Die Suche hat 2621 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Hubsi

Thema: Smalltalk - 3D-Druck
Betreff: 3D-Druck
So, Jul 01, 2018 7:40
Antworten: 7
Aufrufe: 1599
Der Drucker wird durch das arbeiten damit nicht besser und seine Arbeit soll ja auch entlohnt werden Wink

Hubsi

Thema: BlitzPlus - Mousedown auf Button
Betreff: Mousedown auf Button
So, Dez 03, 2017 20:47
Antworten: 8
Aufrufe: 2308
Vielen Dank, dann werdens wohl hausgemachte Buttons in einem Canvas werden Very Happy

Hubsi

Thema: BlitzPlus - Mousedown auf Button
Betreff: Mousedown auf Button
So, Dez 03, 2017 12:41
Antworten: 8
Aufrufe: 2308
Es will mir einfach nicht hinhauen Smile

event=WaitEvent(0)

If event<>0 Then
.
.
.
If event=$201 Then
manual_forward=True
DebugLog EventSource()
Deb ...

Hubsi

Thema: BlitzPlus - Mousedown auf Button
Betreff: Mousedown auf Button
Fr, Dez 01, 2017 22:08
Antworten: 8
Aufrufe: 2308
Nadend beisammen,

ich habe einen Button und möchte in jedem Schleifendurchlauf prüfen ob selbiger gedrückt ist (dauerhaft, MouseDown() quasi). Hab dann mit dem Event $201 experimentiert komme ab ...

Hubsi

Thema: Allgemein - Port.dll - prüfen ob Verbindung noch steht
Betreff: Port.dll - prüfen ob Verbindung noch steht
So, Nov 26, 2017 13:57
Antworten: 0
Aufrufe: 1458
Hai beisammen, ich arbeite mit der Port.dll auf einem alten Rechner mit Win 7 Pro und habe das Problem das die Verbindung zum Com-Port gerne mal abbricht. Mittendrin und die selben paar Zeilen Code. D ...

Hubsi

Thema: BlitzPlus - WaitEvent() liefert 2 Events hintereinander?
Betreff: WaitEvent() liefert 2 Events hintereinander?
Mi, Nov 08, 2017 12:44
Antworten: 7
Aufrufe: 2238
Vielen Dank, hab jetzt ziel und planlos weiter gebastelt Very Happy und jetzt machts was es soll. Was jetzt (im Kern) anders ist als vorher weiß ich aber auch nicht.
Global window_main=CreateWindow("P ...

Hubsi

Thema: BlitzPlus - WaitEvent() liefert 2 Events hintereinander?
Betreff: WaitEvent() liefert 2 Events hintereinander?
Di, Nov 07, 2017 12:23
Antworten: 7
Aufrufe: 2238
Danke erstmal. Die Einstellung in Windows mit den Zeilen habe ich überprüft, da kann ich einstellen was ich will, ändert nichts (in meinem Proggi zumindest). Was seltsam ist, ist das der Beispielco ...

Hubsi

Thema: BlitzPlus - WaitEvent() liefert 2 Events hintereinander?
Betreff: WaitEvent() liefert 2 Events hintereinander?
So, Nov 05, 2017 19:07
Antworten: 7
Aufrufe: 2238
Nabend zusammen.

Ich versuche die "clicks" am Mausrad zu zählen und ganz simpel erstmal in der Titelleiste auszugeben zum experimentieren. Und schon gibts die ersten unlogischen Probleme ...

Hubsi

Thema: Allgemein - ElapsedMilliseconds mit BlitzMax ?
Betreff: ElapsedMilliseconds mit BlitzMax ?
Mo, Aug 28, 2017 9:51
Antworten: 15
Aufrufe: 3621
start=millisecs()

' Code

elapsed=millisecs()-start

Meinst Du sowas?

Hubsi

Thema: DLLs und Userlibs - Parallelport
Betreff: Parallelport
Do, Jul 27, 2017 19:30
Antworten: 99
Aufrufe: 68772
Ich bedanke mich für die Tips, werde das mal antesten Very Happy

Hubsi

Thema: DLLs und Userlibs - Parallelport
Betreff: Parallelport
Di, Jul 25, 2017 20:34
Antworten: 99
Aufrufe: 68772
Das OS ist Win 7, würde aber auf dem Rechner auch Win98 installieren wenn ich das noch irgendwo kriege. Die Kiste soll nur eine Maschine steuern und hat keine Verbindung zum Netzwerk.

Solange ich ...

Hubsi

Thema: DLLs und Userlibs - Parallelport
Betreff: Parallelport
Di, Jul 25, 2017 17:45
Antworten: 99
Aufrufe: 68772
Der Port ist direkt auf dem Mainboard. Einen Drucker oder sonstige abartig Very Happy alte Hardware hab ich leider nicht zur Verfügung. Der Gerätemanager sagt btw. das Gerät würde einwandrei funktioniere ...

Hubsi

Thema: DLLs und Userlibs - Parallelport
Betreff: Parallelport
Mo, Jul 24, 2017 17:04
Antworten: 99
Aufrufe: 68772
Letzter Stand Pin 2. Aber es ist recht wurscht an welchen Ausgabepin ichs anklemme, es ist immer ungefragt Spannung drauf (4,57 Volt gemessen) Smile

Hubsi

Thema: DLLs und Userlibs - Parallelport
Betreff: Parallelport
So, Jul 23, 2017 21:37
Antworten: 99
Aufrufe: 68772
Entschuldigt das ich den alten Fred nochmal ausgrabe, aber ich kapier da was nicht. Ich hab an den Druckerport zum experimentieren eine LED angeschlossen. Nun leuchtet die LED aber immer, egal was ich ...

Hubsi

Thema: Smalltalk - USB zur Motorsteurung verwenden
Betreff: USB zur Motorsteurung verwenden
Do, Jul 13, 2017 15:31
Antworten: 10
Aufrufe: 2576
Es geht um Positionierung. Und es soll sich auch in einem finanziell sinnvollen Rahmen bewegen. Die Maschine an sich funktioniert ja, die Steuerung über ein eigenes Programm ist mehr das Tüpfelchen ...

Hubsi

Thema: Smalltalk - USB zur Motorsteurung verwenden
Betreff: USB zur Motorsteurung verwenden
Mi, Jul 12, 2017 17:22
Antworten: 10
Aufrufe: 2576
Der Motor muss stark genug sein eine Gewindestange M14 (2200mm Länge, 2200 Gramm Gewicht) zu drehen mit ca. 1000 U/min. Das Wägelchen was damit bewegt wird samt Aufbauten hat ca. 12 kg. Das ist jetz ...

Hubsi

Thema: Smalltalk - USB zur Motorsteurung verwenden
Betreff: USB zur Motorsteurung verwenden
Mo, Jul 10, 2017 11:33
Antworten: 10
Aufrufe: 2576
Der Motor sitzt auf dem Schlitten einer Linearführung und treibt ein Zahnrad an. Dieses greift in eine Zahnstange und so fährt das hin und her. Erstmal für eine recht spezielle Bohrmaschine und wen ...

Hubsi

Thema: Smalltalk - USB zur Motorsteurung verwenden
Betreff: USB zur Motorsteurung verwenden
Mo, Jul 10, 2017 9:19
Antworten: 10
Aufrufe: 2576
Das das gebastel ist ist mir bewusst, vielleicht stell ich mir das auch zu einfach vor. Der Motor ist brushed. Gedanke war das die Elektronik die 12 Volt vom COM nimmt, den Transistor durchschaltet un ...

Hubsi

Thema: Smalltalk - USB zur Motorsteurung verwenden
Betreff: USB zur Motorsteurung verwenden
So, Jul 09, 2017 16:26
Antworten: 10
Aufrufe: 2576
Seid gegrüßt.

Ich möchte einen Scheibenhebermotor vom Auto zweckentfremdet über ein Blitzprogrämmelchen steuern (links und rechts drehend). Jetzt hab ich eine allwissende Suchmaschine beauftra ...

Hubsi

Thema: Allgemein - Computermaus zum messen verwenden
Betreff: Computermaus zum messen verwenden
Mo, Jul 03, 2017 23:13
Antworten: 8
Aufrufe: 1747
Vielen lieben Dank allen Very Happy

Habe gerade die Port.dll auf dem Zielgerät probiert und mit einem Multimeter den COM-Port gemessen. Und siehe da, ich kann zwei Pins schalten Very Happy Bin gerade der glückli ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group