Die Suche hat 2393 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

DAK

Thema: Projekte - BCC #99 - Gitter, Raster etc
Betreff: BCC #99 - Gitter, Raster etc
Do, Nov 14, 2019 10:49
Antworten: 11
Aufrufe: 2475
Ich hätt schon Ideen, aber es mangelt an der Zeit...

DAK

Thema: BlitzPlus - [Zukunft] Blitz Plus Kompatibilität
Betreff: [Zukunft] Blitz Plus Kompatibilität
Mo, Nov 11, 2019 14:25
Antworten: 5
Aufrufe: 235
Ich würd dir sowas wie Python empfehlen. Nicht ganz so spezialisiert auf Game Development, dafür ziemlich einfach und sehr begehrt.

C++ ist ein absoluter Graus. Es gibt Dinge für die man es brau ...

DAK

Thema: BlitzPlus - [Zukunft] Blitz Plus Kompatibilität
Betreff: [Zukunft] Blitz Plus Kompatibilität
Mi, Nov 06, 2019 14:16
Antworten: 5
Aufrufe: 235
So sehr es weh tut das zu sagen: ich würde nicht empfehlen jetzt mit B+ zu beginnen. Die Sprache wird schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr weiterentwickelt.

DAK

Thema: Smalltalk - Demo und Vollversion im Google Play Store publishen
Betreff: Demo und Vollversion im Google Play Store publishen
Sa, Okt 26, 2019 10:52
Antworten: 6
Aufrufe: 477
APK Extractor ist eigentlich gar nicht nötig, macht es aber ein wenig einfacher. Android speichert installierte APKs unter /data/app/[Appname]/[Appname].apk, zugänglich ohne irgendwelche besonderen ...

DAK

Thema: Codearchiv & Module - Simple Raycaster
Betreff: Simple Raycaster
Mi, Okt 23, 2019 11:37
Antworten: 1
Aufrufe: 256
Sehr coole Sache! Schaut hübsch aus!

DAK

Thema: Smalltalk - Demo und Vollversion im Google Play Store publishen
Betreff: Demo und Vollversion im Google Play Store publishen
Mi, Okt 23, 2019 11:36
Antworten: 6
Aufrufe: 477
In-App Purchases sind eigentlich die einzige gute Lösung davon. Dafür braucht man noch zumindest Lucky Patcher oder so um es zu knacken.

Die ersten beiden Möglichkeiten kann man mit Hilfe einer ...

DAK

Thema: Blitz3D - 3D World Editor
Betreff: 3D World Editor
Fr, Sep 20, 2019 11:50
Antworten: 6
Aufrufe: 584
Blender kann .b3d exportieren, soweit ich mich erinnere. Wenn du also mit irgendeinem Mapeditor in irgendein Format exportieren kannst, das Blender kann (was extrem viele sind), dann kannst du es mit ...

DAK

Thema: Smalltalk - Programmiersprachen
Betreff: Programmiersprachen
Mo, Sep 09, 2019 15:23
Antworten: 1
Aufrufe: 205
Was du schreibst klingt mehr nach einem Rant als ob du Gründe dafür wissen willst.

Wenn es dich interessiert kann ich dir aber trotzdem gern noch eine andere Perspektive dazu geben.

Sowohl C++ ...

DAK

Thema: Smalltalk - GamesCom 2010 - Frage
Betreff: GamesCom 2010 - Frage
Mo, Sep 09, 2019 15:07
Antworten: 33
Aufrufe: 14603
Danke für's Posten! Auch wenn ich noch nie auf der Gamescom war, stimmt es mich immer etwas nostalgisch wenn alljährlich die Bildersammlung hier kommt.

DAK

Thema: Allgemein - Bilddaten abändern
Betreff: Bilddaten abändern
Do, Jul 25, 2019 13:18
Antworten: 9
Aufrufe: 750
Was genau willst du damit erreichen? Je nach dem gibt es wesentlich bessere Wege zu erreichen was du willst.

DAK

Thema: BlitzPlus - HTML VIEWS
Betreff: HTML VIEWS
Mo, Jul 01, 2019 11:26
Antworten: 11
Aufrufe: 1388
Bitte, bitte tu das nicht... IE4 ist in Windows 95 rausgekommen. Es würde mich arg wundern wenn du das zum Laufen kriegst. Unter 64-Bit-Windows wird das sicher nicht funktionieren.

Mach es entwede ...

DAK

Thema: Allgemein - Effizientes Pakete packen
Betreff: Effizientes Pakete packen
Do, Mai 16, 2019 13:51
Antworten: 7
Aufrufe: 1200
Im Endeffekt ist das eine Variante vom [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Rucksackproblem]Rucksackproblem. Das Problem fällt unter die Kategorie NP-Vollständig. Das heißt, für eine perfekte Lösun ...

DAK

Thema: Smalltalk - Beta-Tester -> Deck Of Warcards
Betreff: Beta-Tester -> Deck Of Warcards
Mi, Mai 08, 2019 14:56
Antworten: 11
Aufrufe: 887
Was wenn du deine aktuellen Grafiken quasi aufteilst? Soweit ich sehe hast du mehrere verschiedene Grafiken für Waffen und Gegner, die aktuell das Gleiche tun. Skeleton, Slime, Alligator usw. tun akt ...

DAK

Thema: Smalltalk - Beta-Tester -> Deck Of Warcards
Betreff: Beta-Tester -> Deck Of Warcards
Di, Mai 07, 2019 10:30
Antworten: 11
Aufrufe: 887
Das heißt, die Upgrades sind auch nur an das aktuell laufende Spiel gebunden? Klingt gut!

Die Balancing-Änderungen finde ich gut!

Was hältst du davon wenn man mit den Upgrades neue Karten kau ...

DAK

Thema: Smalltalk - Beta-Tester -> Deck Of Warcards
Betreff: Beta-Tester -> Deck Of Warcards
Mo, Mai 06, 2019 13:55
Antworten: 11
Aufrufe: 887
Das mit dem Solitaire, bzw. fixem Deck hab ich gar nicht so mitbekommen^^

Was wäre, wenn du für jedes Level ein Deck hast? Also zuerst geht man durch das erste Level/Deck, wenn man das geschafft ...

DAK

Thema: Allgemein - Tiff
Betreff: Tiff
Mo, Mai 06, 2019 13:47
Antworten: 7
Aufrufe: 644
@Rys: I know what you want. But it might be a lot easier to just call the command line version of irfanview (or imagemagick) to convert it. So it would be like this:


1. Scan in shades of gray to ...

DAK

Thema: Smalltalk - Beta-Tester -> Deck Of Warcards
Betreff: Beta-Tester -> Deck Of Warcards
Fr, Mai 03, 2019 15:37
Antworten: 11
Aufrufe: 887
Ist ein ziemlich nettes Spiel, macht Spaß! Erinnert mich ein bisschen an Dungeon Cards (Android App).

Bugs hab ich keine gefunden, hat soweit ganz gut geklappt.

Zum Spiel hab ich noch ein paar ...

DAK

Thema: Allgemein - Tiff
Betreff: Tiff
Fr, Mai 03, 2019 15:00
Antworten: 7
Aufrufe: 644
It might be easier to use some command line tool (like e.g. imagemagick which is available on Windows, Linux and Mac OS) to convert the TIFF to something like PNG. You can call command line programs f ...

DAK

Thema: Smalltalk - Mal eine Frage zu Apps
Betreff: Mal eine Frage zu Apps
Mo, März 11, 2019 19:28
Antworten: 4
Aufrufe: 463
Der Grund warum Entwicklung auf Android anders ist als in Blitz liegt daran, dass Android das erfordert.

Wenn du in Blitz programmierst, dann ist ein Programm der Top-Level-Code. Dein Programm ruft ...

DAK

Thema: Projekte - BCC #98 - Rundenbasiert
Betreff: BCC #98 - Rundenbasiert
Mo, März 11, 2019 14:27
Antworten: 26
Aufrufe: 3535
Ich hätte wohl am einfachsten die Möglichkeit was in Python zu machen. Dazu die Frage: würde sich jemand die Mühe machen Python zu installieren um ein Spiel zu spielen?

Bzw, kann ich die Runtim ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group