Die Suche hat 434 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Apocalyptic

Thema: Beginners-Corner - Klammern->Klammern
Betreff: Klammern->Klammern
Do, März 23, 2006 19:17
Antworten: 4
Aufrufe: 1796
Das sind keine Klammern...

WriteLine file,"LoadBitmap("+chr(34)+"texture.bmp"+chr(34)+")"

Apocalyptic

Thema: Allgemein - Fenster im Fenstermodus nicht so groß wie in den Angaben?
Betreff: Fenster im Fenstermodus nicht so groß wie in den Angaben?
Sa, März 18, 2006 20:28
Antworten: 9
Aufrufe: 2976
Deine Desktop-Auflösung ist nicht zufällig 1024x768? Rolling Eyes

Alles was größer als deine Desktop-Auflösung ist, wird abgeschnitten.

Apocalyptic

Thema: Beginners-Corner - UDP - Wie kann ich empfangene Bytes Variablen zuordnen?!
Betreff: Re: UDP - Wie kann ich empfangene Bytes Variablen zuordnen?!
Fr, März 10, 2006 21:42
Antworten: 13
Aufrufe: 5303
Wie soll das Programm wissen, ob das Byte, das es gerade Empfangen hat, Variable x, y, oder z zuzuordnen ist?!

Indem du das Byte nicht einzeln sendest, sondern an den Anfang noch ein Byte hinhängs ...

Apocalyptic

Thema: Allgemein - Sicherheit von EXE dateien?
Betreff: Sicherheit von EXE dateien?
Fr, März 10, 2006 20:58
Antworten: 51
Aufrufe: 15875
@SoNenTyp: Interessant, es könnte sein, das der Compiler den Abschnitt gleich ganz ausgelassen hat, da die Bedingung für die Meldung (Demokonstante) beim Kompilieren auf False gesetzt war.

Ja, de ...

Apocalyptic

Thema: Allgemein - Sicherheit von EXE dateien?
Betreff: Sicherheit von EXE dateien?
Fr, März 10, 2006 17:00
Antworten: 51
Aufrufe: 15875
Nach einem kompletten String zu suchen dürfte nichts bringen, da die EXE mit UPX komprimiert wurde.
Niemand hat gesagt, dass er vor dem Dekomprimieren nach einem String in der Exe gesucht hat Wink

Apocalyptic

Thema: Beginners-Corner - Problem mit text-Array
Betreff: Problem mit text-Array
So, März 05, 2006 20:50
Antworten: 8
Aufrufe: 3063
Geht:Dim Bla(10)

Function Blubb(i)
Return Bla(i)
End Function

Geht nicht:Function Blubb(i)
Return Bla(i)
End Function

Dim Bla(10)

Das ...

Apocalyptic

Thema: Codearchiv - ID3v2 aus mp3-Datei auslesen
Betreff: ID3v2 aus mp3-Datei auslesen
So, März 05, 2006 19:52
Antworten: 33
Aufrufe: 30182
In der von mir verlinkten Datei wird UTF-16 erst gar nicht erwähnt, die Seite hatte ich unabhängig von UTF-16 gepostet.

Die korrekte Lösung wäre es wohl, wenn ein String mit "ÿþ" be ...

Apocalyptic

Thema: Allgemein - Sicherheit von EXE dateien?
Betreff: Sicherheit von EXE dateien?
So, März 05, 2006 19:31
Antworten: 51
Aufrufe: 15875
inwiefern hilft UPX da?

Naja, ein bisschen lesen kann nicht schaden. Vielleicht hätte ich die wichtigen Wörter hervorheben sollen:
Auch wenn keinen wirklichen Schutz bietet, kannst du deine Exe ...

Apocalyptic

Thema: Codearchiv - ID3v2 aus mp3-Datei auslesen
Betreff: ID3v2 aus mp3-Datei auslesen
So, März 05, 2006 19:11
Antworten: 33
Aufrufe: 30182
Das Auslesen funktioniert leider nicht mit jeder Datei fehlerfrei. Bei MP3s, deren Tags im UTF-16-Standard gespeichert sind, befindet sich vor jeder Information die Zeichenfolge "ÿþ" und e ...

Apocalyptic

Thema: Allgemein - Sicherheit von EXE dateien?
Betreff: Sicherheit von EXE dateien?
So, März 05, 2006 18:33
Antworten: 51
Aufrufe: 15875
Falls es dir um Passwortabfragen geht, wird das Sicherste wird wohl folgendes sein: Du speicherst den Hash-Wert (z.B. [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Md5]MD5 [[url=https://www.blitzforum.de/viewtopi ...

Apocalyptic

Thema: Projekte - AutoPatcher?
Betreff: AutoPatcher?
So, März 05, 2006 16:44
Antworten: 20
Aufrufe: 8516
Mein AutoPatcher lädt alle neuen Dateien* einzeln herunter, somit wird nur das Nötigste heruntergeladen.

Würde das gesamte Spiel heruntergeladen werden, wäre ein AutoPatcher vor allem bei groß ...

Apocalyptic

Thema: Projekte - AutoPatcher?
Betreff: AutoPatcher?
So, März 05, 2006 15:49
Antworten: 20
Aufrufe: 8516
Für meinen Raycaster habe ich ebenfalls einen AutoPatcher geschrieben, allerdings (noch?) ohne eine schöne grafische Oberfläche Wink

Dieser AutoPatcher kann sich selbst updaten, indem er eine Batc ...

Apocalyptic

Thema: Allgemein - Lustige Effekte...
Betreff: Lustige Effekte...
Mi, März 01, 2006 22:37
Antworten: 25
Aufrufe: 6877
Wie schnell man das ganze mit B2D darstellen kann, hat mich jetzt aber auch interessiert. Das Ergebnis:

http://ffs-net.next-dimension.org/Downloads/Lupeneffekt.zip

Ohne Filter und mit mittlerem ...

Apocalyptic

Thema: Allgemein - Types als Parameter zurückgeben?? [erledigt]
Betreff: Types als Parameter zurückgeben?? [erledigt]
Sa, Feb 25, 2006 19:49
Antworten: 2
Aufrufe: 1363
Meinst du sowas hier?

Type Bla
Field Blubb
End Type

a.Bla=CreateBla(10)

Print a\Blubb

WaitKey()

Function CreateBla.Bla(i)
b.Bla=New Bla
b\Blubb=i
Return ...

Apocalyptic

Thema: Allgemein - SHL rückwärts?
Betreff: SHL rückwärts?
Fr, Feb 24, 2006 16:20
Antworten: 5
Aufrufe: 3377
ql:shr

print 120 shr 3
print 256 shr 4
print 40 shr 1


waitkey()

Apocalyptic

Thema: Beginners-Corner - SOUND PROBLEM
Betreff: SOUND PROBLEM
So, Feb 19, 2006 17:15
Antworten: 33
Aufrufe: 9755
Laut Onlinehilfe kann ql:loadsound eventuell gar keine WMAs laden. Daher solltest du ql:playmusic verwenden, was in diesem Fall sowieso besser ist, da Dateien nicht ganz in den Speicher geladen werden ...

Apocalyptic

Thema: Beginners-Corner - SOUND PROBLEM
Betreff: SOUND PROBLEM
So, Feb 19, 2006 13:31
Antworten: 33
Aufrufe: 9755
Versuchs mal mit der Endung wma statt wav Wink

(Ich nehme mal an, du verwendest die Datei, die sich unter "Beispielmusik" bei WinXP befindet)

Apocalyptic

Thema: Beginners-Corner - Zufallszahlen nicht zufällig genug
Betreff: Zufallszahlen nicht zufällig genug
Sa, Feb 11, 2006 16:20
Antworten: 12
Aufrufe: 3815
1. Nimm ql:rand statt ql:rnd
2. https://www.blitzforum.de/templates/subSilver/images/lang_german/icon_edit.gif

Apocalyptic

Thema: Allgemein - Umrechnen von Hexadezimal zu Dezimal
Betreff: Umrechnen von Hexadezimal zu Dezimal
Fr, Feb 10, 2006 15:32
Antworten: 13
Aufrufe: 5269
Normal wandelt Int("$AF12BF") Auch Hexa-Dezimal in Dezimal um, kann aber sein, dass ich mich täuse.

Ja, das tust du Smile

Apocalyptic

Thema: Projekte - BOOM -> hektisches 2D Strategiespiel
Betreff: BOOM -> hektisches 2D Strategiespiel
Do, Feb 09, 2006 18:14
Antworten: 99
Aufrufe: 49628
Alpha 05:

HWs Änderungen von V1.049 integriert
Einige kleinere Bugs gefixt

Alpha 06:

Vollständige Kontrolle über eigene Einheiten
Gruppierte Einheiten sind mit der entsprechenden Zahl ma ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group