Die Suche hat 76 Ergebnisse ergeben.

Übersicht

JustTheBest

Thema: Beginners-Corner - Mesh einlesen
Betreff: Mesh einlesen
Fr, Nov 10, 2006 23:03
Antworten: 19
Aufrufe: 2865
Also, einer der häufigsten Gründe ist, dass das die Camera im Mesh "steckt". Versuche es mit moveentity camera, 0,5,-10 oder so!

JustTheBest

Thema: Beginners-Corner - In .exe Createtimer funktioniert nicht <<erledigt>
Betreff: In .exe Createtimer funktioniert nicht <<erledigt>
Do, Nov 09, 2006 18:41
Antworten: 11
Aufrufe: 2107
Hi!
Sorry, ich weiß nich, wie weit du bist, aber wenn der Timer im Vollbildmodus nich leuft, dann geht er garnicht. Hast du dann in der Hauptschleife überhaupt waittimer(timer) Very Happy ? Nur so als Ans ...

JustTheBest

Thema: Beginners-Corner - Wie mache ich ein HUD?
Betreff: Wie mache ich ein HUD?
Mo, Nov 06, 2006 21:19
Antworten: 11
Aufrufe: 3234
Hi!
Dann ist ja gut! Die "Umfrage" hat nurn bissl so nach "Ich mach n GTA im Space, was soll ich alles reinpacken?" geklungen Laughing ! Aber so isses ja gut!
Also: zu deinem Probl ...

JustTheBest

Thema: Blitz3D - Wird der EntityRadius nicht mitgedreht?
Betreff: Wird der EntityRadius nicht mitgedreht?
Mo, Nov 06, 2006 19:38
Antworten: 2
Aufrufe: 940
Erstmal Danke für die Antwort!

Aber was du damit sagen willst, ist mir unklar! Ich bin das Beispiel schon öffter durchgegangen, aber wenn du meinst, das ich vier kollisions-modelle drantun soll, ...

JustTheBest

Thema: Beginners-Corner - Wie mache ich ein HUD?
Betreff: Wie mache ich ein HUD?
Mo, Nov 06, 2006 19:16
Antworten: 11
Aufrufe: 3234
Hi:
Also, man sollte imho vieeel upgraden können, z.b. verschieden waffen, schiffe,... Dann sollte es entweder nette KI (die z.b. handelt, oder dich begleitet...) oder natürlich Netzwerkfunktion h ...

JustTheBest

Thema: Blitz3D - Wird der EntityRadius nicht mitgedreht?
Betreff: Wird der EntityRadius nicht mitgedreht?
Mo, Nov 06, 2006 18:54
Antworten: 2
Aufrufe: 940
F1!
Hallo miteinander!

Ich stehe vor folgendem Problem:
Da es keine möglichkeit gib, box-polygonen-Kollision zu machen, muss ich auf Entityradius zurückgreifen. Nun ist es aber so, dass ich z.b ...

JustTheBest

Thema: Beginners-Corner - Wieso kann ich mir keine Net-messages schicken??
Betreff: Wieso kann ich mir keine Net-messages schicken??
Do, Nov 02, 2006 22:00
Antworten: 1
Aufrufe: 586
Hi!

Erstmal: Schau dir nochmal die Befehle an! bei SendNetMsg darfst du afaik nicht als Sender und Empfänger dich selbst angeben! Sonst funzts nicht!
Wenn du dein Programm an einem Computer teste ...

JustTheBest

Thema: Beginners-Corner - waffe vor kamera setzen
Betreff: waffe vor kamera setzen
Di, Okt 17, 2006 20:04
Antworten: 13
Aufrufe: 2093
Hi!
Ich würd bei schüssen, bei denen man das projektil sowieso nicht sieht, mit linepick bzw. camerapick arbeiten! Bei Sachen wie Raketenwerfern, wo man die Rakete sieht, muss man ein mesh verwende ...

JustTheBest

Thema: Blitz3D - Rennspiel mit B3D
Betreff: Arghhh!!!!!!
Mi, Sep 20, 2006 16:58
Antworten: 27
Aufrufe: 5340
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du einen "Editor", in dem du einzelne meshes(z.b. gerade, links-kurve,rechts_kurve) positionieren kannst und das ergebnis am schluss speichern kan ...

JustTheBest

Thema: Blitz3D - Rennspiel mit B3D
Betreff: Rennspiel mit B3D
Mo, Sep 18, 2006 19:49
Antworten: 27
Aufrufe: 5340
Du könntest es wirklich gut mit Types lösen (wenn du dich damit noch net befasst hast: auf www.blitzbase.de & www.robsite.de gibts tuts zu types!):

Pseudo-Code:

Type teil
field entity ...

JustTheBest

Thema: Grafik & Design - Project BlitzArtCompo #25
Betreff: Project BlitzArtCompo #25
Mo, Sep 18, 2006 19:36
Antworten: 46
Aufrufe: 21510
HeyHo!
Wie definiert sich "den ganzen Montag" ? Wann fängt die abstimmung an?
Hoffentlich schaff ichs abzustimmen! Ich hab auch schon meinen klaren favoriten... aber ich will natürlich n ...

JustTheBest

Thema: Beginners-Corner - Ping Pong Tutorial?
Betreff: Ping Pong Tutorial?
Do, Sep 14, 2006 15:07
Antworten: 6
Aufrufe: 1568
Hi!
Wie meinst du das? Kommt ne Fehlermeldung, bewegt sich der Ball nicht, klappt irgendwas mit der Steureung nicht, kommt nur schwarz?
Bitte genauere angaben!

mfg JTB

JustTheBest

Thema: Grafik & Design - Project BlitzArtCompo #25
Betreff: Project BlitzArtCompo #25
Do, Sep 14, 2006 14:01
Antworten: 46
Aufrufe: 21510
Ok...
Mein ... "Beitrag" Rolling Eyes :
Ist wohl keine konkurenz, aber ich wollt die Technik einfach mal ausprobieren!
In Word "gepixelt" Laughing :

https://www.blitzforum.de/upload/ ...

JustTheBest

Thema: Blitz3D - Memory Access Violation!?
Betreff: Memory Access Violation!?
Di, Aug 08, 2006 20:04
Antworten: 10
Aufrufe: 3717
Hi!
So bringt das leider nichts! Du must schon den betreffenden Code posten!
Sonst müsste man ja raten! Aber eine generelle Sache: mach mal den debugger an! Dann müsste es dir die Zeile anzeigen, ...

JustTheBest

Thema: Beginners-Corner - Erfahrungssystem für Rpg
Betreff: Erfahrungssystem für Rpg
Fr, Aug 04, 2006 20:54
Antworten: 9
Aufrufe: 1733
Hi!
So könnts ganz einfach gehen:


stufe = EX/100




Müsste gehen!
mfg

JustTheBest

Thema: Sound & Music - Bomb-Beep im cs-style o.ä.?
Betreff: Bomb-Beep im cs-style o.ä.?
Do, Jul 27, 2006 21:06
Antworten: 7
Aufrufe: 2244
He, wie sollte man sonst bei cs die Bombe finden Laughing (bzw wissen, welcher Platz! A? B?)
mfg

JustTheBest

Thema: Beginners-Corner - Schleife erst nach Zeitabstand weiterführen[Done]
Betreff: Schleife erst nach Zeitabstand weiterführen[Done]
Do, Jul 27, 2006 21:02
Antworten: 6
Aufrufe: 1428
Hi!


;genau vor der Hauptschleife:
starttimer = Millisecs()


;In der Hauptschleife:
Repeat
Until Millisecs()-starttimer > 1000
starttimer = Millisecs()
...

JustTheBest

Thema: Allgemein - Länge eines MusikTracks
Betreff: Länge eines MusikTracks
Do, Jul 27, 2006 20:52
Antworten: 10
Aufrufe: 2794
Ich weis nicht, ob du das meinst, aber warscheinlich eher nicht!
Trotzdem sag ich jetzt einfachmal:
Wenn du prüfen willst, ob ein Track noch am Laufen ist, kannst du das so prüfen:

;beim Abspie ...

JustTheBest

Thema: Allgemein - Fensterschliessen überprüfen
Betreff: Fensterschliessen überprüfen
Mi, Jul 26, 2006 16:03
Antworten: 6
Aufrufe: 1975
Ich glaub ohne Api oder andere dlls geht da garnix, weil du ja den Klick vor dem Beenden abfangen müsstest! Das Programm wird ja beim x-Klick sofort beendet, da müsstest du mal per Googel oder Suche ...

JustTheBest

Thema: Blitz3D - Kamerasteuerung
Betreff: Kamerasteuerung
Mo, Jul 24, 2006 17:31
Antworten: 2
Aufrufe: 979
Hi!
Pivot ausrichten geht normal mit RotateEntity, oder meinst du an einem anderen Punkt Ausrichten? Dann brauchst du PointEntity!
Ansonsten mal den wichtigen Code posten, da stimmt bei dir was mit ...

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group