Die Suche hat 93 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Blitzjockey

Thema: Allgemein - ANT+ in Blitz3D benutzen?
Betreff: ANT+ in Blitz3D benutzen?
Di, Nov 29, 2016 17:06
Antworten: 0
Aufrufe: 1987
Hallo Zusammen,

Fuer ein Projekt das ich zurzeit ausarbeite, wuerde ich gerne versuchen ueber ANT+ informationen mit ein Pulsmesser aus zu tauschen. Ein gleiches Projekt habe ich vor Jahre schon ma ...

Blitzjockey

Thema: Blitz3D - Kollisionen erstellen
Betreff: Kollisionen erstellen
So, Aug 15, 2010 12:34
Antworten: 15
Aufrufe: 4951
Und es gab noch einen wichtigen Grund dafür, aber der fällt mir gerade nicht ein Smile

Womöglich das bekannte "2 bewegende Objekten"-Problem?
Das heisst, wenn sich, während 1 "Up ...

Blitzjockey

Thema: Allgemein - .decls selber schreiben - .DLL Funktionen richtig zuordnen
Betreff: .decls selber schreiben - .DLL Funktionen richtig zuordnen
Mi, Aug 11, 2010 18:41
Antworten: 4
Aufrufe: 1751
Dass stimmt so aber nicht. Es sehr wohl möglich kompilierte Win-DLL's direkt über .decls einzubinden.

Auch wenn BB da ziemlich limitiert ist, man bindet die meiste hier im Forum benutzte .DLL's a ...

Blitzjockey

Thema: Allgemein - Interplanetarische Flugbahn
Betreff: Interplanetarische Flugbahn
Sa, Jul 31, 2010 22:58
Antworten: 7
Aufrufe: 3061
Hey,

Ich habe mir gerade Dein Demo angeschaut.
Dabei wird das Raumschiff ja erst "nach Innen" geschossen (Es fliegt erst an der Sonne vorbei.)
In dem Fall (da Du ja ein eher unrealisti ...

Blitzjockey

Thema: Smalltalk - Euer Betriebssystem
Betreff: Euer Betriebssystem
So, Jul 25, 2010 21:11
Antworten: 31
Aufrufe: 10450
1x Ubuntu 10.04 - weil's funktioniert. (HP NC4200 laptop, alles läuft out-of-the-box)

1x XP (Professional, 32 Bit), weil's funktioniert und mir der Chef es gegeben hat.

Seufz... Anno 1602... S ...

Blitzjockey

Thema: Projekte - BoatSöldner V0.1
Betreff: BoatSöldner V0.1
Sa, Jul 24, 2010 18:39
Antworten: 20
Aufrufe: 9106
Jetzt funktioniert Dein Partikelsystem auch bei mir - sehr schön!

Allerdings hatte ich irgendwann das gleiche Problem wie Xaymar.
Das heisst: Ich bin seitlich gegen ein Insel gefahren. Danach kon ...

Blitzjockey

Thema: Beginners-Corner - Dank Timer bewegt sich RetroSnake nicht sauber
Betreff: Dank Timer bewegt sich RetroSnake nicht sauber
Sa, Jul 24, 2010 10:25
Antworten: 15
Aufrufe: 5918

Und Pummelie ist ja schoen, dass du dieses tolle Bild den anderen Mitgliedern zeigen musstest, nur denke ich war das hier in diesem Moment wohl nicht zwingend angebracht.


Stimmt, aber es war ri ...

Blitzjockey

Thema: Beginners-Corner - Dank Timer bewegt sich RetroSnake nicht sauber
Betreff: Dank Timer bewegt sich RetroSnake nicht sauber
Sa, Jul 24, 2010 0:04
Antworten: 15
Aufrufe: 5918
Und der MAV kommt vielleicht wegen der Timer den Du benutzt in der Schleife, den ich aber in Deine gepostete Code nicht initiert sehe? Aber ich glaube Du hast ohnehin nur eine Abschnitt gezeigt?

Blitzjockey

Thema: Beginners-Corner - Dank Timer bewegt sich RetroSnake nicht sauber
Betreff: Dank Timer bewegt sich RetroSnake nicht sauber
Fr, Jul 23, 2010 23:45
Antworten: 15
Aufrufe: 5918
Hast Du "Flip" jetzt innerhalb Pummelchens If-abfrage gestellt, oder steht der auch noch mal in der Hauptschleife?

Blitzjockey

Thema: Beginners-Corner - Dank Timer bewegt sich RetroSnake nicht sauber
Betreff: Dank Timer bewegt sich RetroSnake nicht sauber
Fr, Jul 23, 2010 23:37
Antworten: 15
Aufrufe: 5918
Oder, um den Belastung der Processor zu minimieren, eine Kombination.

Pummelie hat recht, ein Timer von (5) bedeutet das dass ganze Programm nur 5 mal pro Sekunde Sachen wie Tastatur abfragen erled ...

Blitzjockey

Thema: Blitz3D - 2d handelsfenster in 3D game??
Betreff: Re: Ja.....
Fr, Jul 23, 2010 12:46
Antworten: 12
Aufrufe: 4597
Mit dem doublebuffering hab ich net aufgepasst ich suche noch tut's aber noch ne frage vorher hatte ich das:Graphics3d x.x.x.x
Setbuffer frontbuffer()
load.........



Nur mal so 'ne Fr ...

Blitzjockey

Thema: Beginners-Corner - player bewegt sich nicht, warum?
Betreff: player bewegt sich nicht, warum?
Fr, Jul 23, 2010 9:21
Antworten: 13
Aufrufe: 3756
habe es jetzt wie folgt gelöst:
;
Global a.player = New player
a\bild = playerbild
a\x=1
a\y=1
a\s=1 ;s für speed
;___________H A U P T S C H L E I F E
While Not KeyDown(1)
Cls
d ...

Blitzjockey

Thema: BlitzPlus - Priorität des Tasks einstellen-Wieder was gefunden, ungelöst
Betreff: Priorität des Tasks einstellen-Wieder was gefunden, ungelöst
Do, Jul 22, 2010 8:57
Antworten: 30
Aufrufe: 14083
Ich habe mit BlitzPlus wenig (garn nichts) zu tun. Aber da Du ein extra Window aufrufst, und dessen Priority ändern willst, vielleicht (ein Versuch ist es viell. wert.) muss man statt den Instance-ha ...

Blitzjockey

Thema: Blitz3D - Geladen Mesh mit Masked farbe
Betreff: Geladen Mesh mit Masked farbe
Di, Jul 20, 2010 22:10
Antworten: 4
Aufrufe: 1905
Hallo ToeB/Khalantes!

Dieses Effekt hört sich interessant an!

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest Du (Khalantes) bei ein Erstellten Mesh, nachträchlich den Masking von ein Texture e ...

Blitzjockey

Thema: Projekte - BoatSöldner V0.1
Betreff: BoatSöldner V0.1
Di, Jul 20, 2010 17:19
Antworten: 20
Aufrufe: 9106
Bei dem Sound würde es schon reichen wenn er nicht só laut ist (20% würde reichen, glaube ich..), und vielleicht im Hintergrund auch Urwald-geräuschen zu hören wären. Affen, Vögel, Du kennst 's ...

Blitzjockey

Thema: Projekte - BoatSöldner V0.1
Betreff: BoatSöldner V0.1
Di, Jul 20, 2010 14:06
Antworten: 20
Aufrufe: 9106
O, jetzt hatte ich auch 2x MAV.
Mindest einmal davon nachdem ich selbst vernichtet worden bin. Wahrscheinlich wird der Spieler selbst aus dem Spiel gelöscht, und dann versucht der Rechner auf den ge ...

Blitzjockey

Thema: Projekte - BoatSöldner V0.1
Betreff: BoatSöldner V0.1
Di, Jul 20, 2010 13:30
Antworten: 20
Aufrufe: 9106
Ich hatte keine MAV, es ist mir sogar gelungen ein Boot zu vernichten. Auch wenn das schon séhr lange dauert!

Allerdings sehe ich gar keine Partikel. Weder Explosionen noch Kugel..

Ansonsten ma ...

Blitzjockey

Thema: Beginners-Corner - Fps counter
Betreff: Fps counter
Mo, Jul 19, 2010 18:30
Antworten: 6
Aufrufe: 2547
Variabelen die innerhalb eine Funktion deklariert werden, wie in Dein Fall MSC, MTS, FRM und FPS, verschwinden aus dem Speicher sobald die Funktion abgeschlossen wird.

Du müsstest MSC, MTS und FRM ...

Blitzjockey

Thema: Blitz3D - 3d Object wird im Spiel falsch angezeigt(gelöst)
Betreff: 3d Object wird im Spiel falsch angezeigt(gelöst)
Mo, Jul 19, 2010 16:50
Antworten: 22
Aufrufe: 8250
Nee, bei AmbientLight wird nie schattiert, egal welche Farbe. - Ohne AmbientLight wäre nichts zu sehen gewesen, bzw. Ambient Light wird die normale Farben "beigemischt."

Ich habe jetzt A ...

Blitzjockey

Thema: Andere Programme oder Tools - Google SketchUp
Betreff: Google SketchUp
Sa, Jul 17, 2010 23:39
Antworten: 11
Aufrufe: 7041
Wenn ich mal so was bastelle, dann nehme ich auch Sketchup für statische Modellen (ehmm.. Ja, bis jetzt habe ich ohnehin nur mit statische Modellen gearbeitet.)

Zum Exportieren nehme ich allerding ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group