Antwort schreiben

Übersicht Sonstiges Portal
Nachricht
Benutzername


Folgendes Feld dient zur Überprüfung, ob du ein Mensch bist. Bitte beantworte die Frage wahrheitsgemäß, da du sonst als Bot abgestempelt werden könntest:
Ich bin ein Bot.
Ich bin kein Bot.
Ich bin nicht mal ein Mensch.
Titel
Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Weitere...

Schriftfarbe: Schriftgröße:

Tipp: Styles können schnell zum markierten Text hinzugefügt werden.

Text
Optionen
HTML ist aus
BBCode ist an
Smilies sind an
BBCode in diesem Beitrag deaktivieren
Smilies in diesem Beitrag deaktivieren

Abrexxes
Verfasst am: Mi, Okt 13, 2010 18:33
Ach bitte...Das gepostete Video wae frei von Blut, frei von Gewalt und frei von gewaltsamen Tod. Genau deswegen konnte ich nicht wissen das es in D gesperrt ist.

Da ich mit einem MOD einig bin verweigere ich hier eine Diskussion deswegen, tu dir selbst einen gefallen und befördere das hier in in Müll.
D2006
Verfasst am: Mo, Okt 11, 2010 20:12
Wäre das Video in D nicht gesperrt, hätte ich den Thread genauso getrasht. Befragt dazu Plasma oder vanjolo. Threads, in denen nur ohne große Erklärung ein Link gesetzt wird, haben schlicht keine Diskussionsgrundlage. Aber genau so eine wäre für "SmallTalk" oder "Allgemeine Diskussionen außerhalb der anderen Themen" essentiell. Was genau hast du erwartet? Das alle "ja, dafür bin ich auch" schreiben? (Unter der Annahme, dass es irgendwie darum geht, Final Fantasy VII für die PS3 zu veröffentlich. Kann sein, dass ich daneben liegt, aber ich konnte dem Thread ja keinerlei Erklärung entnehmen.) Das wäre relativ sinnfrei und eintönig.

Übrigens war der Trash ja vorwurfsfrei. Ich weiß, dass du nich davon träumen konntest, dass das Video bei uns gesperrt ist. Aber warum "träumst" du davon, dass das irgendwas mit Gewalt, USK, Zensur oder China zu tun hat? *rhetorisch frag*
Abrexxes
Verfasst am: So, Okt 10, 2010 20:36
Yep!
BladeRunner
Verfasst am: So, Okt 10, 2010 20:36
Na also!
Dann gehen wir alten Herren jetzt mal pfeifend in den Sonnenuntergang und der Rest der Meute kann weiter die Buchstaben im Portal polieren. Danke.
Abrexxes
Verfasst am: So, Okt 10, 2010 20:30
Der "Stress" entstand ja nicht im Chat sondern im Forum. Ich postete einen Link der leider in Deutschland gesperrt ist. Das kann ich nicht träumen!

Aber von mir aus, Friede Alter.

cu
BladeRunner
Verfasst am: So, Okt 10, 2010 20:28
Wenn Du meine Ermahnung als Beleidigung empfindest tut mir das leid, aber es ändert nichts an den Fakten. Du verquirlst deine Diskussion im Chat mit dem Forum, und das ist Murks. Wenn Du mit wem im Chat ein Problem hast: kläre es dort. Hier wegen eines Links Terror zu schieben der entfernt wurde weil er von guten 95% der Community hier halt nicht zu verwerten ist ist einfach nur ein schlechter Witz.
Spar dir und uns also bitte den unangebrachten Ärger über nichts.
Abrexxes
Verfasst am: So, Okt 10, 2010 20:20
1. Ich habe prinzipiell nix dagegen das ein Thread von mir getrasht wird falls er es verdient.

2. Das ich das im Chat erfuhr war Zufall, er ist nun mal unter denn Members schneller als das Forum.

3. Habe ich keinen Link gepostet der GEGEN deutsches Recht verstößt. Weder Inhaltlich noch politisch. da Teile des Videos sogar vom Hersteller als offizielle PS3 Tech-Demo veröffentlicht wurden.

4. Finde ich es interessante Diskussion.

5. Ignoriere ich mal freundschaftlich denn Kommentar Blades zu meiner Person. Er entbehrt jeder Grundlage (siehe 1-4) und ist schlicht beleidigend.

Das dieses Forum keine Demokratie ist, ist mir bewusst. Das es Grenzen gibt jedoch auch, ich begebe mich ungern auf das Niveau von China....zumal als Mitglied der Newsredaktion.

cu
FireballFlame
Verfasst am: So, Okt 10, 2010 2:32
Finde die Regeln hier vernünftig, und kann mich nicht daran erinnern, dass die Mods ihre Autorität "missbrauchen".
Manchen mag die Moderation zu streng erscheinen, aber der BBP ist damit nach wie vor das bestfunktionierende Forum, das ich kenne.
Sterbendes Lüftlein
Verfasst am: So, Okt 10, 2010 0:07
Text entfernt
Lakorta
Verfasst am: Sa, Okt 09, 2010 23:48
Wenn euch das Forum, die Mods und die User, die dieses Forum einigermaßen mögen nicht gefallen, dann verlasst es doch. Dann muss es hier auch keine solchen sinnlosen Gespräche geben, bei den eh nichts bei rauskommt!
Tobchen
Verfasst am: Sa, Okt 09, 2010 23:08
Wenn wenige Leute, die rumstänkern, sich schlecht behandelt fühlen, können sie nicht so falsch liegen?
Aber wenn ein Haufen BBPler sich für die Moderatoren einsetzt, sind das Idioten, die einfach nicht wissen, dass ein Forum auch ohne Regeln total gut funktioniert? (Zum Beispiel kann man dann seine Beiträge verschiedenfarbig machen, riesige Bildsignaturen haben und Propaganda betreiben oder die Thread-Übersicht zerstören, indem man für jeden Link einen neuen Thread öffnet... Oder mehrere Beiträge hintereinander schreiben oder um den Lesefluss zu stören gleich den ganzen vorigen Beitrag zitieren)
Du musst nur Zeuge von ToeBs Engagement sein (was ich, zugegeben, auch etwas übertrieben finde), um zu sehen, dass Leute durchaus zufrieden sind.

Ich mag die Moderation hier. Ich bin nicht in vielen anderen Foren, vielleicht gibt es auch gute Beispiele für schwache Moderation. Aber ich kenne nur schlechte.
Ich finde schade, dass es alle sechs Monate diese Diskussion gibt... (Und es gibt sie gewiss nicht, weil hier was schief läuft!)
Und ich meine, als jemand, der laut mehreren Aussagen nicht der Superfreundliche ist, kann ich sagen, dass man sich hier wohl auch nicht ein falsches Lächeln ins Gesicht hauen muss, sondern man sich nur einfach nicht komplett daneben benehmen.
Sliver
Verfasst am: Sa, Okt 09, 2010 22:54
Dreht euch im Kreis...
Großkotzige User die meinen hier den Chef zu spielen hab ich gefressen, früher gabs dafür hier wenigstens noch ein Spruch vom Mod alà : "Wir brauchen keine aushilfs Moderatoren". What ever, spart euch das zurückschreiben, ich werds eh nicht mehr lesen, hamzta hat recht, spart mir nerven und sinnlose Diskusionen...

Könnt von mir aus den Account löschen mit schnuppe... ( Nur gut das schon einige Leute bei mir im Forum sind die genau auch das selber über dieses Forum denken wie ich Smile )
Von dem her kann ich nicht so falsch liegen.

@ TeoB: lese mal deinen Punkt1 durch schau nochmal bei meinem Post/ evtl. nochmal den davor und lese dann mal deinen Punkt2... fällt was auf?

zitat: LESEN heißt die Devise ! Wink
ToeB
Verfasst am: Sa, Okt 09, 2010 21:17
Sliver hat Folgendes geschrieben:
Wo hab ich gegen eine REGEL verstoßen?
Wieso machst du einen auf MOD obwohl du hier NULL zu melden hast?
Wie steht bitte das man Chat und Forum auseinander halten MUSS?

Reg dich mal ab du bist kein deut besser als ich früher war... also denk mal drüber nach!


1. Hab ich so nicht gesagt. Ich meine nur WENN du dich an Regeln hälst, dann wird es ein gemützliches Zusammensein, und für leute, denen sich der Sinn dieses Satzes nicht so ganz erschwingt, will ich das mal kurz erläutern : Es heißt, wenn du alle Regeln befolgst, dann wirds hier schön, wenn nicht, dann nicht. So verstanden ? LESEN heißt die Devise !

2. Ach tu ich das ? Sind MODS für dich einfach nur Personen die Rummeckern oder dich Zurechtweisen bzw. Kritisieren ?

3. MUSS nicht, ich sage nur das der chat und das Forum nicht das gleiche IST, und es deshalb im Forum keinen Intressiert was im Chat läuft. So einfach.

Rolling Eyes

mfg ToeB
hamZta
Verfasst am: Sa, Okt 09, 2010 20:18
Was ToeB dir sagt hätte dir auch jeder Moderator so ähnlich gesagt, Sliver.

ToeB hat Folgendes geschrieben:
Es ist soweiso nicht abhängig von der Meinung der User, wie Regeln auszusehen haben, also ist es irrelevant ob du diese Regeln nicht gut oder zu Hart findest.

Ist nicht richtig. Wenn es eine Regel gibt die den meisten Benutzern missfällt und genügend konstruktive Beschwerden eingelangen machen wir uns natürlich Gedanken darüber.

Sliver hat Folgendes geschrieben:
(...) ( hamZta war Dato auch sehr hilfreich, als er noch kein Mod war... ). Sieht man mal was "Macht" so alles mit dem Charakter mancher Leute anstellen kann... (...)

Würde mich jetzt mal interessieren, wie du zu der Meinung kommst dass ich plötzlich nichtmehr "hilfreich" was als ich zum Moderator ernannt wurde.

Ich äußere mal die gewagte Vermutung, dass du grundsätzlich ein Problem mit Autoritäten hast, Sliver. Vielleicht solltest du mal langsam von dem Gedanken, dass alle Moderatoren bzw. Admins böse sind wegkommen. Das ist nämlich nicht der Fall.

Dass im Chat oft ein rauerer Tonfall herrscht stimmt schon - aber gerade im Internet darf man sich doch nicht so leicht provozieren lassen, oder?

Sliver hat Folgendes geschrieben:
Wo hab ich gegen eine REGEL verstoßen?
Wieso machst du einen auf MOD obwohl du hier NULL zu melden hast?
Wie steht bitte das man Chat und Forum auseinander halten MUSS?

Da du laut eigener Aussage jetzt ohnehin ein anderes Forum frequentierst ist's doch vergeudete Zeit sich hier noch groß aufzuregen, findest du nicht? Denk an deine Nerven.

hamZta
Sliver
Verfasst am: Sa, Okt 09, 2010 19:54
Wo hab ich gegen eine REGEL verstoßen?
Wieso machst du einen auf MOD obwohl du hier NULL zu melden hast?
Wie steht bitte das man Chat und Forum auseinander halten MUSS?

Reg dich mal ab du bist kein deut besser als ich früher war... also denk mal drüber nach!
ToeB
Verfasst am: Sa, Okt 09, 2010 18:18
Keine Anhung was du liest und wie du darauf kommst das ich dich persöhlich angreife ? Ich hab lediglich mitgeteilt das man Forum und Chat auseinander halten soll ! Nicht mehr und nicht weniger ... Rolling Eyes

Außerdem : Das was ich schreibe ist meine Meinung zu dir, wie du dich hier aufführst. Ich red jetzt nicht von der Sprache sondern vom Inhalt, du meckerst an den Regeln hier rum usw., Aber wie gesagt, wenn dir die Regeln nicht passen, dann ist das dein Problem. Halte dich einfach an diese und das Forum wird auch für dich ein "gemütliches Zusammensein".


Es ist soweiso nicht abhängig von der Meinung der User, wie Regeln auszusehen haben, also ist es irrelevant ob du diese Regeln nicht gut oder zu Hart findest.

mfg ToeB
Sliver
Verfasst am: Sa, Okt 09, 2010 17:28
ToeB hat Folgendes geschrieben:
@ Silver : Du hast es nicht verstanden oder ? Was im Chat abläuft hab REIN GAR NICHTS mit den Forenregeln hier zu tun, als hör auf dich zu beschweren ! Wenn jemand im Chat dumm angemacht wird (warum auch immer) drückt man einfach das Lustige Rote "X" oben am Fenster und schwupps - man glaubt es kaum - Keinem, vor allem dir, wird mehr "übers Mauls gefahren".

mfg ToeB


Keine Ahnung was du liest und wieso du mich jetzt persönlich angreifst? Hab lediglich mitgeteilt wieso es DAMALS so war wie es war! Nicht mehr und nicht weniger... Rolling Eyes
Ausserdem: Das was ich schreibe ist meine Meinung zum Thema, hat nix mit dir oder der Community zu tun, sondern geht lediglich an die Mods hier als offene Kritik! Wie sie damit umgehen ist ihre Sache, aber anscheinend wollen sie es sich ja anhören sonst wär hier schon lange geclosed!
Von demher erstmal DANKE das die Mods sich das zumindestens durchlesen und evtl. intern was besprechen was den Chat angeht.
Lakorta
Verfasst am: Sa, Okt 09, 2010 16:58
Ich finde es gibt hier überhaupt nichts zu bemängeln. Ich bin hier zwar erst seit kurzem, aber finde trotzdem, dass hier eine angenehme Atmosphäre herrscht. Ich kenne Foren, wo solche Threads hier schon lange geschlossen wären. Ich versteh deshalb überhaupt nicht, was ihr an den Regeln des Forums und den Mods hier auszusetzen habt.
ToeB
Verfasst am: Sa, Okt 09, 2010 16:54
@ Silver : Du hast es nicht verstanden oder ? Was im Chat abläuft hab REIN GAR NICHTS mit den Forenregeln hier zu tun, als hör auf dich zu beschweren ! Wenn jemand im Chat dumm angemacht wird (warum auch immer) drückt man einfach das Lustige Rote "X" oben am Fenster und schwupps - man glaubt es kaum - Keinem, vor allem dir, wird mehr "übers Mauls gefahren".

mfg ToeB
maximilian
Verfasst am: Sa, Okt 09, 2010 15:26
Ich möchte hier noch einmal betonen, dass ich das harte Durchziehen der Regeln der Mods für eine sehr gute Sache halte.

Es lohnt sich durchaus, ein paar Leute zu vergraulen, wenn das nötig ist um hier intelligente Diskussionen zu führen. Das Niveau in diesem Forum liegt dafür, dass es vor allem von jungen Menschen bevölkert wird, sehr sehr hoch (was sicher nicht zuletzt daran liegt dass die Leute hier produktiv tätig sein wollen und sich nicht nur übers Zocken unterhalten).

Generell würde ich den Usern die sich hier grob zu unrecht behandelt fühlen etwas mehr Selbstreflexion ans Herz legen. Denn wirklich unfaire und willkürliche Dinge passieren in diesem Forum kaum bzw. überhaupt nicht (zumindest fällt mir nichts ein).

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group