Die Suche hat 950 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

Jolinah

Thema: Codearchiv & Module - Events mit beliebig vielen EventHandlern
Betreff: Events mit beliebig vielen EventHandlern
Mi, Mai 15, 2019 18:55
Antworten: 2
Aufrufe: 3893
Bisher noch nicht, aber kann ich bei Gelegenheit gerne mal testen Wink

Die Funktionszeiger könnten tatsächlich schneller sein, so lange man nicht auf Methoden angewiesen ist.

Die Methodenzeiger ...

Jolinah

Thema: Allgemein - Event handling: bessere Alternative als Reflection?
Betreff: Event handling: bessere Alternative als Reflection?
Mo, Mai 13, 2019 19:46
Antworten: 1
Aufrufe: 322
Hi, ich hatte das hier mal gepostet, aber nutzt auch Reflection:
https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=39969.

Ist im Prinzip sehr ähnlich, wobei dein EventDispatcher eher schlanker und ...

Jolinah

Thema: Beginners-Corner - Dim-Feld und verschachtelte Schleife
Betreff: Dim-Feld und verschachtelte Schleife
Sa, Mai 19, 2018 21:55
Antworten: 17
Aufrufe: 3371
Auch da geht es mit einer einzigen Schleife. Selbst wenn die Linien nicht gleich lang wären, könnte man die Länge pro Linie gleich wie die Farben im Array mitspeichern Wink

Edit: Ich dachte du wol ...

Jolinah

Thema: Beginners-Corner - Dim-Feld und verschachtelte Schleife
Betreff: Dim-Feld und verschachtelte Schleife
Sa, Mai 19, 2018 21:28
Antworten: 17
Aufrufe: 3371
Hier noch ein paar Hinweise Wink

Arrow So lange die Linien alle gleich lang sein sollen und untereinander, dann reicht 1 Schleife völlig (0 - 6 für die Linien).
Arrow Du willst pro Linie 1x ...

Jolinah

Thema: Beginners-Corner - Arrays als Rückgabewerte von Funktionen
Betreff: Arrays als Rückgabewerte von Funktionen
Do, März 22, 2018 17:57
Antworten: 9
Aufrufe: 1489
Hallo,

Du hast dein Return innerhalb des For, was heisst, dass nur das erste Element abgefüllt werden würde und er dann das Array zurückgibt. Da du Return arrSinType Array
Field arr

Jolinah

Thema: Codearchiv & Module - mzehr.net - Netzwerkmodul basierend auf enet
Betreff: mzehr.net - Netzwerkmodul basierend auf enet
Di, März 20, 2018 17:16
Antworten: 8
Aufrufe: 6610
Hallo,

Danke, hauptsächlich ist es nur ein OOP-Wrapper. Es gibt zusätzlich noch die Möglichkeit Pakete mit pub.zlib zu komprimieren (das Entstand in der Version 1, als auch noch pub.enet verwend ...

Jolinah

Thema: Codearchiv & Module - mzehr.net - Netzwerkmodul basierend auf enet
Betreff: mzehr.net - Netzwerkmodul basierend auf enet
So, März 18, 2018 17:31
Antworten: 8
Aufrufe: 6610
Sorry für den Doppelpost (aber sonst hätte niemand etwas davon mitbekommen) Wink

Es gibt jetzt eine Version 1.1 welche das neuste ENet 1.3.13 verwendet (siehe 1. Post). Hier noch den Quellcode dazu ...

Jolinah

Thema: Portal - [solved] BlitzMax-Modul-Thema kann nicht bearbeitet werden
Betreff: [solved] BlitzMax-Modul-Thema kann nicht bearbeitet werden
So, März 18, 2018 16:05
Antworten: 2
Aufrufe: 730
Super, danke! Smile

Jolinah

Thema: Portal - [solved] BlitzMax-Modul-Thema kann nicht bearbeitet werden
Betreff: [solved] BlitzMax-Modul-Thema kann nicht bearbeitet werden
So, März 18, 2018 6:37
Antworten: 2
Aufrufe: 730
Hallo Smile

Ich wollte eigentlich den Thread für mein BMax-Modul mzehr.net aktualisieren, es kam jedoch die Meldung:

Es existiert kein solcher Beitrag. Versuch es noch einmal.
Das Thema ist nich ...

Jolinah

Thema: Allgemein - Goto funktioniert nicht in einer Function ?
Betreff: Goto funktioniert nicht in einer Function ?
Mo, Feb 26, 2018 20:30
Antworten: 18
Aufrufe: 2906
@Thunder: Danke. Grunsätzlich hast du schon recht, Exceptions sollten eher nach aussen geworfen werden. So wird die Exception intern geschluckt und der Aufrufer bekommt Null zurück, ohne zu wissen w ...

Jolinah

Thema: Allgemein - Goto funktioniert nicht in einer Function ?
Betreff: Goto funktioniert nicht in einer Function ?
So, Feb 25, 2018 15:51
Antworten: 18
Aufrufe: 2906
Das letzte Beispiel von Thunder liesse sich auch über ein anderes Konstrukt lösen Wink

Edit: Sorry habe erst jetzt gesehen, dass du Exceptions auch schon erwähntest. Aber meiner Meinung nach ist T ...

Jolinah

Thema: Beginners-Corner - UDP - Vertex BnetEx Modul
Betreff: UDP - Vertex BnetEx Modul
Mo, Nov 20, 2017 21:01
Antworten: 20
Aufrufe: 4286
Hallo,

Flush leert gemäss Code den Sende- und Lese-Buffer.

Falls du viele Daten erhalten hast, aber nur Teile davon liest und verwendest, kannst bzw. solltest du den Buffer danach leeren. Leers ...

Jolinah

Thema: Allgemein - ElapsedMilliseconds mit BlitzMax ?
Betreff: ElapsedMilliseconds mit BlitzMax ?
Fr, Nov 03, 2017 19:20
Antworten: 15
Aufrufe: 3553
Im Codearchiv hatte ich mal ein Beispiel dazu gepostet, könnte vielleicht hilfreich sein Wink
https://www.blitzforum.de/forum/viewtopic.php?t=33180

Jolinah

Thema: Allgemein - [GELÖST] C# - EntityFramework mit SQLite-DB?
Betreff: [GELÖST] C# - EntityFramework mit SQLite-DB?
Mi, Apr 26, 2017 18:34
Antworten: 5
Aufrufe: 2623
Achso, da hab ich was verwechselt Wink

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber grundlegend gibt es 2 Quellen von Verbindungen. Die aus dem Server Explorer und die, die im Web.config als Connection String ...

Jolinah

Thema: Allgemein - [GELÖST] C# - EntityFramework mit SQLite-DB?
Betreff: [GELÖST] C# - EntityFramework mit SQLite-DB?
Mo, Apr 24, 2017 23:37
Antworten: 5
Aufrufe: 2623
Hallo,

Hast du das 32bit-Setup von SQLite installiert? In der Anleitung und beim Download steht nämlich ganz klar: "This is the only setup package that is capable of installing the design-tim ...

Jolinah

Thema: Allgemein - LUA-Scripting?
Betreff: LUA-Scripting?
Di, Apr 18, 2017 17:23
Antworten: 3
Aufrufe: 1122
Hallo,

Meines Wissens:

Arrow LuaClass ist sowas wie eine Klasse/Type in Lua, oder einfach eine Repräsentation des Sourcecodes mit all den Funktionen.
Arrow LuaObject ist ein Objekt dieser ...

Jolinah

Thema: Beginners-Corner - isnummeric
Betreff: isnummeric
So, Apr 16, 2017 13:32
Antworten: 12
Aufrufe: 3670
Hallo,

Ich glaube nicht dass es diese Funktion in Bmax gibt, bin mir jedoch nicht ganz sicher.

Aber selber so eine Funktion zu schreiben, sollte nicht allzu schwer sein. Zeichen für Zeichen dur ...

Jolinah

Thema: Beginners-Corner - sinus um 90° gedreht zeichnen
Betreff: sinus um 90° gedreht zeichnen
Mi, März 29, 2017 1:40
Antworten: 1
Aufrufe: 963
Im Prinzip kannst du doch nur den Wert, den du sonst für Y verwendest für X benutzen? Und umgekehrt was früher die X- oder Zeitachse war, als Y Zeichnen.

Jolinah

Thema: Allgemein - f:tstream=openfile(appfile)
Betreff: f:tstream=openfile(appfile)
So, Okt 30, 2016 15:08
Antworten: 12
Aufrufe: 3435
Ich persönlich finde das auch nicht wirklich gut. Als Benutzer erwartet man doch das sich ein bestimmter Vorgang immer gleich verhält. D.h. wenn ich was runterlade und es danach automatisch ausführ ...

Jolinah

Thema: Beginners-Corner - Datei nach http://flashair schicken.
Betreff: Datei nach http://flashair schicken.
Di, Okt 25, 2016 18:24
Antworten: 3
Aufrufe: 1265
Hi, das steht eigentlich alles beim geposteten Link (falls du keine Mühe mit Englisch hast).

Du musst eine TCP Verbindung zum Host flashair auf Port 80 aufbauen und dann einen POST-Request senden, ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group