Die Suche hat 181 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Hakkai

Thema: Andere Programme oder Tools - Welche Tools laden Heightmaps?
Betreff: Welche Tools laden Heightmaps?
Di, Jul 09, 2013 14:42
Antworten: 3
Aufrufe: 6929
L3DT ist dafür ein recht professionelles tool, kostet aber auch bissel

Hakkai

Thema: FAQs und Tutorials - Simple Iso Map (Kleines Tutorium + Code)
Betreff: Simple Iso Map (Kleines Tutorium + Code)
Sa, März 09, 2013 18:26
Antworten: 3
Aufrufe: 10127
Super Tutorial, glaube aber du meintest oben: ... wären also: 20x09, 40x19, ...
Und bei den 40° Bildern könntest du den Text bei tileW, tileH verwechselt haben.

Hakkai

Thema: Allgemein - Programm hat Bugs auf anderen rechnern
Betreff: Programm hat Bugs auf anderen rechnern
So, Okt 28, 2012 19:56
Antworten: 11
Aufrufe: 5109
sieht cool aus, bei mir keine Fehler.

Hakkai

Thema: Smalltalk - Wer kennt noch "Kaaaaarl" ... :-D
Betreff: Wer kennt noch "Kaaaaarl" ... :-D
Fr, Okt 19, 2012 3:34
Antworten: 6
Aufrufe: 3602
Also ich finds super.

Hakkai

Thema: FAQ und Tutorials - Animierte Modellierung Maya -> fM -> b3d
Betreff: Animierte Modellierung Maya -> fM -> b3d
Mo, Okt 01, 2012 23:08
Antworten: 1
Aufrufe: 8238
Im folgenden werde ich erklären was zu tun und was zu beachten ist, wenn man ein animiertes Modell für B3D in Maya bauen möchte. In meinem Falle ist das ein Panzer, das ist einfacher als biologisch ...

Hakkai

Thema: Allgemein - Wie arbeitet der Garbage Collector?
Betreff: Wie arbeitet der Garbage Collector?
Di, Sep 25, 2012 17:55
Antworten: 7
Aufrufe: 3931
Wenn ich jetzt eine Type-Instanz lösche, wird also auch auf ein eventuell verwendetes Bild innerhalb dieser Instanz gelöscht? Habe meine Clean-up Routinen meist nocheinmal alle Types durchlaufen las ...

Hakkai

Thema: Beginners-Corner - Wieder ein Problem allgemeine Steuerung
Betreff: Wieder ein Problem allgemeine Steuerung
Di, Sep 25, 2012 15:55
Antworten: 17
Aufrufe: 6944
naja milkshape ist für manche Dinge einfach nicht geeignet. Wenn du z.B. ein Torbogen, oder Rennstrecken bauen willst, hast du es mit 3dsm oder maya einfacher, da gibt es eingebaute Funktionen die di ...

Hakkai

Thema: Beginners-Corner - Wieder ein Problem allgemeine Steuerung
Betreff: Wieder ein Problem allgemeine Steuerung
Di, Sep 25, 2012 13:51
Antworten: 17
Aufrufe: 6944
Also für Maya gibt es da Fragtmotion, damit lässt sich das nach b3d exportieren, soweit ich mich erinnern kann musste man da aber ein älteres Format in maya einstellen, das neuste ging nicht.

Hakkai

Thema: Beginners-Corner - Wieder ein Problem allgemeine Steuerung
Betreff: Wieder ein Problem allgemeine Steuerung
Mo, Sep 24, 2012 18:33
Antworten: 17
Aufrufe: 6944
zur Geschwindigkeit: TurnEntity Camera, MouseYSpeed()*0.1, MouseXSpeed()*0.1, 0
würde helfen.

Bei nicht mehr als 180° das musst du selber definieren, in der Art:
if entitypitch(camera) < 180 ...

Hakkai

Thema: Smalltalk - Musik vom eigenem Server streamen. Erlaubt?
Betreff: Musik vom eigenem Server streamen. Erlaubt?
So, Sep 23, 2012 23:41
Antworten: 6
Aufrufe: 3725
laut Wikipedia:

Lizenzgebühren
Webcaster müssen Lizenzgebühren für ihre Programme abführen.
In Deutschland führte die Verwertungsgesellschaft GEMA bereits im Juni 2001 pauschale Monatsgebü ...

Hakkai

Thema: Beginners-Corner - BPS #24: Haselhörnchen - Auswertung
Betreff: BPS #24: Haselhörnchen - Auswertung
Mi, Sep 19, 2012 18:20
Antworten: 2
Aufrufe: 2776
Dann fange ich mal an, ich hoffe es kommen nach mir noch welche.

Da die Visualisierung freiwillig war, habe ich diese in einer Funktion ausgelagert
visuals() - diese zeichnet einen Hintergrund mit ...

Hakkai

Thema: Smalltalk - Forengeschichte
Betreff: Forengeschichte
Fr, Sep 14, 2012 21:50
Antworten: 21
Aufrufe: 14282
Finde es auch interessant da ich diese Zeit wohl knapp verpasst haben muss. Wenn ich an all die dummen Fragen und schlechten Formulierungen denken muss die ich damals hier hinterlassen habe, wird mir ...

Hakkai

Thema: Beginners-Corner - BPS #24: Haselhörnchen
Betreff: BPS #24: Haselhörnchen
Mo, Sep 03, 2012 1:38
Antworten: 6
Aufrufe: 5400
Bei der Bevölkerung am Anfang handelt es sich da um Hörnchen aller Altergruppen, oder fangen alle bei 0 an?

Nachdem das Futter knapp wurde und es keine Neugeburten mehr gab, soll es ab da in den ...

Hakkai

Thema: Beginners-Corner - BPS #24: Haselhörnchen
Betreff: BPS #24: Haselhörnchen
So, Sep 02, 2012 18:46
Antworten: 6
Aufrufe: 5400
ist die Visualisierung eingeschränkt?
Textform, 2d, 3d, oder gar animierte tiere?

Hakkai

Thema: Smalltalk - Mac Absturz und verschwindene Partitionen?
Betreff: Mac Absturz und verschwindene Partitionen?
So, Sep 02, 2012 1:39
Antworten: 6
Aufrufe: 3501
versuch doch mal von einer Ubuntu-CD Version zu starten, vieleicht ist ja auch deine Start-Festplatte im Eimer, dann bliebe nur noch eine Datenrettung die du versuchen könntest.

Hakkai

Thema: Grafik & Design - Pflanzen Textur Grün anstatt Alpha?
Betreff: Pflanzen Textur Grün anstatt Alpha?
So, Jul 29, 2012 21:50
Antworten: 4
Aufrufe: 3379
Auf Alpha sollte man ganz allgemein verzichten, eine Maskierung ist eher praktikabel. Im Spiel gibst du dann einfach die Farbe an die maskiert werden soll. In Modellern bin ich es gewöhnt das man den ...

Hakkai

Thema: Beginners-Corner - BPS #22: Tilemap - Auswertung
Betreff: BPS #22: Tilemap - Auswertung
So, Jul 22, 2012 15:32
Antworten: 1
Aufrufe: 1932
Zuersteinmal habe ich mir Gedanken gemacht wie man DataSet und ArraySet gleichzeitg in einem Projekt verwendet und was man wann zeichnet. Z.B. macht es nur Sinn wenn man allein vom Map Array zeichnet. ...

Hakkai

Thema: Codearchiv - simples Bumpmapping (Dot3)
Betreff: simples Bumpmapping (Dot3)
So, Jul 01, 2012 15:29
Antworten: 1
Aufrufe: 7937
Hier ein kleines Beispiel zum Dot3 Bumpmapping (simpel)

ohne Bump:
http://www2.htw-dresden.de/~s62970/htw_file/save_store/Weltkarte0.jpg

normales Bump:
http://www2.htw-dresden.de/~s62970/htw_f ...

Hakkai

Thema: Blitz3D - Objekt an Mauskoordinaten platzieren
Betreff: Objekt an Mauskoordinaten platzieren
Mi, Mai 30, 2012 15:30
Antworten: 9
Aufrufe: 4162
Also wenn du das Objekt ablegen willst, ohne das es dir an der Maus kleben soll musst du Cube instanziieren. Copyentity und dann die Kopie dort hinsetzen.

Und sollte bei dir derzeit gar nichts funk ...

Hakkai

Thema: Blitz3D - Animationen gleichzeitig abspielen
Betreff: Animationen gleichzeitig abspielen
Di, Mai 08, 2012 6:38
Antworten: 11
Aufrufe: 4754
In Blitz3D ist es nicht möglich 2 animationen gleichzeitig für ein Objekt laufen zu lassen. Das aufteilen des Objektes ermöglicht das dann. Bei Mechanischen Dingen ist das i.d.R kein Problem, wenn ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group