

- Creator
Mit Requestdir werden die gewünschten Bilder ausgewählt und in einer ListBox angezeigt
dort kann man auch noch datein rauslöschen oder per drag'n'drop weitere hinzufügen
Per "Speichern"- Button wird eine .dsf datei erstellt , welche so aufgebaut ist

--------------------------------------------------------------------------------
Variable , anzahl der Bilder
Voller Dateipfad (der Bilder)
Voller Dateipfad (der Bilder)
usw
Variable , bestimmt den Übergang der Bilder
Variable , bestimmt ob es Fullscreen oder Windows sein soll
Variable , bestimmt den "Delay" zwischen den einzelnen Bilder
--------------------------------------------------------------------------------


- Shower
Requestfile , liest die .dsf datei
Zeigt sie mit den bestimmten Variabeln



Was schon da ist :

Der Creator, bis auf die kleine Vorschau und der möglichkeit Bilder aus der Liste zu löschen
Das grobkonzept des Showers , welcher wahrscheinlich in 3D geschrieben wird
(Verwendet dll für den Request)


Was ich dringenst benötige :

3D Coder welche schöne Bild übergänge kreieren können ( Ideen für Übergänge hab ich schon)
In 2D könnte man einiges davon realisieren doch es wäre vielzulangsam, denke ich mal ..



Also wenns jemand interessiert am Projekt mit zu machen , schickt doch ne PM an mich ! Smile
Ich würd mich über jedigliche Hilfe freuen !




Was ich bieten kann :

Dicker Credits eintrag, vlt irgendwelche Software , und natürlich den dank der Welt für dieses super
Programm Wink