Die Suche hat 84 Ergebnisse ergeben.

Ãœbersicht

BaseTH

Thema: Smalltalk - Neues Blitzmag?
Betreff: Neues Blitzmag?
Do, Sep 20, 2012 19:40
Antworten: 12
Aufrufe: 5808
Moin,

ich werde Samstag im Chat sein. Der Termin steht doch oder?

Gruß,
BaseTH

BaseTH

Thema: Smalltalk - Neues Blitzmag?
Betreff: Neues Blitzmag?
Di, Sep 18, 2012 20:08
Antworten: 12
Aufrufe: 5808
Was meint Ihr,

wollen wir es nochmal versuchen?

Jedes Jahr Weihnachten eine Ausgabe wäre doch wünschenswert oder nicht?

Gruß,
BaseTH

BaseTH

Thema: Smalltalk - Neues Blitzmag?
Betreff: Neues Blitzmag?
Do, Sep 06, 2012 21:58
Antworten: 12
Aufrufe: 5808
Also ich bin wie du ja weisst sofort wieder dabei Smile

Als Artikel würde ich z.B. wieder gerne lesen was derzeit an aktiven Projekten so vorliegt. Was für Programme\Spiele\Projekte sind derzeit im ...

BaseTH

Thema: News - Newsflash: BlitzPlus kostenlos!
Betreff: Newsflash: BlitzPlus kostenlos!
So, Aug 26, 2012 20:16
Antworten: 24
Aufrufe: 44798
Eine wirklich schöne Aktion, freut mich...

Gruß,
BaseTH

BaseTH

Thema: Portal - Rücksichtlosigkeit der Moderatoren gegenüber Neulingen
Betreff: Rücksichtlosigkeit der Moderatoren gegenüber Neulingen
Fr, Jan 20, 2012 17:39
Antworten: 32
Aufrufe: 14730
Der Beiträg hätte vielleicht nicht sofort gelöscht werden sollen, sondern eine Ordentliche Ermahnung wäre vielleicht etwas schöner gewesen allerdings kann ich auch verstehen das dieser Beitrag im ...

BaseTH

Thema: News - ProjectBlitzMag #4 jetzt erschienen!
Betreff: ProjectBlitzMag #4 jetzt erschienen!
Mo, Jan 09, 2012 9:42
Antworten: 23
Aufrufe: 21156
Ich denke sehr, dass es noch eine weitere Ausgabe geben wird. Es wird vermutlich nur etwas Zeit bis dahin vergehen. Sollte erneut eine Ausgabe so z.B. in 3 oder mehr Monaten gemacht werden bin ich sof ...

BaseTH

Thema: Projekte - The Son of Pacman (BB+)
Betreff: The Son of Pacman (BB+)
Di, Dez 13, 2011 16:40
Antworten: 79
Aufrufe: 83507
@ diceman,

ich habe es gerade mal im Classic-Modus angespielt. Es gefällt mir sehr Smile

*** GUTE ARBEIT ***

Mir sind da allerdings ein paar Sachen aufgefallen:

- Der Menüpunkt "Contro ...

BaseTH

Thema: Projekte - BBC 57 - Abstimmung
Betreff: BBC 57 - Abstimmung
So, Dez 11, 2011 23:28
Antworten: 41
Aufrufe: 25888
So meine Stimme geht an Colordefense von Firstdeathmaker.

Ich finde dieses Spiel sehr gelungen da es genügend verschiedene Türme gibt, die energie der Gegner angezeigt wird und es ohne eine Readm ...

BaseTH

Thema: Beginners-Corner - Problem mit LoadImage
Betreff: Problem mit LoadImage
Do, Dez 01, 2011 14:01
Antworten: 4
Aufrufe: 1578
Hallo Ronon_Dex,

hast du den Pfad für dein Spieler-Image mal so angegeben?

Global spieler=LoadImage("\gfx\kreis.png")
Versuch das mal oder trage mal den ganzen Pfad ein.

Gruß,
B ...

BaseTH

Thema: Smalltalk - Norddeutschland/Hamburg Stammtisch 2011
Betreff: Norddeutschland/Hamburg Stammtisch 2011
Di, Nov 29, 2011 17:30
Antworten: 76
Aufrufe: 30301
@ count-doku,

vielleicht schreibst du noch rein wer alles da war. So eine kleine Auflistung wäre doch nice.

Gruß,
BaseTH

BaseTH

Thema: Smalltalk - Norddeutschland/Hamburg Stammtisch 2011
Betreff: Norddeutschland/Hamburg Stammtisch 2011
Mo, Nov 28, 2011 15:44
Antworten: 76
Aufrufe: 30301
Gegen 19h hat es sich aufgelöst. Den Szene-Artikel kann ich nicht verändern.

Gruß,
BaseTH

BaseTH

Thema: Smalltalk - Norddeutschland/Hamburg Stammtisch 2011
Betreff: Danke
So, Nov 27, 2011 23:20
Antworten: 76
Aufrufe: 30301
@ koemeterion,

danke nochmal das du uns das Treffen in deiner Wohnung ermöglicht hast.

Dieses war mein erstes Treffen und ich fand es sehr interessant andere Projekte und auch die Personen die ...

BaseTH

Thema: Projekte - Blotty Pots - Chain Reaction (Monkey)
Betreff: Blotty Pots - Chain Reaction (Monkey)
Fr, Nov 25, 2011 17:38
Antworten: 120
Aufrufe: 36492
So habe das Spiel jetzt erstmal genug gezockt. Wow das macht echt süchtig Smile

Ich habe allerdings wohl noch einen "Bug" gefunden.

Wenn ich nur noch einen Eimer habe und der Gegner alle ...

BaseTH

Thema: Projekte - Blotty Pots - Chain Reaction (Monkey)
Betreff: Blotty Pots - Chain Reaction (Monkey)
Fr, Nov 25, 2011 16:36
Antworten: 120
Aufrufe: 36492
Hey Xaron,

finde das Spiel echt super Smile Sehr schön gemacht.

Der Eisvogel schrieb:

Da ist leider noch ein Fehler wenn man gegen die harte KI spielt. Wenn der Gegner nur noch 3 Felder in der ...

BaseTH

Thema: Smalltalk - Norddeutschland/Hamburg Stammtisch 2011
Betreff: Norddeutschland/Hamburg Stammtisch 2011
Do, Nov 24, 2011 11:08
Antworten: 76
Aufrufe: 30301
Werde auch gegen 12h da sein. Ich muss mir nur noch einen Laptop besorgen/ausleihen und meine geproggten Sachen auf diesen überspielen.

Gruß,
BaseTH

BaseTH

Thema: Beginners-Corner - gelöst : Mehrere keydown+entsprechende Animationen zuordnen
Betreff: gelöst : Mehrere keydown+entsprechende Animationen zuordnen
Sa, Nov 19, 2011 1:05
Antworten: 27
Aufrufe: 8898
@ Prog,

Ich kann dann Programm so leider nicht testen da ich selber nur mit BlitzMax programmiere.

Das mit der doppelten Anzeige beim drücken zweier Tasten im selben Moment passiert da du jewei ...

BaseTH

Thema: Beginners-Corner - gelöst : Mehrere keydown+entsprechende Animationen zuordnen
Betreff: gelöst : Mehrere keydown+entsprechende Animationen zuordnen
Do, Nov 17, 2011 11:56
Antworten: 27
Aufrufe: 8898
@ Prog,

Du solltest dir unbedingt den bereits von Xeres genannten wie meist du das mit:

- Je mehr Frames du hast desto kleiner müssen die Aktualisierungabstände deiner Werte werden.

Bei 1 ...

BaseTH

Thema: Beginners-Corner - gelöst : Mehrere keydown+entsprechende Animationen zuordnen
Betreff: gelöst : Mehrere keydown+entsprechende Animationen zuordnen
Mi, Nov 16, 2011 15:10
Antworten: 27
Aufrufe: 8898
@ Prog,

vielleicht helfen dir der folgende Tipps.

- Die Bilder vor der Hauptschleife laden.
- Den Maskimage-Befehl erst danach anwenden denn das Bild muss erst geladen sein.

- die Namen der ...

BaseTH

Thema: Beginners-Corner - gelöst : Mehrere keydown+entsprechende Animationen zuordnen
Betreff: gelöst : Mehrere keydown+entsprechende Animationen zuordnen
Mi, Nov 16, 2011 14:32
Antworten: 27
Aufrufe: 8898
Hallo Prog,

Habe da einen Vorschlag und eine Frage.

- den Maskimage-Befehl würde ich immer vor die Hauptschleife setzen da dieser dann nur einmal ausgeführt werden muss, der Befehl ist auch fà ...

BaseTH

Thema: Projekte - BCC #57 - Towerdefense
Betreff: BCC #57 - Towerdefense
Mi, Nov 16, 2011 14:23
Antworten: 83
Aufrufe: 44982
@ skey-z

klar bei Grafiken und Sounds die jeder frei downloaden kann stimme ich dir zu. Mir ging es um selbsterstellte Grafiken und Sounds. Wenn sollten die Dateien natürlich für jeden gleich err ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group