Die Suche hat 45 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Eyes_Only

Thema: Andere Programme oder Tools - Mappy Tile Index ändern?
Betreff: Mappy Tile Index ändern?
Di, Nov 11, 2014 23:38
Antworten: 1
Aufrufe: 5636
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit in Mappy den Index der Tiles zu verändern?
Standardmäßig benutzt Mappy ja eine durchlaufende Nummerierung für die Teils, oben angefangen von 1 bis ...

Kann ...

Eyes_Only

Thema: Allgemein - Mehrere Kisten/Steine etc. auf Tilemap verschieben - Sokoban
Betreff: Mehrere Kisten/Steine etc. auf Tilemap verschieben - Sokoban
Fr, Nov 07, 2014 23:14
Antworten: 6
Aufrufe: 5690
Ich habe zwei Ebenen, einmal map und einmal objmap. Werde das aber umstellen auf ein dreidimensionales Array(x,y,Ebene). Aufgrund der zwei Ebenen kommt auch die Bedingung mit 1 und 0 zustande. Denn in ...

Eyes_Only

Thema: Allgemein - Mehrere Kisten/Steine etc. auf Tilemap verschieben - Sokoban
Betreff: Mehrere Kisten/Steine etc. auf Tilemap verschieben - Sokoban
Fr, Nov 07, 2014 19:52
Antworten: 6
Aufrufe: 5690
Hallo Xeres,

meinst du mit magischen Zahlen die "20er" mit denen ich die Größe der Zeichnung angebe? Die kommen später noch weg. Ich habe gerade erst einen ganz rudimentären Aufbau un ...

Eyes_Only

Thema: Allgemein - Mehrere Kisten/Steine etc. auf Tilemap verschieben - Sokoban
Betreff: Mehrere Kisten/Steine etc. auf Tilemap verschieben - Sokoban
Fr, Nov 07, 2014 16:27
Antworten: 6
Aufrufe: 5690
Das klingt schonmal gut. Und damit kann ich dann mehrere Kisten gleichzeitig verschieben? Mein Vorstellungsvermögen reicht gerade noch nicht soweit, dass ich mir das praktisch vorstellen kann... Confused ...

Eyes_Only

Thema: Allgemein - Mehrere Kisten/Steine etc. auf Tilemap verschieben - Sokoban
Betreff: Mehrere Kisten/Steine etc. auf Tilemap verschieben - Sokoban
Fr, Nov 07, 2014 13:35
Antworten: 6
Aufrufe: 5690
Hallo.

Ich habe eine Tilemap auf der man Kisten in ein Ziel schieben muss. Wenn man so will á la Sokoban.
Jetzt soll es aber möglich sein, mehrere Kisten gleichzeitig verschieben zu können.

...

Eyes_Only

Thema: Smalltalk - Buch-CD aus "Spiele programmieren mit Blitz Basic"
Betreff: Buch-CD aus "Spiele programmieren mit Blitz Basic"
Do, Nov 06, 2014 9:11
Antworten: 5
Aufrufe: 3879
Ja stimmt, das ist eine gute Idee, werde versuchen ihn zu kontaktieren.

Danke!

Eyes_Only

Thema: Smalltalk - Buch-CD aus "Spiele programmieren mit Blitz Basic"
Betreff: Buch-CD aus "Spiele programmieren mit Blitz Basic"
Mi, Nov 05, 2014 23:15
Antworten: 5
Aufrufe: 3879
Hallo,

ich habe schon überall versucht ein Exemplar des Buches "Spiele programmieren mit Blitz Basic" zu erwerben oder mir auszuleihen. Leider ist es immer vergriffen oder anderweitig ni ...

Eyes_Only

Thema: Beginners-Corner - Type unabhaengig von Typename
Betreff: Type unabhaengig von Typename
Do, Dez 12, 2013 9:00
Antworten: 21
Aufrufe: 11768
Vielen Dank für deinen Nachtrag. Ich probiere deinen Vorschlag einmal aus und schaue dann, was mir am besten gefällt und womit ich am besten zu Recht komme. Smile

Eyes_Only

Thema: Beginners-Corner - Type unabhaengig von Typename
Betreff: Type unabhaengig von Typename
So, Dez 08, 2013 13:50
Antworten: 21
Aufrufe: 11768
Hehe, danke der netten Worte. Very Happy

Ich denke ich mach das Projekt jetzt erstmal mit BB fertig und wähle doch den Weg über mehrere Funktionen. Das ist zwar ein bisschen mehr Schreibarbeit, macht m ...

Eyes_Only

Thema: Beginners-Corner - Type unabhaengig von Typename
Betreff: Type unabhaengig von Typename
So, Dez 08, 2013 13:14
Antworten: 21
Aufrufe: 11768
Hm... unter diesem Aspekt hast du Recht. Ist mir auch schon aufgefallen, dass man dann innerhalb der einen Funktion dann einen Menge Schreibarbeit hat.

Mein Ziel ist es, eine Funktion zu haben, die ...

Eyes_Only

Thema: Beginners-Corner - Type unabhaengig von Typename
Betreff: Type unabhaengig von Typename
So, Dez 08, 2013 11:45
Antworten: 21
Aufrufe: 11768
Ah, das ist ja mal cool.
Das mit den Subtypes finde ich gut. Muss ich mal schauen, ob und wie ich das bei mir umsetzen kann. Die Abfrage mit den IDs ist auch gut. Das kann ich ja unter Umständen fal ...

Eyes_Only

Thema: Beginners-Corner - Type unabhaengig von Typename
Betreff: Type unabhaengig von Typename
Fr, Dez 06, 2013 23:47
Antworten: 21
Aufrufe: 11768
Das sind in der Tat zwei schöne Varianten.
Ich schaue mal, ob ich davon etwas in meinem Programm umsetzen kann.

Dankeschön!

Eyes_Only

Thema: Beginners-Corner - Type unabhaengig von Typename
Betreff: Type unabhaengig von Typename
Fr, Dez 06, 2013 19:19
Antworten: 21
Aufrufe: 11768
Das mit dem gleichen Type für beide hatte ich schonmal gemacht, zB Spieler.TSpielfigur und Gegner.TSpielfigur.

Dann hatte ich jedoch ein Problem, wenn ich mit

For Gegner.TSpielfigur to Each TS ...

Eyes_Only

Thema: Beginners-Corner - Type unabhaengig von Typename
Betreff: Type unabhaengig von Typename
Fr, Dez 06, 2013 17:40
Antworten: 21
Aufrufe: 11768
Ja, das klingt recht - naja, sagen wir mal unsauber... Very Happy

Aber auf jeden Fall auch eine Möglichkeit. Danke!

Eyes_Only

Thema: Beginners-Corner - Type unabhaengig von Typename
Betreff: Type unabhaengig von Typename
Fr, Dez 06, 2013 15:04
Antworten: 21
Aufrufe: 11768
Hey super, vielen Dank!
Das hilft mir jedenfalls weiter. Jetzt werde ich mal schauen, dass ich das in mein Spiel eingebaut bekomme.

Schade, dass BB eine andere Möglichkeit nicht unterstützt.

Eyes_Only

Thema: Beginners-Corner - Type unabhaengig von Typename
Betreff: Type unabhaengig von Typename
Fr, Dez 06, 2013 13:08
Antworten: 21
Aufrufe: 11768
Hm... das bringt mich nicht so richtig weiter. Wenn ich das richtig verstanden habe, zeigen Handle und Object auf einen bestimmten Type Eintrag. Ich will ja aber gar nicht, dass Obj2 auf Obj1 zeigt, s ...

Eyes_Only

Thema: Beginners-Corner - Kollisionsabfragen in einem Jump'n'Run Spiel
Betreff: Kollisionsabfragen in einem Jump'n'Run Spiel
Do, Aug 01, 2013 8:38
Antworten: 8
Aufrufe: 4310
Hallo Silvio,

vielleicht kannst du uns an deiner Lösung teilhaben lassen? Very Happy
Ich arbeite auch gerade an einer Kollisionserkennung (und viele andere glaube ich auch Wink ).
Wäre schön, wenn ...

Eyes_Only

Thema: Beginners-Corner - Verständnisfrage zu Mid, Openfile und Highscore
Betreff: Verständnisfrage zu Mid, Openfile und Highscore
Do, März 14, 2013 18:23
Antworten: 2
Aufrufe: 2018
Achso, das macht Sinn, ja.
Dann dient highscore(i2) = Mid(zeile$,1,i-1)
highscorename$(i2) = Mid(zeile$, i+1, Len(zeile$)) also dazu die Position von Na ...

Eyes_Only

Thema: Beginners-Corner - Verständnisfrage zu Mid, Openfile und Highscore
Betreff: Verständnisfrage zu Mid, Openfile und Highscore
Do, März 14, 2013 17:01
Antworten: 2
Aufrufe: 2018
Hallo,

ich habe mir Rob's Helihunter Spiel und Quellcode zu Gemüte geführt und mich genauer mit den Highscore-Funktionen beschäftigt.
Da gibt es jedoch eine Sache die ich nicht verstehe, und zw ...

Eyes_Only

Thema: Beginners-Corner - Sound bei Mouseover nur einmal abspielen
Betreff: Sound bei Mouseover nur einmal abspielen
Mi, März 13, 2013 21:36
Antworten: 5
Aufrufe: 2514
Tausend Dank Midimaster!

Und danke auch an BladeRunner für den Hinweis mit den Types.

Zwischenzeitlich hatte ich es so gelöst, dass ich jeden Button einzeln angesprochen habe:

If ImageRectO ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group