Die Suche hat 1403 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Der Eisvogel

Thema: Beginners-Corner - DLL Aufruf
Betreff: DLL Aufruf
Do, Dez 19, 2013 17:46
Antworten: 8
Aufrufe: 3706
Hallo count-doku,

am saubersten ist es dennoch, wenn du ein Lib-File einbindest. Wie du dies selbst generieren kannst, ist hier relativ gut beschrieben:
http://adrianhenke.wordpress.com/2008/12/05 ...

Der Eisvogel

Thema: Blitz3D - PointEntity auf zwei Achsen beschränken
Betreff: PointEntity auf zwei Achsen beschränken
Mi, Nov 20, 2013 11:40
Antworten: 3
Aufrufe: 4093
Hallo Kruemelator,

vielen Dank für den Vorschlag. Ich hab das jetzt eben mal probiert und mir mittels TFromPoint etc. einen Vektor zusammengebastelt, der vom unteren Aufsatzpunkt auf den oberen ze ...

Der Eisvogel

Thema: Blitz3D - PointEntity auf zwei Achsen beschränken
Betreff: PointEntity auf zwei Achsen beschränken
Mi, Nov 20, 2013 1:45
Antworten: 3
Aufrufe: 4093
Hallo liebe Community,

schon lange war ich hier nicht mehr aktiv und auch Blitz ist etwas eingeschlafen. Aber für ein aktuelles Schulprojekt wollte ich mir einen Spaß erlauben und eine 3D Visuali ...

Der Eisvogel

Thema: Beginners-Corner - Taste Doppel benutzen
Betreff: Taste Doppel benutzen
Fr, Okt 19, 2012 16:51
Antworten: 7
Aufrufe: 4911
Hallo,

If KeyHit(23) Then KhWert23 = Not KhWert23

Das wäre logisch sogar noch korrekt.

MfG
Der Eisvogel

Der Eisvogel

Thema: Allgemein - Pausemodus
Betreff: Pausemodus
Di, Okt 09, 2012 22:44
Antworten: 5
Aufrufe: 3419
Hallo Jamagin,

das ist eigentlich recht einfach. Mit der blitzeigenen Funktion Local hWnd% = SystemProperty("ApphWnd")

Mit der Funktion GetActiveWindow aus der WinAPI kannst du abfrage ...

Der Eisvogel

Thema: Allgemein - Delete Each
Betreff: Delete Each
Mo, Okt 08, 2012 16:26
Antworten: 6
Aufrufe: 3590
Hallo Eingeproggt,

für mich ist das Verhalten normal. Du löschst zwar jegliche Instanzen von PathNode und der Speicher wird vermutlich auch freigegeben. Aber die Referenzen bleiben erhalten.

I ...

Der Eisvogel

Thema: Allgemein - Winkel über 0 rechnen
Betreff: Winkel über 0 rechnen
Do, Okt 04, 2012 11:21
Antworten: 5
Aufrufe: 3399
Hallo Hubsi,

ich stand damals vor dem selben Problem: https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=30496&highlight=winkel

MfG
Der Eisvogel

Der Eisvogel

Thema: Beginners-Corner - MaxGUI - Alle Elemente einer Treeview einzeln ansprechen?
Betreff: MaxGUI - Alle Elemente einer Treeview einzeln ansprechen?
Di, Sep 04, 2012 10:06
Antworten: 7
Aufrufe: 4213
Hallo CO2,

schau die mal das Feld "kids" von einem Gadget an. Das sollte genau das sein, was du brauchst. Du fängst mit den "kids" von deinem Root-Objekt an und gehst dann imme ...

Der Eisvogel

Thema: Allgemein - [GELÖST] Requestfile() - Mehrere Dateien?
Betreff: [GELÖST] Requestfile() - Mehrere Dateien?
Do, Aug 09, 2012 13:57
Antworten: 2
Aufrufe: 1752
Hallo CO2,

genau das selbe Problem hatte ich vor geraumer Zeit ebenfalls. Hab mich damals auf die Suche nach einer Lösung für Windows gemacht, da ich primär auf Windows arbeite. Folgenden Code h ...

Der Eisvogel

Thema: Portal - MiniBCC - Regeldiskussion
Betreff: MiniBCC - Regeldiskussion
Do, Aug 02, 2012 15:43
Antworten: 38
Aufrufe: 26991
@Starwar: Es klingt vielleicht ein bisschen kompliziert, ist aber in meinen Augen recht einfach. Außerdem hat man so eben ein größeres Mitspracherecht. Einen Preis in dem Sinne finde ich unnötig. ...

Der Eisvogel

Thema: Portal - MiniBCC - Regeldiskussion
Betreff: MiniBCC - Regeldiskussion
Do, Aug 02, 2012 13:51
Antworten: 38
Aufrufe: 26991
Hallo,

nun melde ich mich auch mal zu Wort. Generel finde ich es eine gute Idee. Selbst habe ich ein paar Male beim BCC mit gemacht, aber inzwischen ist mir das Niveau für Zwischendurch auch zu ho ...

Der Eisvogel

Thema: Allgemein - MaxGUI - RAM Problem
Betreff: MaxGUI - RAM Problem
So, Jun 10, 2012 11:18
Antworten: 9
Aufrufe: 5165
Die Manifest wird automatisch eingebunden, auch wenn man sie weg lässt tritt das Problem auf.
Die Hintergründe passen nicht genau drauf, sonder sind kleiner und werde teilweise gekachelt, oder mitt ...

Der Eisvogel

Thema: Smalltalk - FASM Relative Referenz zu Label
Betreff: FASM Relative Referenz zu Label
Sa, Jun 09, 2012 18:19
Antworten: 5
Aufrufe: 3028
Aber selbst bei dem Code funktioniert es nicht mehr, wenn ich die ganze Funktion, wohlgemerkt inklusive des Labels verschiebe, da sich die Adresse des String ja dann auch ändert.

Der Eisvogel

Thema: Smalltalk - FASM Relative Referenz zu Label
Betreff: FASM Relative Referenz zu Label
Sa, Jun 09, 2012 16:24
Antworten: 5
Aufrufe: 3028
Das ist mir schon klar. Mal ein Beispiel:
Nehmen wir mal an diese Funkion würde an die Speicherstelle 01230000 geladen. Dann wird das push angepasst "push 0123XXXX", wobei die X für das e ...

Der Eisvogel

Thema: Smalltalk - FASM Relative Referenz zu Label
Betreff: FASM Relative Referenz zu Label
Sa, Jun 09, 2012 13:37
Antworten: 5
Aufrufe: 3028
Hallo,

ich habe folgenden ASM Code:
_run:
push ebp
mov ebp, esp
push module
call GetModuleHandleA
pop ebp
ret
module:
db 'user32.dll',0


Hinter dem Label "module" ver ...

Der Eisvogel

Thema: Allgemein - MaxGUI - RAM Problem
Betreff: MaxGUI - RAM Problem
Sa, Jun 09, 2012 12:44
Antworten: 9
Aufrufe: 5165
Ich brauch eigentlich immer alles, da jederzeit vom Nutzer darauf zugegriffen werden kann, und das erstellen zu lange dauert. Das hatte ich schonmal testweise probiert, aber die Nutzererfahrung hat da ...

Der Eisvogel

Thema: Allgemein - MaxGUI - RAM Problem
Betreff: MaxGUI - RAM Problem
Sa, Jun 09, 2012 11:09
Antworten: 9
Aufrufe: 5165
Wenn ich den reinen GUI-Teil ausführe, dann braucht dieser rund 12 MB RAM, eher mehr. Das klingt zwar nicht viel, aber meine bisherigen Programm haben durch ihre GUI nicht mal ansatzweise an den 3 MB ...

Der Eisvogel

Thema: Allgemein - MaxGUI - RAM Problem
Betreff: MaxGUI - RAM Problem
Sa, Jun 09, 2012 0:57
Antworten: 9
Aufrufe: 5165
Es ist ein Fenster mit einer Größe von ca. 500*350 Pixel. Darin befindet sich ein Tabber-Element mit mehr als 15 Tabs, verteilt auf 3 Zeilen. Jedem Tab wurde ein Panel zugeordnet. Jedes Panel ist mi ...

Der Eisvogel

Thema: Allgemein - MaxGUI - RAM Problem
Betreff: MaxGUI - RAM Problem
Sa, Jun 09, 2012 0:44
Antworten: 9
Aufrufe: 5165
Hallo,

ich erstelle mittels MaxGUI eine etwas größere Oberfläche, die ein wenig mehr Arbeitspeicher in Anspruch nimmt. Auf Computer mit 2 GB und mehr, gibt es so gut wie keine Probleme dabei. Be ...

Der Eisvogel

Thema: Allgemein - Das Sound-Problem
Betreff: Das Sound-Problem
Fr, Jun 08, 2012 17:07
Antworten: 5
Aufrufe: 3279
Benutzt du ein Framework?

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group