Ayman
Verfasst am: Di, Aug 23, 2005 16:06
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Zitat: DarkBasic VS BlitzBasic ist schon längst ein alter Hut. Die Leute, die damit immer noch vergleiche anfechten, sind sowieso noch nicht Reif um mal etwas Neues (z.B. 3D Engines in C++) zu Probieren. Na ja, über reif oder nicht reif maße ich mir mal kein Urteil an, aber was ich derzeit teste sind in der Tat C++ Bibliotheken. Und natürlich würde ich dazu gerne auch meine Meinung abgeben.
Zitat:Du solltest also versuchen dein Artikel umsteiger gerecht zu Formulieren. Und als solches würde ich das sogar in den FAQ Veröffentlichen. Immerhin hat auch der umstieg von Blitz3D zu XY etwas mit Blitz3D zu tun. Und da sollte solch ein Artikel ja Helfen. Das ganze einsteigergerecht zu machen hatte ich auch vor. Das klingt doch schon sehr nach ner Einladung, schick
Nun kenne ich und vielleicht der eine oder andere hier bereits meinen ausführlichen Schreibstil *ähem*. Drum: Welchen Umfang darf oder soll das ganze denn haben? Soll es möglichsts kurz und knapp in einen Artikel, oder kann es auch ein Mehrteiler sein?
Und hat das phpBB bzw. Blitz-Forum eigentlich eine Maximallänge pro Post?
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lettorTrepuS
Verfasst am: Mo, Aug 22, 2005 18:26
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-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.
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Ayman
Verfasst am: So, Aug 21, 2005 16:24
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Zitat:Na er macht es uns aber spannend  .
Yeah, man 8)
Ich dachte ich warte noch, bis ein Moderator was zudazu ablässt.
Vor allem weiß ich bisher nicht in welchen Forumsordner ich das posten soll.
Grüße
Ayman
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regaa
Verfasst am: So, Aug 21, 2005 0:26
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Na er macht es uns aber spannend .
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D²O
Verfasst am: Sa, Aug 20, 2005 7:47
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Ich wüde es auch begrüßen.
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regaa
Verfasst am: Sa, Aug 20, 2005 1:41
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Immer her damit. Hatte letztens auch ne Frage wie es mit anderen OOP 3D Sprachen aussieht, kam nicht viel bei raus, ausser was mir Dreamora geschrieben hatte.
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feider
Verfasst am: Fr, Aug 19, 2005 23:06
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Ich fände es auch ganz nützlich.
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Kekskiller
Verfasst am: Fr, Aug 19, 2005 19:25
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Ich würde diesen Vorschlag sehr begrüßen, da ich es für vernünftig halte, unseren eisernen BB-Fans auch mal andere Sachen nahzulegen, vor allem aber auch, da mich generell solche Tatsachen- und Erfahrungsberichte interessieren. Es wäre ein löblicher Beitrag, wir würden alle was von haben. Eventuell sollte man das ganze dann aber mit einer Art Neutralitäts-Kontrolle rüberbringen, wegen des schon angesprochenen Fan-Kultes der verschiedenen Sprachen/Engines.
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TheShadow
Verfasst am: Fr, Aug 19, 2005 17:08
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Engines sind Engines... ich denke da wird keiner was gegen haben... Außer wenn es um C++ mit diese Engines angehet - weil irg. wäre das dann nicht so der richtige platz denke ich - ist halt BB-Community und keine C++.
Es ist so,dass man diese Engines auch in BBmax nutzen kann...
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Ayman
Verfasst am: Fr, Aug 19, 2005 12:02
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@Dreamora: Ich teile deine Bedenken. Dachte aber es könnte jemanden interessieren.
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Dreamora
Verfasst am: Fr, Aug 19, 2005 11:45
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Persönliche Meinung:
Ich weiss nicht ob das so geschickt wäre, da viele mit dem Thema nicht besonders objektiv umgehen (siehe Thema Blitz vs DarkBasic) und die Berichte bzw. Vergleiche bei vielen somit wohl nicht allzuviel mit der Wirklichkeit zu tun hat sondern mit ihrer Meinung oder ihrer Unfähigkeit die andere Sprache richtig zu lernen.
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Ayman
Verfasst am: Fr, Aug 19, 2005 11:27
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Vorbemerkung
Ich entwickle jetzt schon einige Zeit mit Blitz3D und habe bisher keine Sprache/Entwicklungsumgebung für 3D-Demos/Spiele gefunden, die einfacher zu benutzen wäre und gleichzeitig so vieles möglich macht.
Ich schicke dies vor allem darum voraus, um klar zu machen, dass ich _nicht_ die Absicht habe hier im Forum _Werbung_ für andere Produkte zu machen.
Damit könnte ich diesen Post eigntlich abschließen wenn ich nicht so verflucht neugierig wäre ... und zu allem Überfluss auch noch Informatik studiert hätte, also recht fit in Mathe, C++ und all dem anderen gräßlichen Kram bin, der viele abschreckt und dadurch eine starke Bindung an Basic verursacht.
So werde ich also immer wieder in Versuchung geführt nach etwas Ausschau zu halten, was möglicherweise besser ist als Blitz3D. Dabei bevorzuge ich OpenSource und kostenlose Produkte.
Frage, vor allem an die Moderatoren
Wäre es möglich vergleichende Artikel zu anderen Sprachen/Bibliotheken oder Erfahrungsberichte von Umstiegsversuchen zu 3D-(Spiele )Bibliotheken hier irgendwo im BlitzForum zu posten?
Ich bin mir sicher, dass viele Forumsmitglieder sowohl über das notwendige Wissen als auch über das Interesse verfügen, solche Artikel zu lesen. Ich suche solche Artikel oft selber, bevor ich mich einem neuen Studienobjekt widme.
Was mir vorschwebt sind vergleichende Artikel von schwer vergleichbaren Dingen, etwa von Blitz3D mit Ogre oder Irrlicht oder dergleichen.
Anlass
Ich teste gerade die Irrlicht Bibliothek und protokolliere dabei auf welche Schwierigkeiten ich stoße, was an Irrlicht gelungen scheint, was weniger. Ein Erfahrungsbericht eben, vor dem Hintergrund meiner Blitz3D Erfahrungen.
Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
Grüße
Ayman
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