Die Suche hat 1130 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

CO2

Thema: Allgemein - CallBack wie ging das?
Betreff: CallBack wie ging das?
Mi, Dez 15, 2021 22:41
Antworten: 2
Aufrufe: 13929
Nabend,

so müsste es klappen Type TTest123
Field Callback(digit:Int)
End Type


Local obj:TTest123 = New TTest123
obj.Callback = PrintHelloWorld
obj.Callback(5)


Function PrintHelloWor ...

CO2

Thema: Allgemein - MiniAudio-Wrapper mit Callback stürzt ab.
Betreff: MiniAudio-Wrapper mit Callback stürzt ab.
Di, Apr 20, 2021 20:09
Antworten: 12
Aufrufe: 11814
Okay... Das ist alles komisch Confused Very Happy

Ich habe auch mal versucht, ein solches Verhalten zu provozieren, "leider" funktioniert bei mir alles. Hier der C-Code #include <stdlib.h>

str ...

CO2

Thema: Allgemein - MiniAudio-Wrapper mit Callback stürzt ab.
Betreff: MiniAudio-Wrapper mit Callback stürzt ab.
Di, Apr 20, 2021 18:46
Antworten: 12
Aufrufe: 11814
Sehr spannend scheint die falsche Übergabe des CallBack-Zeigers zu sein. Hierzu werde ich ein paar Experimente machen und im englischen Forum nachhaken.- Sie ist formal nicht falsch, nur komisch :wi ...

CO2

Thema: Allgemein - MiniAudio-Wrapper mit Callback stürzt ab.
Betreff: MiniAudio-Wrapper mit Callback stürzt ab.
Mo, Apr 19, 2021 20:40
Antworten: 12
Aufrufe: 11814
Hallo,

ich kenne mich wohl mit C++ aus, mit C habe ich wenig gemacht. Speziell eine Verbindung zwischen BlitzMax und C habe ich noch nie geschrieben (glaube ich). Ich will trotzdem meinen Senf dazu ...

CO2

Thema: Beginners-Corner - DB oder XML?
Betreff: DB oder XML?
Sa, März 27, 2021 12:48
Antworten: 4
Aufrufe: 4687
Hallo,

ich persönlich würde in solchen Fällen immer zu einer DB raten! Es gibt mehrere gute Gründe, die dafür sprechen:
1. Fehlender Overhead: XML ist eine relativ schlechte Struktur, um opti ...

CO2

Thema: Beginners-Corner - Private 'n' Public
Betreff: Private 'n' Public
Sa, Sep 26, 2020 22:01
Antworten: 11
Aufrufe: 7932
Hallo,

soweit ich mich erinnern kann gibt es sowas wie Kapselung in BMax nicht - alles ist Public.
Public und Private werden in BMax genutzt um Code "zu verstecken" und werden auf Datei ...

CO2

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Sa, Jun 13, 2020 14:09
Antworten: 22
Aufrufe: 18361
Hallöchen,

Ein kurzer Hinweis noch, einfach weil es bisher nicht explizit genannt wurde: Kommen die 13 Sekunden aus einem Debug, oder einem Release-Build? Ich frage mich, weil ich damals, als ich ...

CO2

Thema: Allgemein - MinGW64 - Kompilat kann nicht ausgeführt werden
Betreff: MinGW64 - Kompilat kann nicht ausgeführt werden
Fr, Jul 05, 2019 10:44
Antworten: 4
Aufrufe: 10718
Also die Fehlermeldungen bleiben bestehen, unabhängig davon, ob ich mit -static, -static-libgcc und/oder -static-libstdc++ linke, oder nicht...

Wenn ich die entsprechenden DLLs (also "libgcc_ ...

CO2

Thema: Allgemein - MinGW64 - Kompilat kann nicht ausgeführt werden
Betreff: MinGW64 - Kompilat kann nicht ausgeführt werden
Fr, Jun 14, 2019 23:16
Antworten: 4
Aufrufe: 10718
Hallo,

ja, ein einfaches Hello-World-Programm funktioniert ohne Probleme, daher schließe ich PATH-Probleme zunächst aus.
Ich habe auch ein neue Projekt aufgebaut, in dem ich ebenfalls eine DLL ...

CO2

Thema: Allgemein - MinGW64 - Kompilat kann nicht ausgeführt werden
Betreff: MinGW64 - Kompilat kann nicht ausgeführt werden
Do, Jun 13, 2019 20:53
Antworten: 4
Aufrufe: 10718
Hallo zusammen,

nach Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder - und dann gleich wieder mit einem Problem Rolling Eyes Smile

Ich arbeite zur Zeit mit CodeBlocks und MinGW64. Ich möchte ein Projekt au ...

CO2

Thema: Allgemein - Das alte Lied: Physik
Betreff: Das alte Lied: Physik
Fr, März 23, 2018 18:53
Antworten: 3
Aufrufe: 4510
Hallo,

entschuldigt die verspätete Antwort Embarassed

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es nicht unbedingt realistisch sein muss, es reicht mir eine "Faustformel". Auch unterschied ...

CO2

Thema: Allgemein - Das alte Lied: Physik
Betreff: Das alte Lied: Physik
Di, März 20, 2018 23:22
Antworten: 3
Aufrufe: 4510
Hallöchen,

ich schon wieder (merkt man, dass ich aktuell aktiver in BlitzMax unterwegs bin? Embarassed). Es geht wie immer um Physik. Ich habe aktuell eine Tilemap, auf der ich Mapobjekte spawnen kann ...

CO2

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Betreff: [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Mi, März 14, 2018 18:58
Antworten: 15
Aufrufe: 14938
Ja, wenn ich im schreibenden Programm die Maskcolor entsprechend setze, funktioniert es, auch wenn im lesenden Programm nochmal die Maskcolor gesetzt wird...

Ich "tagge" diesen Thread ma ...

CO2

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Betreff: [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Di, März 13, 2018 18:55
Antworten: 15
Aufrufe: 14938
Ich habe folgendes gemacht:
- Das Bild als .bmp sieht wie folgt aus
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=13341

- Zum Schreiben der Datei Local img:TImage = LoadImage("player.bmp" ...

CO2

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] Punkt auf Rechteck rotieren lassen
Betreff: [GELÖST] Punkt auf Rechteck rotieren lassen
Mo, März 12, 2018 19:27
Antworten: 9
Aufrufe: 5142
Ich habe den Code im vorherigen Post angepasst, Danke nochmal Wink

CO2

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Betreff: [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Mo, März 12, 2018 19:24
Antworten: 15
Aufrufe: 14938
Der Weg ist zugegebenermaßen "wirr": Ich habe ein Spielermodell ursprünglich im BMP-Format gehabt (Deshalb die Maskcolor). Das habe ich zunächst ganz konventionell mit LoadImage geladen u ...

CO2

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
Betreff: [GELÖST] LoadPixmapPNG Bilder maskieren?
So, März 11, 2018 23:20
Antworten: 15
Aufrufe: 14938
Hallo,

ich schon wieder Very Happy

Ich beobachte aktuell folgendes Problem: Ich habe ein Bild per SavePixmapPNG() in eine Datei geschrieben. Dieses Bild lade ich bei Programmstart per LoadPixmapPNG() ...

CO2

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] Punkt auf Rechteck rotieren lassen
Betreff: [GELÖST] Punkt auf Rechteck rotieren lassen
So, März 11, 2018 19:02
Antworten: 9
Aufrufe: 5142
Ah, ok, verstanden Smile

Ich habe den Code nochmal editiert, jetzt klappt es für alle Winkel und alle Seiten graphics(800, 600)
Local fpslimiter:TTimer = CreateTimer(60)

Type TRect
Field x:Dou ...

CO2

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] Punkt auf Rechteck rotieren lassen
Betreff: [GELÖST] Punkt auf Rechteck rotieren lassen
So, März 11, 2018 15:15
Antworten: 9
Aufrufe: 5142
Vielen Dank für eure Antworten! Ich habe das mal in meinem Code ergänzt graphics(800, 600)
Local fpslimiter:TTimer = CreateTimer(60)

Type TRect
Field x:Double
Field y:Double
Field w:Double ...

CO2

Thema: Beginners-Corner - [GELÖST] Punkt auf Rechteck rotieren lassen
Betreff: [GELÖST] Punkt auf Rechteck rotieren lassen
Sa, März 10, 2018 17:30
Antworten: 9
Aufrufe: 5142
Hallo,

ich habe den Code mal umgeschrieben, sodass das Ergebnis so ist, wie es hinterher aussehen soll graphics(800, 600)
Local fpslimiter:TTimer = CreateTimer(60)

Type TRect
Field x:Double
...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group