Die Suche hat 477 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

ChaosCoder

Thema: Gamedesign - Match 3 Frage
Betreff: Match 3 Frage
Di, Nov 04, 2014 22:33
Antworten: 7
Aufrufe: 9150
Ein relativ berühmtes Matching-Game, das ich mitentwickle, prüft jedes mal, ob das Spielbrett mögliche Züge beinhaltet. Sind keine vorhanden, werden bereits vorhandene Steine einfach umgefärbt. D ...

ChaosCoder

Thema: Smalltalk - Wer ist noch aktiv von den "Alten" : D
Betreff: Wer ist noch aktiv von den "Alten" : D
Do, Jul 31, 2014 18:56
Antworten: 31
Aufrufe: 20071
Ich lese auch noch mit. Smile Weiß nicht, ob ich überhaupt bekannt bin.

ChaosCoder

Thema: Grafik & Design - [SUCHE] Schöne RGB Farben
Betreff: [SUCHE] Schöne RGB Farben
Di, März 04, 2014 1:37
Antworten: 7
Aufrufe: 13604
Ich schließe mich den anderen bezüglich der Subjektivität und der unterschiedlichen Wirkung für unterschiedliche Zwecke an, dennoch hier eine schöne Seite, die etliche benutzergenerierte und -bew ...

ChaosCoder

Thema: Allgemein - [Monkey] Monkey und Mac
Betreff: [Monkey] Monkey und Mac
Di, Feb 18, 2014 14:57
Antworten: 12
Aufrufe: 6738
Admob gibt's auch für iOS.
Für die Auflösung schaust du einfach in die Tabelle von Tritium. Smile

Ist es sinnig für jedes Target eine app separat zu schreiben oder alles in einem code/Projekt und ...

ChaosCoder

Thema: Allgemein - "for Each " in BlitzMax
Betreff: "for Each " in BlitzMax
Di, Jul 09, 2013 20:24
Antworten: 8
Aufrufe: 3065
Wenn ich das nächste Spiel beginne werde ich es vorher besser durchdenken...Dieser Spruch ist bei Entwicklern übrigens sehr beliebt. Auch beim nächsten Projekt wirst du etwas lernen, was du dann be ...

ChaosCoder

Thema: Allgemein - [c#] pixelgenaue kollision
Betreff: [c#] pixelgenaue kollision
So, Jun 30, 2013 23:36
Antworten: 4
Aufrufe: 5831
Um mal möglichst wenig Redundanz zu erzeugen:

http://gamedev.stackexchange.com/questions/15191/is-there-a-good-way-to-get-pixel-perfect-collision-detection-in-xna

ChaosCoder

Thema: Smalltalk - Für die Rätsler
Betreff: Für die Rätsler
Do, Jun 06, 2013 0:26
Antworten: 5
Aufrufe: 3350
Kurz drauf geguckt und das Ergebnis relativ schnell gefunden.

Hier der Weg, wie ich darauf gekommen bin:
Dadurch, dass eine Zahl, die auf 0 endet, herauskommen muss, kann man sich die möglichen l ...

ChaosCoder

Thema: Projekte - [Java/Android] Werwolf Karten
Betreff: [Java/Android] Werwolf Karten
Sa, Feb 23, 2013 18:39
Antworten: 6
Aufrufe: 2626
Cool, bin auch schon seit einiger Zeit an einer Werwolf-App dran, allerdings leicht anderes Konzept.
Zielplattform ist bei mir bisher iOS. Wenn ich in den Semesterferien mal Zeit hab poste ich vllt. ...

ChaosCoder

Thema: Allgemein - BlitzMax auf Lion?
Betreff: BlitzMax auf Lion?
Mi, Jan 30, 2013 17:10
Antworten: 2
Aufrufe: 1770
10.8.2: Kann ich bestätigen, die App ist gestartet, es wird jedoch kein Fenster geöffnet und alle Menüeinträge sind deaktiviert.

Erkläre mich hiermit für weiterführende Tests bereit! Smile

ChaosCoder

Thema: Smalltalk - Turniersystem - Webanwendung
Betreff: Turniersystem - Webanwendung
Di, Sep 18, 2012 23:41
Antworten: 6
Aufrufe: 4101
Danke für die Antworten!

Habe ein bisschen mit node.js, backbone.js und MongoDB herumprobiert. Leider ohne großen Erfolg, das alles lokal zum Funktionieren zu bringen... Sad

Als letztes habe ic ...

ChaosCoder

Thema: Smalltalk - Turniersystem - Webanwendung
Betreff: Turniersystem - Webanwendung
Di, Sep 18, 2012 14:35
Antworten: 6
Aufrufe: 4101
Hey Leute,

stehe gerade vor der Aufgabe ein Spielturnier (kein 0815 Spiel) mit einer Webanwendung zu begleiten. Ich habe soetwas aber noch nie gemacht.

Ich stelle mir das so vor:
Ein Computer i ...

ChaosCoder

Thema: Smalltalk - Upload großer Datenmengen? (Festpaltten Send-In?)
Betreff: Upload großer Datenmengen? (Festpaltten Send-In?)
Di, Aug 14, 2012 10:27
Antworten: 5
Aufrufe: 2165
Würde es auch wie ozzi789 machen, jedoch schauen, ob ich nicht nen Kumpel habe, der irgendwo studiert. Uni-Leitungen sind normalerweise sehr schnell.

ChaosCoder

Thema: Projekte - Bismuth pre-Alpha
Betreff: Bismuth pre-Alpha
Fr, Jun 08, 2012 10:50
Antworten: 69
Aufrufe: 35302
Wie wär's mit OpenSource und git + github? Oder habt ihr vor, damit Geld zu machen?

Fände es super, wenn da mehrere Leute dran werkeln könnten (hätte auch Lust mal drüber zu schauen) - damit w ...

ChaosCoder

Thema: Codearchiv & Module - Kleine Sortierfunktion für Zahlen Arrays
Betreff: Kleine Sortierfunktion für Zahlen Arrays
So, Mai 20, 2012 19:30
Antworten: 8
Aufrufe: 4695
Noch Optimierungsvorschlag (nur falls du Lust hast, ich brauch den Code nicht^^):

Im Worstcase (absteigend sortiertes Array) brauchst du nun n*n Vergleiche, weil du immer wieder bis zum letzten Ele ...

ChaosCoder

Thema: Codearchiv & Module - Kleine Sortierfunktion für Zahlen Arrays
Betreff: Kleine Sortierfunktion für Zahlen Arrays
So, Mai 20, 2012 18:52
Antworten: 8
Aufrufe: 4695
Ist aber auch nur ein schlecht optimierter [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Bubblesort]Bubblesort-Algorithmus.

Beispiel: Größte Zahl steht am Anfang, Rest ist sortiert.

Dein Algorithmus:
Ta ...

ChaosCoder

Thema: Smalltalk - Spiele multilingual gestalten - Ist es der Aufwand wert?
Betreff: Spiele multilingual gestalten - Ist es der Aufwand wert?
Do, Apr 26, 2012 18:27
Antworten: 20
Aufrufe: 8900
Hier die Liste:
http://www.sil.org/iso639-3/codes.asp?order=639_1&letter=d

(Sortiert nach Anfangsbuchstaben) Wink

ChaosCoder

Thema: Smalltalk - Spiele multilingual gestalten - Ist es der Aufwand wert?
Betreff: Spiele multilingual gestalten - Ist es der Aufwand wert?
Do, Apr 26, 2012 17:53
Antworten: 20
Aufrufe: 8900
Mit dem expliziten Casten meine ich das:
Local sArray3:String[] = ["100", String(iScore), String(iSpacePressed)]

ISO 639-1 definiert die Länderabkür ...

ChaosCoder

Thema: Smalltalk - Spiele multilingual gestalten - Ist es der Aufwand wert?
Betreff: Spiele multilingual gestalten - Ist es der Aufwand wert?
Do, Apr 26, 2012 16:50
Antworten: 20
Aufrufe: 8900
Schon guter Ansatz, allerdings ist
GetString("Find2Items", quantity1, item1, quantity2, item2) gut gewollt, aber mit BlitzMax kaum machbar, wenn man nicht für jede Anzahl an zu üb ...

ChaosCoder

Thema: Beginners-Corner - OSX Highscore Appstoretauglich wo abspeichern?
Betreff: OSX Highscore Appstoretauglich wo abspeichern?
Mo, Apr 23, 2012 10:04
Antworten: 6
Aufrufe: 3164
Hier kannst du dich austoben. Smile
~/Library/Application Support/SPIELNAME/
Bei meinem Spiel Geolaria sah das dann so aus:
GetUserHomeDir()+"/Library/Application Support/Geolaria/" ...

ChaosCoder

Thema: Smalltalk - EU verabschiedet "Hackergesetz"
Betreff: EU verabschiedet "Hackergesetz"
Fr, März 30, 2012 12:19
Antworten: 33
Aufrufe: 9453
Noch.

Die Piratenpartei ist immer noch ziemlich neu, arbeitet aber mit Hochgeschwindigkeit an ihrem Programm um es weiter auszubauen. Und das [url=http://wiki.piratenpartei.de/Parteiprogramm] :arr ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group