Die Suche hat 2405 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

DAK

Thema: Smalltalk - Missile Command Remake für Browser
Betreff: Missile Command Remake für Browser
Do, Jul 09, 2020 14:48
Antworten: 3
Aufrufe: 72
Sehr nice! Macht echt Spaß für so ein kleines Minigame.

DAK

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
Di, Jun 16, 2020 18:08
Antworten: 13
Aufrufe: 839
Vielen Dank für deine Anmerkungen. Ja, ich bin ein Hobbyprogrammierer, ich habe weder Informatik studiert, noch irgendetwas in der Richtung gelernt. BlitzMax gefällt mir wegen OOP und der Einfachhei ...

DAK

Thema: Allgemein - Wie größere Dateien laden?
Betreff: Wie größere Dateien laden?
So, Jun 14, 2020 10:11
Antworten: 13
Aufrufe: 839

Meine größte Sorge ist auch, dass BMax auf künftigen Betriebssystemen nicht mehr läuft. Kann man da abschätzen, wie da die Chancen stehen werden? Ich arbeite gerade am Nachfolger meines Spiels, ...

DAK

Thema: Codearchiv & Module - Line Chart library für BlitzMax NG
Betreff: Line Chart library für BlitzMax NG
Mo, Jun 08, 2020 14:22
Antworten: 2
Aufrufe: 501
Schaut hübsch aus, auch sauber gecoded. Würde ich noch BM verwenden, wäre es interessant.

DAK

Thema: Allgemein - Blitz3D 2025
Betreff: Blitz3D 2025
Do, Mai 07, 2020 11:06
Antworten: 3
Aufrufe: 368
Blitzbasic ist so eine Sache...

Original-Blitzbasic verwendet DirectX 7 für die Grafik und auch für Teile des Netzwerks (Direct Play).

DirectX 7 ist 1999 rausgekommen, über 20 Jahre her. Seit ...

DAK

Thema: Projekte - ASCII "Engine"
Betreff: ASCII "Engine"
Do, Apr 16, 2020 9:07
Antworten: 3
Aufrufe: 851
Hübsche Grafik!

Nö, ehrlich, klingt nach einem witzigen Projekt.

DAK

Thema: Codearchiv & Module - #Inf #Nan #QNan or negative
Betreff: #Inf #Nan #QNan or negative
Di, März 31, 2020 10:08
Antworten: 2
Aufrufe: 1343
Dafür gibt es doch schon IsNan() aus dem Modul BRL.Math, oder?

DAK

Thema: Allgemein - Unhandled exception error bei Arrays umleiten?
Betreff: Unhandled exception error bei Arrays umleiten?
Fr, März 20, 2020 11:16
Antworten: 11
Aufrufe: 2125
Ich glaub, du hast mich ein wenig missverstanden.

Erstmal, ich diskutiere hier mit dir, weil es Spaß macht, also keine Sorge Wink Solange alles hier freundlich bleibt^^

Du sagst, der Computer ist ...

DAK

Thema: Allgemein - Unhandled exception error bei Arrays umleiten?
Betreff: Unhandled exception error bei Arrays umleiten?
Mo, März 16, 2020 11:06
Antworten: 11
Aufrufe: 2125
Die Antwort hier bezieht sich sowohl auf deine Posts hier als auch auf die im anderen Thread, da sich beides ein bisschen annähert, hat keinen Sinn die Diskussion auf beide Threads aufgeteilt weiter ...

DAK

Thema: Allgemein - Exception divide by 0
Betreff: Exception divide by 0
Mi, März 04, 2020 10:53
Antworten: 9
Aufrufe: 1094
Ok, dann mal die lange Antwort Wink

Ob es möglich ist oder nicht hängt nicht am Windows/DOS oder sonstigen Betriebssystemen, sondern rein am Compiler. Wenn du direkt Assembler schreibst (und damit ...

DAK

Thema: Allgemein - Unhandled exception error bei Arrays umleiten?
Betreff: Unhandled exception error bei Arrays umleiten?
Mo, März 02, 2020 18:14
Antworten: 11
Aufrufe: 2125
Das Problem, weswegen man sowas nicht machen sollte, ist, dass du nachher nicht mehr unterscheiden kannst, ob die 0 im Array war oder du aus dem Array rausgerutscht bist.

Im Endeffekt nimmst du ein ...

DAK

Thema: Allgemein - BlitzMax und Steamworks
Betreff: BlitzMax und Steamworks
Fr, Jan 17, 2020 14:44
Antworten: 6
Aufrufe: 1607
Mit Steamworks habe ich keine Erfahrung. Aber Kopierschutz für Exes ist extrem schwierig. Da tun sich selbst die Großen schwer damit. Im Endeffekt ist es für einen Indie-Entwickler wohl besser einf ...

DAK

Thema: Projekte - BCC #99 - Gitter, Raster etc
Betreff: BCC #99 - Gitter, Raster etc
Do, Nov 14, 2019 10:49
Antworten: 21
Aufrufe: 5499
Ich hätt schon Ideen, aber es mangelt an der Zeit...

DAK

Thema: BlitzPlus - [Zukunft] Blitz Plus Kompatibilität
Betreff: [Zukunft] Blitz Plus Kompatibilität
Mo, Nov 11, 2019 14:25
Antworten: 6
Aufrufe: 1889
Ich würd dir sowas wie Python empfehlen. Nicht ganz so spezialisiert auf Game Development, dafür ziemlich einfach und sehr begehrt.

C++ ist ein absoluter Graus. Es gibt Dinge für die man es brau ...

DAK

Thema: BlitzPlus - [Zukunft] Blitz Plus Kompatibilität
Betreff: [Zukunft] Blitz Plus Kompatibilität
Mi, Nov 06, 2019 14:16
Antworten: 6
Aufrufe: 1889
So sehr es weh tut das zu sagen: ich würde nicht empfehlen jetzt mit B+ zu beginnen. Die Sprache wird schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr weiterentwickelt.

DAK

Thema: Smalltalk - Demo und Vollversion im Google Play Store publishen
Betreff: Demo und Vollversion im Google Play Store publishen
Sa, Okt 26, 2019 10:52
Antworten: 6
Aufrufe: 1662
APK Extractor ist eigentlich gar nicht nötig, macht es aber ein wenig einfacher. Android speichert installierte APKs unter /data/app/[Appname]/[Appname].apk, zugänglich ohne irgendwelche besonderen ...

DAK

Thema: Codearchiv & Module - Simple Raycaster
Betreff: Simple Raycaster
Mi, Okt 23, 2019 11:37
Antworten: 1
Aufrufe: 1480
Sehr coole Sache! Schaut hübsch aus!

DAK

Thema: Smalltalk - Demo und Vollversion im Google Play Store publishen
Betreff: Demo und Vollversion im Google Play Store publishen
Mi, Okt 23, 2019 11:36
Antworten: 6
Aufrufe: 1662
In-App Purchases sind eigentlich die einzige gute Lösung davon. Dafür braucht man noch zumindest Lucky Patcher oder so um es zu knacken.

Die ersten beiden Möglichkeiten kann man mit Hilfe einer ...

DAK

Thema: Blitz3D - 3D World Editor
Betreff: 3D World Editor
Fr, Sep 20, 2019 11:50
Antworten: 6
Aufrufe: 1537
Blender kann .b3d exportieren, soweit ich mich erinnere. Wenn du also mit irgendeinem Mapeditor in irgendein Format exportieren kannst, das Blender kann (was extrem viele sind), dann kannst du es mit ...

DAK

Thema: Smalltalk - Programmiersprachen
Betreff: Programmiersprachen
Mo, Sep 09, 2019 15:23
Antworten: 1
Aufrufe: 681
Was du schreibst klingt mehr nach einem Rant als ob du Gründe dafür wissen willst.

Wenn es dich interessiert kann ich dir aber trotzdem gern noch eine andere Perspektive dazu geben.

Sowohl C++ ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group