Die Suche hat 149 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Benibaerenstark

Thema: Projekte - BCC #32 - Abstimmung
Betreff: Viele funktionieren nicht...?
Do, Dez 17, 2009 18:15
Antworten: 27
Aufrufe: 10268
D,H,I: Unable to create 3D scene

Aus den getesteten fand ich J am besten.

Benibaerenstark

Thema: Allgemein - Datei auslesen/If- vergleich optimieren
Betreff: Problem Solved
Do, Okt 08, 2009 21:50
Antworten: 7
Aufrufe: 2402
Danke!! Echt krass der Unterschied! Lasse mir jetzt nur noch alle 100'000 Zeilen den aktuellen Status ausgeben...

Problem solved.

Benibaerenstark

Thema: Allgemein - Datei auslesen/If- vergleich optimieren
Betreff: Datei auslesen/If- vergleich optimieren
Do, Okt 08, 2009 21:40
Antworten: 7
Aufrufe: 2402
Danke für den Hinweis,

es geht aber leider auch nicht... Excel(2003) lädt nur die ersten 65'000 Zeilen... Excel7 kann ca. 4Mio Zeilen gleichzeitig öffnen, habe ich irgendwo gelesen...

Benibaerenstark

Thema: Allgemein - Datei auslesen/If- vergleich optimieren
Betreff: Datei auslesen/If- vergleich optimieren
Do, Okt 08, 2009 21:29
Antworten: 7
Aufrufe: 2402
Doch. Da ich keinerlei Spezifikationen zu den Daten habe (Sie sind leider Undokumentiert), muss ich zuerst herausfinden in welchem Bereich die Daten liegen. Ich möchte nicht wissen, wo die höchste/t ...

Benibaerenstark

Thema: Allgemein - Datei auslesen/If- vergleich optimieren
Betreff: Datei auslesen/If- vergleich optimieren
Do, Okt 08, 2009 21:00
Antworten: 7
Aufrufe: 2402
Hallo zusammen!

Ich möchte eine relativ grosse .cvs datei (180mb, enthält Höheninformationen über die Schweiz in 100m Rasterung) in eine highmap umwandeln. Zunächst wollte ich mir daher maxima ...

Benibaerenstark

Thema: Blitz3D - CopyMesh oder CopyEntity
Betreff: CopyMesh oder CopyEntity
Mi, Apr 09, 2008 20:49
Antworten: 5
Aufrufe: 1544
Onlinehilfe: zu Copymesh

Diese Funktion unterscheiden sich stark von COPYENTITY. COPYENTITY kopiert nur einen Teil der Informationen (Position, Winkel, Größe). COPYMESH kopiert komplett alle Info ...

Benibaerenstark

Thema: Blitz3D - Physics Engine - Welche nehmen?
Betreff: Physics Engine - Welche nehmen?
Mo, Apr 07, 2008 18:13
Antworten: 4
Aufrufe: 1534
Schau dir mal diesen Thread (FAQ) an:

https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=27373&highlight=physik

mfg beni

Benibaerenstark

Thema: Grafik & Design - Highmaps, Terrains etc.
Betreff: Highmaps, Terrains etc.
Fr, März 21, 2008 11:02
Antworten: 3
Aufrufe: 1513
Im Beispielordner gibt es einige Highmaps, um zu lernen wie man damit arbeitet. Eine auf dein Projekt zugeschnittene Highmap musst du dir aber schon selber basteln. Entweder wie schon erwähnt mit Gra ...

Benibaerenstark

Thema: Grafik & Design - C4D/Bodypaint Texturen
Betreff: C4D/Bodypaint Texturen
Fr, März 21, 2008 10:49
Antworten: 1
Aufrufe: 1123
Hallo zusammen,

Ich hoffe hier findet sich der eine oder andere C4D/Bodypaint user. Ich möchte für mein Projekt in C4D erstellte Objekte in Bodypaint 3D Texturieren. Dazu habe ich zwei Fragen:
...

Benibaerenstark

Thema: Codearchiv - Terrainvegetationsberechnung
Betreff: Gute Arbeit
Mo, März 10, 2008 1:34
Antworten: 9
Aufrufe: 2654
Hey Goldini,

gute Arbeit, damit kann man aufbauen. Der nächste Schritt wäre, dass man einer gewissen Höhe nicht nur eine gewisse Farbe, sondern eine gewisse Textur zuordnen lassen könnte :wink ...

Benibaerenstark

Thema: Blitz3D - realistischer Schatten, aber wie?
Betreff: realistischer Schatten, aber wie?
Mi, Jan 30, 2008 0:55
Antworten: 9
Aufrufe: 2507
ausserdem funktioniert auch cameraclsmode nichtmehr und sobald man einem entity (selbst wenn es weder caster noch receiver ist) FX 16 zuweist, wird kein schatten mehr dargestellt Sad naja, immerhin i ...

Benibaerenstark

Thema: Blitz3D - FPS Test Single Surface
Betreff: FPS Test Single Surface
Mo, Jan 28, 2008 19:16
Antworten: 24
Aufrufe: 10309
41 bzw. 38 Frames/sec

Nvidia GeForce Go 7400, 256mb,Intel Core-2 Duo Prozessor @ 1.66 Ghz, 2GB RAM

gruss
beni

Benibaerenstark

Thema: Blitz3D - Vektorgeometrie
Betreff: merci
Do, Jan 24, 2008 21:32
Antworten: 3
Aufrufe: 2220
Danke für die schnellen Antworten, mit Dreamoras Anleitung konnte ich das Problem sofort lösen. Ich hoffe, ich kann bald eine kleine, funktionstüchtige Flugsimulation ins Codearchiv stellen...

m ...

Benibaerenstark

Thema: Blitz3D - Vektorgeometrie
Betreff: Vektorgeometrie
Do, Jan 24, 2008 20:10
Antworten: 3
Aufrufe: 2220
Hallo zusammen,

ich bin wieder einmal über Wissenslücken in meiner mathematischen Schulbildung gestolpert:

Gegeben ist eine Ebene, definiert durch zwei Vektoren, sowie ein weiterer Vektor.
...

Benibaerenstark

Thema: Codearchiv - Mouse on the Road
Betreff: Coolo!
Mi, Jan 23, 2008 11:46
Antworten: 39
Aufrufe: 12745
Absolut cooles, packendes Spiel...habs gleich auf anhieb durchgezockt... 952s

gruss beni

Benibaerenstark

Thema: Blitz3D - Rückgabewert von CameraPick() weiterverwenden
Betreff: Rückgabewert von CameraPick() weiterverwenden
Fr, Jan 11, 2008 1:31
Antworten: 3
Aufrufe: 1318
www.blitzbase.de

Die Funktion CAMERAPICK ermittelt die Identität eines 3D-Objekts an der Koordinate X|Y.

Diese Zahl ist die Identität (auch Handle genannt) des Objekts. Sie identifiziert ein ...

Benibaerenstark

Thema: Blitz3D - Anströmwinkel / Angle of Attack
Betreff: Anströmwinkel / Angle of Attack
Do, Jan 10, 2008 22:48
Antworten: 4
Aufrufe: 3158
danke erstmal für die Hinweise, allerdings klappt es immer noch nicht.


mit den Winkeln meinte ich EntityPitch, Yaw und Roll.


Wie kriege ich die "Normale" eines Entitys? Hier mein ...

Benibaerenstark

Thema: Blitz3D - bewegung und schwerkraft
Betreff: bewegung und schwerkraft
Do, Jan 10, 2008 15:24
Antworten: 9
Aufrufe: 2503
meiner Ansicht nach Beginners-Corner... Schau dir mal die Castle-Demo an... ausserdem liefert die Forensuche ziemlich viele Ergebnisse zum freien Fall.

wenn sich die Figur zu schnell bewegt: Die ve ...

Benibaerenstark

Thema: Blitz3D - Anströmwinkel / Angle of Attack
Betreff: 72 views, keine Antwort
Mi, Jan 09, 2008 19:30
Antworten: 4
Aufrufe: 3158
Confused hm, 72 views und keine Antwort... ist das Problem zu kompliziert, oder habe ich die Fragen unklar gestellt? Habt ihr den Code Ausgeführt?

für Hilfe wäre ich sehr Dankbar

Gruss Beni

Benibaerenstark

Thema: Blitz3D - Anströmwinkel / Angle of Attack
Betreff: Anströmwinkel / Angle of Attack
So, Jan 06, 2008 19:21
Antworten: 4
Aufrufe: 3158
Hallo zusammen

in meiner 3D-Flugsimulation möchte ich den Anströmwinkel der Tragflächen berechnen.

http://www.dreesecode.com/primer/p3_f001_2.jpg

Von der Strömungsgeschwindigkeit ist x,y- ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group